ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Symptome leider wieder da !?

Körperliche und psychische Reaktionen nach der Atlantomed-Atlaskorrektur
Benutzeravatar
Maida
Beiträge: 7
Registriert: 23/12/2017, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Symptome leider wieder da !?

Danke Karen! Das werde ich auch Ausprobieren - kannte die Methode doch nicht! Gerade "spinnt" aber neben dem Tinnitus gefĂĽhlt " jeder" Muskel herum.
Benutzeravatar
Karen
Beiträge: 10
Registriert: 26/10/2017, 12:54
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Symptome leider wieder da !?

Das kenne ich! Nach der Atlaskorrektur haben sich bei mir Muskeln gemeldet, von denen ich gar nicht wusste, dass ich die hatte.
Ist nicht besonders schön, wenn es ganz doll weh tut, leider. Ich bin mit den Problemen nochmal hin zum Atlantomed Spezialist, der zum Glück auch Heilpraktiker ist und den Muskeln da mit verschiedenen "Kniffen" wieder auf die Sprünge helfen konnte.

Ich hatte meine Atlasfehlstellung insgesamt 22 Jahre lang, seit meinem schweren Autounfall. Die Korrektur ist bei mir jetzt ein dreiviertel Jahr her, und ich arbeite noch immer daran, dass einige kleine Muskeln wieder tun was sie sollen. Aber dabei können osteopathische Techniken sehr gut helfen. Die Atlaskorrektur alleine reicht in manchen Fällen einfach nicht.

Ich wĂĽnsche Dir alles Gute!
Benutzeravatar
Maida
Beiträge: 7
Registriert: 23/12/2017, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Symptome leider immer noch da !?

Hallo nochmal, nach 5 Mon. kurze Zwischenbilanz: es hat sich leider nichts gebessert, der Zustand ist eher schlechter.? (:
Der Tinnitus links scheint mir eindeutig auf Verspannungen zurückzugehen, wenn ich den Kopf stark nach links wende oder auch wenn ich im Halsbereich hinten sehr kräftig drücke, geht er manchmal (kurz) weg. Lasse den Bereich auch manualtherapeutisch behandeln - und massiere dort selbst - aber ohne (dauerhaften) Erfolg. Der Atlas ist (Stand Feb.) noch in seiner Position. Was kann ich denn da noch tun?
Schlimmer sind noch die ständigen Kreuzbeinverkantungen - ....
Benutzeravatar
Thomas
Atlas Spezialisten
Beiträge: 293
Registriert: 04/06/2011, 20:13
Wohnort: Bad Tölz
Kontaktdaten:

Re: Symptome leider wieder da !?

Wissen Sie, ob bei der Korrektur nur der Atlas korrigiert wurde? Oder ist der 2.Wirbel(Axis)auch mit korrigiert worden.
Hat der Atlastherapeut/in noch andere Therapien durchgefĂĽhrt ?
Wo wohnen Sie denn?
Benutzeravatar
Maida
Beiträge: 7
Registriert: 23/12/2017, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Symptome leider wieder da !?

Hallo Thomas,
auf die Gefahr, dass es jetzt 2x kommt (wollte es als PN senden, das scheint aber zu hängen) Bei mir wurde - soviel ich weiß - nur der Atlas (der nach links verdreht war) korrigiert; später dann noch Mal 2 Brustwirbel. Die Manualtherapeutin (nicht AT) meinte nach der Korrektur, der 3. HW wäre nicht ganz im Lot, anscheinend wurde der inzwischen aber auch gerichtet (?). Ich merke, dass im Hals- u. Nackenbereich beim Tasten noch viel Spannung ist (evtl. auch noch vom Kiefergelenk?). Neuerdings hieß es dann, es käme vom einem "Traumafeld" in der linken Hüfte (ausgelöst durch frühere Stürze).??
Ich wohne in Norddeutschland, nicht gerade "um die Ecke"...
Viele GrĂĽĂźe M
Benutzeravatar
Uli
Atlas Spezialisten
Beiträge: 391
Registriert: 24/01/2014, 14:56
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Ha espresso il “Mi piace”: 1 volta
Mi piace ricevuti: 12 volte
Kontaktdaten:

Re: Symptome leider wieder da !?

Hallo Maida,

sehr häufig sind Narben schuld, wenn, trotz korrekt sitzendem Atlas, weiterhin Symptome vorhanden sind. Vor allem Bauchnarben machen Probleme, da die Verwachsungen sich häufig bis tief in den Bauchraum ziehen. Die Atlaskorrektur verändert die gesamten Faszienzüge im Körper. Das bedeuteet, dass auch die Narbe veränderten Zügen ausgesetzt ist. Da sich Narbengewebe nur sehr sehr langsam oder auch gar nicht anpasst, kommt es zum Konflikt zwischen neuen und alten Bindegewebszügen. Dieser Konflikt kann sich dann in persistierenden Beschwerden äußern. Auch Narben, die nach einem Trauma Ihrer Hüfte entstanden sind, können diese Probleme machen.
Benutzeravatar
Alexandros
Atlas Spezialisten
Beiträge: 514
Registriert: 25/01/2014, 15:41
Wohnort: 72336 Balingen
Ha espresso il “Mi piace”: 7 volte
Kontaktdaten:

Re: Symptome leider wieder da !?

Hallo Maida, da kann ich Uli nur zustimmen und gerne kannst du auch deinen Körper mit Orthomolekulare medizin( Gabe von hochdosierten Vitaminen, Mineralien und Spurenelement).
Da der Körper eventuell schon Jahre lang in einer Fehlhaltung war und der Selbstheilungsprozess sehr darunter gelitten hat, danken es die Zellen umso mehr, wenn man sie diesbezüglich noch unterstützt.
Herzliche GrĂĽĂźe
Alexandros

:tel: Meine Kontaktseite Dotternhausen: Atlaskorrektur Heilpraktiker Dotternhausen
:tel: Meine Kontaktseite Stuttgart: Atlaskorrektur Heilpraktiker Stuttgart
:pomello: Atlastherapeuten-Verzeichnis
:herzorange: Atlaskorrektur :atlas:
Antworten

ZurĂĽck zu „💥 REAKTIONEN nach Atlaskorrektur“