ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Wie ich zu Atlantomed kam

berichten aus eigener Erfahrung ĂĽber Atlantomed
Forumsregeln
Forum für den professionellen Austausch zwischen Ärzten, Heilpraktikern, Physiotherapeuten, Osteopathen und anderen Therapeuten, welche die Atlantomed-Methode an sich selbst erlebt haben und/oder als Atlas-Spezialisten tätig sind.
Antworten
Benutzeravatar
Giovanni
Atlas Spezialisten
Beiträge: 343
Registriert: 04/06/2011, 20:04
Wohnort: Offenburg
Ha espresso il “Mi piace”: 7 volte
Kontaktdaten:

Wie ich zu Atlantomed kam

Seit 30 Jahren bin ich nun schon Therapeut.
Begonnen habe ich als Physio- und Lymphdrainagetherapeut. Seit 1991 bin ich als Heilpraktiker und Chirotherapeut tätig.
Dabei begegnet einem als manueller Therapeut immer wieder die Thematik eines fehlpositionierten Atlaswirbels.
In der langjährigen, täglichen Praxistätigkeit bin ich immer wieder mit allen möglichen Methoden an die Fehlstellung des Atlas rangegangen. Unter anderem mit Hilfe von Griffen und Techniken aus der amerikanischen Chirotherapielehre, der Ackermann-Methode sowie vielen anderen, die mir immer wieder bei neuen Chirotherapie-Kursen/Fortbildungen gezeigt und gelehrt wurden, doch keine davon brachte ein zufriedenstellendes Ergebnis.
Somit ging meine Suche immer weiter, da ich bei allen erlernten Techniken nie eine stabile, anhaltende Justierung des Atlaswirbels in Erfahrung bringen konnte.
Im Laufe der fortwährenden Praxistätigkeit berichteten mir Patienten hin und wieder über Atlastherapien, die mit gutem Erfolg durchgeführt wurden.
Auf der Suche nach der geeignetsten, effektivsten und fachlich untermauerten Methode und nach nahezu 3jährigem Beobachten und Vergleicheziehen bei den verschiedenen kursierenden Techniken, wie Atlasreflex oder Atlasprofilax, stieß ich auf die Atlantomed-Methode.
Nach ausführlichen Gesprächen überzeugte mich alles bei dieser Methode, weil alles einfach professionell angegangen wird sowohl die Theorie, angefangen bei der Diagnose, der Untersuchungsweise, der Therapieform als auch der zugrunde gelegten ausgefeilten Technik, sprich die dabei verwendeten Gerätschaften.
In nunmehr 30jähriger Praxiserfahrung und -tätigkeit nimmt diese Methode seit mittlerweile 4 Jahren einen hohen Stellenwert in meiner täglichen Praxisarbeit ein, mit signifikantem Erfolg!
Antworten

ZurĂĽck zu „🌐 Ă„rzte, Heilpraktiker, Physiotherapeuten, Osteopathen“