ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Verschlimmerung durch andere Atlaskorrektur Methode

Alles Wissenswerte zur Atlaskorrektur
Forumsregeln
Für Fragen und Antworten zur Atlas-Behandlung. Du kannst entweder auf ein bestehendes Thema antworten oder ein neues Thema eröffnen.

Bitte einen aussagekräftigen Betreff auswählen.
Benutzeravatar
uxx93
Beiträge: 19
Registriert: 26/08/2020, 1:15
Kontaktdaten:

Re: Verschlimmerung durch andere Atlaskorrektur Methode

Kann mir jemand was zu den Aufnahmen sagen?

Ist mein GefĂĽhl, das mein Kopf etwas nach hinten verschoben bzw. gekippt und dadurch die Kippung nach vorne blockiert ist richtig ?

Ich habe selbst versucht da was raus zu finden, und habe mir alles stunden lang gedreht und angeschaut, bin mir aber nicht sicher. Einerseits sieht der Atlas nicht rotiert aus aber andererseits sieht es (bin mir nicht sicher) so aus, als ob er nicht ganz an der richtigen Stelle am Schädel ist. An was orientiert man sich um zu wissen ob er nach vorne oder hinten verschoben ist?
Benutzeravatar
uxx93
Beiträge: 19
Registriert: 26/08/2020, 1:15
Kontaktdaten:

Re: Verschlimmerung durch andere Atlaskorrektur Methode

Hallo, inzwischen habe ich meinen Atlas von Atlantomed richten lassen. Das ist jetzt 1 Monat her und ich muss sagen, der Zustand ist immer noch der selbe. Gefühl das der Kopf mich nach hinten zieht, wenn ich runterfuhren möchte, muss ich immer daran denken den Kopf etwas vorzuschieben damit dies möglich ist. Der Kopf drückt sich im
Prinzip in mein Hals, habe immernoch einen Blickwinkel nach oben und der Kiefer ist immernoch vorne. Er will nicht nach hinten und ich spüre den Druck der den Kiefer nach vorne schiebt. Die Korrektur bei Atlantomed war sehr unangenehm und bei jedem Schlag hat es in der Stirn gestochen (Stromschläge ). Ich habe das Gefühl das der Kopf seit der Korrektur im November zu weit hinten ist und dadurch der Kiefer nach vorne gedrückt wird. Könnte es sein das der Axis gekippt ist ? Weil nicht nur das der Kopf sich nach hinten gekippt anfühlt. Wenn ich mit dem Kopf nach rechts oder links rotiere, steht er auch von der Schulter aus betrachtet nach hinten (also die jeweilige Gesichtseite zu der ich rotiere, steht tiefer wie die andere Seite. War bei einem CMD Zahnarzt und der sagt auch Zähne passen nicht mehr zusammen müsste man beschliefen. Das habe ich natürlich abgelehnt.

Bei Atlantomed hat man nur eine leichte Fehlrotation nach rechts festgestellt. Ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Bei aufrechter HWS ist mein Kopf immer nach hinten gekippt bzw. Mein Blick nach oben gerichtet.
Benutzeravatar
Johannes
Atlas Spezialisten
Beiträge: 412
Registriert: 23/06/2018, 15:42
Wohnort: 56076 Koblenz
Mi piace ricevuti: 2 volte
Kontaktdaten:

Re: Verschlimmerung durch andere Atlaskorrektur Methode

Guten Morgen,

nehmen Sie doch nochmal Kontakt zu Ihrem Atlas-Spezialisten auf und schildern ihm die Problematik. Es ist auch möglich den 2. Halswirbel (Axis) zu korrigieren. Damit habe ich schon gute Erfahrungen gemacht!
Benutzeravatar
uxx93
Beiträge: 19
Registriert: 26/08/2020, 1:15
Kontaktdaten:

Re: Verschlimmerung durch andere Atlaskorrektur Methode

Das Gewicht vom Kopf zieht mich quasi nach hinten, als ob jemand gegen meine Stirn drückt. Mein Körper überstreckt sich dadurch weil meiner Meinung nach der Kopf nach hinten gekippt oder gerutscht ist und dadurch der Kipppunkt nach hinten ist. Der ganze Körper ist quasi die ganze Zeit Überstreckt nach hinten und die Wirbel sind am Anschlag. Fühle mich auch total unbeweglich alles ist nur anstrengend weil man gegen die Schwerkraft kämpfen muss.

Kann der Atlas sich nach vorne verrutschen bzw verschieben und dabei kippen ?
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zur Atlaskorrektur und Atlastherapie“