ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Schwindel, Nackenschmerzen, Schulterschmerzen, rotes Gesicht

▪️Erschöpfung ▪️Müdigkeit ▪️Schlaflosigkeit ▪️Verdauungsprobleme ▪️weitere
Antworten
Benutzeravatar
Ltotheeon
Beiträge: 4
Registriert: 09/02/2015, 19:17
Kontaktdaten:

Schwindel, Nackenschmerzen, Schulterschmerzen, rotes Gesicht

Hallo,

Ich bin 28 und habe oben genannte Beschwerden.

Alles fing letztes Jahr im November an. Zur Vorgeschichte muss ich sagen, dass ich vom Juni-August drei Spontanpneumothorax hatte, und zweimal operiert wurde. Nachdem ich starke Verspannungen hatte und die sich von selbst lösten ging es mir erst recht gut. Dann ging es jedoch los. Erst tat im Oktober ein wurzelbehandelter Zahn wieder weh. Beim Zahnarzt wurde nichts gefunden und die Beschwerden gingen von selbst weg. Dann begann der Schwindel. Es ist ein leichter Schwankschwindel. Dazu fühlte sich der Kopf an wie in Watte. Mein Kiefer schmerzte, ich bekam Kopfschmerzen. Diese Symptome treten mal mehr oder weniger auf. Zudem kamen starke Nackenschmerzen die teilweise bis in die Schulter ziehen. Diese Symptome verstärkten sich bei Alkoholkonsum, vor allem Rotwein, womit ich vorher nie Probleme hatte. Außerdem ist mein Gesicht seit neustem dauerhaft rot. Mal heiß, mal nicht, aber immer rot. Vor kurzem laß ich in einen Forum, dass eine Atlasfehlstellung durch das einbringen des Tubus bei der OP entstehen kann. Können Sie dies bestätigen? Heute habe ich schon wieder so einen dichten Kopf. Auf Alkohol verzichte ich deshalb schon komplett. Sehen sie einen möglichen Zusammenhang mit dem Atlaswirbel?
Christoph Röttger

Re: Schwindel, Nackenschmerzen, Schulterschmerzen, rotes Ges

Hallo Ltoteeon,
es kommt häufig vor, dass nach einer OP sich der Atlas wegen der Vollnarkose verschiebt. Durch die Narkose sind sie völlig entspannt und keiner achtet darauf, wie sie gelagert oder gedreht werden. Dadurch kann sich der Atlaswirbel verschieben. Durch diese Verschiebung kann es auch zu Beschwerden im Kieferbereich kommen. Auch der Schwindel kann damit zusammen hängen.
Sie sollten die Stellung des Atlaswirbels ĂĽberprĂĽfen lassen und dann gegebenenfalls korrigieren lassen.
LG Christoph
Benutzeravatar
Ltotheeon
Beiträge: 4
Registriert: 09/02/2015, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Schwindel, Nackenschmerzen, Schulterschmerzen, rotes Ges

Kann ein Zusammenhang mit der Rötung und den Problemen bei Alkohol durch eine Atlasfehlstellung gezogen werden?
Christoph Röttger

Re: Schwindel, Nackenschmerzen, Schulterschmerzen, rotes Ges

Ist mir direkt nicht bekannt. Das könnte evt. über das Vegetativum ausgelöst werden.
Benutzeravatar
Ltotheeon
Beiträge: 4
Registriert: 09/02/2015, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Schwindel, Nackenschmerzen, Schulterschmerzen, rotes Ges

Hallo,

noch mal eine Frage zu meinem Problem mit den Hautrötungen. Ich habe nun gefühlt jede mögliche Ursache vom Arzt abchecken lassen. Alle Werte sind ok. Kann ein verschobener Atlaswirbel zu rotem Gesicht, warmen Gesicht und auch Hautproblemen führen?
Benutzeravatar
Alexandros
Atlas Spezialisten
Beiträge: 514
Registriert: 25/01/2014, 15:41
Wohnort: 72336 Balingen
Ha espresso il “Mi piace”: 7 volte
Kontaktdaten:

Re: Schwindel, Nackenschmerzen, Schulterschmerzen, rotes Ges

Es gab einen ähnlichen Fall in meiner Praxis, wo die genannten Symptome nach der Atlas Korrektur
sich deutlich verbessert haben.
War ein schöner neben Effekt, da der Patient zunächst einmal mit ganz anderen Beschwerden meine Praxis auf gesucht hatte.
Wie mein Kollege Christoph schon geschrieben hat, kann es evt. über das Vegetativum ausgelöst werden.

Liebe grĂĽĂźe

Alexandros
Herzliche GrĂĽĂźe
Alexandros

:tel: Meine Kontaktseite Dotternhausen: Atlaskorrektur Heilpraktiker Dotternhausen
:tel: Meine Kontaktseite Stuttgart: Atlaskorrektur Heilpraktiker Stuttgart
:pomello: Atlastherapeuten-Verzeichnis
:herzorange: Atlaskorrektur :atlas:
Benutzeravatar
Ltotheeon
Beiträge: 4
Registriert: 09/02/2015, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Schwindel, Nackenschmerzen, Schulterschmerzen, rotes Ges

Da werde ich mir wohl mal einen Termin holen. Gerade die vielen Leute die Probleme nach einer OP haben, bestärken mich dabei. Wer weiß, was die aufm OP Tisch mit mir gemacht haben :-D
Benutzeravatar
Ulf2020
Beiträge: 1
Registriert: 18/04/2021, 7:01
Kontaktdaten:

Re: Schwindel, Nackenschmerzen, Schulterschmerzen, rotes Gesicht

Hallo.
Haben Sie das Problem mit dem Roten Gesicht gelöst?
Ich leide selbst seit ĂĽber einem Jahr daran.
Haben Sie eine Lösung gefunden?
Mfg
Antworten

Zurück zu „Ich leide unter anderen Beschwerden“