ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

warum ich Atlantomed Spezialistin wurde

berichten aus eigener Erfahrung ĂĽber Atlantomed
Forumsregeln
Forum für den professionellen Austausch zwischen Ärzten, Heilpraktikern, Physiotherapeuten, Osteopathen und anderen Therapeuten, welche die Atlantomed-Methode an sich selbst erlebt haben und/oder als Atlas-Spezialisten tätig sind.
Antworten
Benutzeravatar
Barbara
Atlas Spezialisten
Beiträge: 237
Registriert: 10/01/2010, 15:31
Wohnort: Reinach BL
Kontaktdaten:

warum ich Atlantomed Spezialistin wurde

Ich bin Fachärztin für Allgemeinmedizin und klassische Homöopathie.

Vor knapp 3 Jahren wurde ich durch einen Freund auf Atlantomed aufmerksam, habe intensiv die Website studiert und wollte dann in erster Linie überprüfen, ob die Methode tatsächlich so gut ist, wie es sich liest.

So wurde die Position des zu meiner Ăśberraschung nicht korrekt sitzenden Atlasses Ende 2009 korrigiert und es stellte sich, wie bei so vielen anderen auch die Aufrichtung und Begradigung des Bewegungsapparates ein.
Leider stagnierte die Besserung nach ca 9 Monaten, es blieb ein Beckenschiefstand zurück, der mich bewog, auch noch eine umfassende Korrektur der Kieferfehlstellung bei Dr. Udo Bär in der Schweiz vornehmen zu lassen.
Seitdem bin ich schlicht und einfach permanent zentriert mit gerader Wirbelsäule, was ich mehrfach pro Woche im Pilates überprüfen kann!!!

Ebenfalls vor ca 3 Jahren stĂĽrzte eine meiner Patientinnen schwer, glĂĽcklicherweise ohne KnochenbrĂĽche.
Nachdem alle gängigen Untersuchungen kein pathologisches Ergebnis bzügl. des Bewegungsapparates zeigten, die Patientin aber unter permanentem Schwindel (bei Vorbeugen) nach dem Sturz litt - und ich sie deshalb über viele Wochen arbeitsunfähig schreiben musste - empfahl ich ihr, eine Überprüfung und Korrektur der vermuteten Atlasfehlstellung vornehmen zu lassen.
Meine Patientin fuhr damals nach Süddeutschland, liess die Atlasfehlposition korrigieren und war 3 Tage später - bis heute - schwindelfrei!!!

Wegen dieses Ergebnisses und meiner eigenen Erfahrungen entschloss ich mich umgehend, die Ausbildung zur Atlantomed-Atlantomed Spezialistin zu absolvieren und bin seitdem sehr gerne und ab Oktober auch mit deutlich mehr Kapazitäten als bisher, als Atlantomed-Atlantomed Spezialistin tätig.

Barbara Grussendorf
Freundliche GrĂĽsse,
Barbara Grussendorf

:tel: Meine Kontaktseite: Atlaskorrektur Ärztin Homöopathie Reinach BL
:pomello: Atlastherapeutensuche
:herzorange: Atlaskorrektur :atlas:
Antworten

ZurĂĽck zu „🌐 Ă„rzte, Heilpraktiker, Physiotherapeuten, Osteopathen“