ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Homo Sapiens Ascorbicus: Warum Ascorbinsäure so wichtig ist

Ernährungsratschläge, Vitamine und Mineralstoffe
Antworten
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 2964
Registriert: 20/12/2007, 9:40
Ha espresso il “Mi piace”: 17 volte
Mi piace ricevuti: 2 volte
Kontaktdaten:

Homo Sapiens Ascorbicus: Warum Ascorbinsäure so wichtig ist



Irwin Stone (1907-1984) war Chemieingenieur von Beruf, Biochemiker als Berufung und Hobby Paläopathologe. Er begann sich 1934 mit Ascorbinsäure zu beschäftigen und erhielt das erste US-Patent für seine Verwendung als Nahrungs - Antioxidationsmittel. Die weltweite Nutzung dieses Vorgangs, war ein Faktor bei der virtuellen Eliminierung von klinischem Skorbut der entwickelten Länder. 1965-67 veröffentlichte er eine Reihe von Artikeln , die die genetische Krankheit hepatisch-enzymatische Hypoascorbemie und seine Bedeutung in der Medizin beschrieben. Dieser neue genetische Ansatz liefert die Bedeutung der Verwendung von massiven Dosen Ascorbinsäure bei der Orthomolekular Therapie. Stone war es, der Linus Pauling in das Interesse der Studie über Vitamin "C" miteinbezog.


HOMO SAPIENS ASCORBICUS, EIN BIOCHEMISCH KORRIGIERTER ROBUSTER MENSCHLICHER MUTANT
ZUSAMMENFASSUNG

Die genetische Gesamtheit des Homo Sapiens enthält ein defektes Gen für die Synthese des aktiven enzymatischen Proteins, die L- Gulonolactone - Oxidase (GLO). Das Fehlen der GLO in der menschlichen Leber blockiert bei Säugetieren die normale Umwandlung von Zucker im Blut zu Askorbat, was zu einer potenziell fatalen "angeborenen Störung des Stoffwechsels von Kohlenhydraten“, der genetischen Erkrankung Hypoascorbemie (in der älteren Nomenklatur - Skorbut), führt Um zu überleben, benötigen Menschen exogene Quellen, die täglich Askorbat produzieren. Bei den meisten Säugetieren ist das Gen für die GLO Synthese intakt. Sie produzieren täglich großzügige Mengen des Leber-Metabolits, Askorbat. Eine 70 kg schwere Ziege, die nicht unter Stress steht, ist beispielsweise in der Lage, täglich mehr als 13 Gramm Askorbat zu produzieren und unter Stress sogar noch viel größere Mengen.
Die derzeit von Ernährungswissenschaftlern empfohlene Tagesdosis von 45 Milligramm Askorbat für erwachsene Menschen, ist unzureichend um den Homo Sapiens zur normalen Askorbat Physiologie der Säugetiere zurückzuführen. Um komplett diesen menschlichen genetischen Defekt zu korrigieren...
... und die Epidemie von chronisch subklinischem Skorbut zu verbannen, ist es erforderlich, täglich zumindest die von anderen Säugetieren synthetisierte Menge Askorbat einzunehmen. Bei Menschen, die auf lange Zeit eine vollständige Korrektur dieses Geburtsfehlers vornahmen, zeigten sich große gesundheitliche Vorteile bei der Erhaltung ihres Wohlergehens, der Krankheitsbehandlung und eine Verlangsamung des Alterungsprozesses. Dies kann als die Schaffung einer neuen robusteren, langlebigeren und stärkeren Unterart von Menschen betrachtet werden, der Homo Sapiens Ascorbicus, der durch eine Mutationswendung der Primaten vor ca. 60 Millionen Jahren entstanden ist. Es wird über einige der praktischen Nutzen und Wege einer zukünftigen klinischen Forschung diskutiert.


DAS PROBLEM

Die genetische Gesamtheit des Homo Sapiens enthält viele defekte Gene, die bei anderen Säugetieren nicht vorhanden sind und enzymatische Dysfunktionen hervorrufen. Das wohl wichtigste dieser defekten Gene, die ernsthaft unsere Gesundheit und die Möglichkeit zur Langlebigkeit beschränken, ist das Gen, das die Synthese des leberenzymatischen Proteins steuert, die L- Gulonolactone -Oxidase (GLO). Dieses Enzym ist das letzte Mitglied eines biochemischen Systems von vier Enzymen, deren Aufgabe in der Leber es ist, die im Blut enthaltene Glucose in Askorbat umzuwandeln. Während die meisten Säugetiere die tägliche Produktion großer Mengen von Askorbat ( mehrere Gramm), die mit Stress verbunden ist, gemeinsam haben, ist bei den Mitgliedern der heutigen Unterordnung der Primaten, den Anthropoidea, die tägliche Produktion von Askorbat wegen dem fehlendem Enzym gleich Null. Diese Mitglieder umfassen die höhere Ordnung der Affen, die Primaten und den Homo Sapiens (1).
Die primitivsten Affen, Mitglieder der anderen Unterordnung der Primaten, die Prosimiae, sind Träger des intakten GLO-Gens und wie andere Säugetiere in der Lage, täglich eigenes Askorbat zu produzieren.


EIN ANGEBORENER MENSCHLICHER DEFEKT DER GLO BILDUNG

Sofern das exogene Askorbat nicht kontinuierlich und in ausreichender Menge für die Mitglieder der Unterordnung Anthropoidea verfügbar wäre, würde sich ihr Überleben, je nach belastenden Ereignissen, auf nicht mehr als ein paar Monate beschränken. Askorbat, das reduzierende Mitglied des askorbatdehydroaskorbat Reduktions-Oxydation Systems, ist ein kleines und einfaches Molekül, das beim menschlichen Prozess wesentlich ist. Es hat so viele Funktionen bei den heutigen Pflanzen und Tieren, dass wir nur den Rand der Kenntnisse gestreift haben. Die Liste der Funktionen von Askorbat nimmt ständig zu.
Es ist wahrscheinlich, dass dieses Molekül eng mit der frühen Entwicklung des Lebens auf unserem Planeten in Verbindung steht. Seine eventuelle Hauptfunktion in den Ur-Lebensformen war es, das optimale niedrige Reduktions-Oxydation Potenzial im lebenden Protoplasma beizubehalten (redox: rH) und es vor Sauerstofftoxizität zu schützen, die durch die Photosynthese erhöht wurde. Da die primitiven Lebensformen immer komplexer wurden, erhöhte sich ihr täglicher Askorbat Bedarf. Die natürliche Geschichte von Askorbat, in den mehr als 400 Millionen Jahren Evolution der Wirbeltiere, ist eine faszinierende Geschichte, die die Askorbat Zunahme und Nachfrage in der sequentiellen Entwicklung von Amphibien, Reptilien, Vögeln, Säugetieren und Primaten zeigt (1) .

Eine Mutation, im für die Synthese des Leber-enzymatischen Proteins zuständigen Gens, der GLO, scheint vor über 60 Millionen Jahren bei den Vorfahren der heutigen Mitgliedern der Unterordnung Anthropoidea, mit der Zerstörung ihrer Fähigkeit, eigenes Askorbat zu produzieren, aufgetreten zu sein. Dies macht den Homo Sapiens zu einem mutiertem Säugetier (2).


CHRONISCHER ASKORBATMANGEL BEIM HOMO SAPIENS

Dieser Geburtsfehler scheint bei allen Mitgliedern des Homo Sapiens präsent zu sein und entzieht dem Menschen einen wichtigen schützenden biochemischen Mechanismus gegen den Stress der Säugetiere (3).
Ein Rückwirkungs-Mechanismus, der die Askorbat Produktion in der Leber bei Stress erhöht, diente den Säugetieren in den letzten 165 Millionen Jahren als Anti-Stressverursacher. In neuerer Zeit, sowohl in der menschlichen Vorgeschichte, als auch zu historischer Zeit, war das defekte Gen wahrscheinlich direkt oder indirekt mehr als andere Ursachen für mehrere Krankheits- und Todesfälle, menschliches Leid und Reduzierung der Lebensdauer verantwortlich. Wenn dieses fehlerhafte menschliche Gen nicht für die starke Beschränkung des Bevölkerungswachstums verantwortlich gewesen wäre, hätten uns wahrscheinlich schon vor Jahrhunderten unsere derzeitigen Probleme der Überbevölkerung überwältigt.
Vor 1930 war es unmöglich, vollständig diesen angeborenen universellen menschlichen Fehler zu korrigieren, weil die einzige Quelle für den damals noch unbekannten "antiskorbutischen Faktor" unsere Nahrung war, in der es in nur winzigen Mengen vorhanden war. Um genug davon aus der Nahrung aufzunehmen, ungefähr so viel wie die normalerweise täglich von anderen Säugetieren produzierte Menge, müsste man so viel Nahrung aufnehmen, dass die Fähigkeiten unseres Verdauungssystems überlastet werden würden. Von Kartoffeln zum Beispiel, eine jahrhundertlange Nahrungsgrundlage der Bevölkerungen ganzer Länder, wären etwa 22 kg nötig, um einen gestrichenen Teelöffel, 3 Gramm Ascorbinsäure (5), zu erhalten und von Skorbut typischen Symptomen befreit zu bleiben. Alles, was wir auch bei bestmöglichster antiskorbutischer Ernährung erwarten können, ist die bloße Verhinderung des Auftretens von klassischen Anzeichen klinisch reinem Skorbuts, chronisches subklinisches Skorbut, das CSS-Syndrom (Chronic Subclinical Scurvy: Chronischer Subklinischer Skorbut) bleibt jedoch davon unbeinflusst und ausbruchbereit (6), vor allem wenn man bedenkt, dass eine nicht unter Stress stehende Ziege von ca. 75 kg in der Lage ist, eine tägliche Produktion von über 13 Gramm des Leber Metabolits, Askorbat (7), zu produzieren.


BIOCHEMISCHE UMKEHRUNG DIESES MENSCHLICHEN ANGEBORENEN DEFEKTS

Erst seit etwa 45 Jahren hat sich unsere chemische Technologie entwickelt und ist zu dem Punkt gekommen, dass Askorbat synthetisiert und recht günstig produziert werden könnte, so dass wir in der Lage waren, alles zu tun, um eine vollständige Korrektur des 60 Millionen Jahre alten Problems des Chronisch Subklinischen Skorbuts, vorzunehmen. Mit Ausnahme des letzten Jahrzehnts und der Arbeit von ein paar Enthusiasten, vergingen diese 45 Jahre ohne viel Unterstützung oder Förderung durch medizinische oder ernährungswissenschaftliche Einrichtung, um im vollem Umfang das angesammelte Wissen über die Genetik von Skorbut (8), den täglichen Askorbat Bedarf und seine medizinischen und gesundheitlichen Folgen zu nutzen (9).

Einer der ersten Schritte zur Modernisierung des Wissens über "Skorbut" ist es, sich von alten und irreführenden Konzeptionen der Hypothese "Erkrankung durch diätetischen Mangel an Vitamin C", wie in der untenstehenden Ätiologie aufgeführt, zu entfernen und es als eine genetische hepato-enymatische Erkrankung zu betrachten. Es ist außerdem wichtig, den Begriff "Vitamin C" zu eliminieren und ihn durch Askorbat, dem Leber Metabolit von Säugetieren, zu ersetzen. Auch die RDA (Recommended Daily Amount: empfohlene Tagesdosis) von Askorbat erfordert eine drastische Revision mit Erhöhung der Dose. Heute steht eine Technologie für diejenigen zur Verfügung, die an einer vollständigen biochemischen Korrektur dieses "Geburtsfehlers des menschlichen „Kohlenhydratstoffwechsels", der Hypoascorbemie, interessiert sind.
Die vollständige Korrektur kann auf zwei Wegen erreicht werden:
* 1. Der genetische Ansatz, bei dem das Gen so repariert oder ersetzt wird, dass es in der Lage ist, die Synthese des aktiven Enzyms GLO zu lenken. Dies wäre eine passende Lösung für das Problem, aber der gegenwärtige Stand der Ingenieuren Gentechnik ist nicht in der Lage, dies zu tun. Vielleicht wird es sich in den nächsten 50 Jahren realisieren. Die Menschen werden dann in der Lage sein, wie andere Säugetiere, die Synthese von körpereigenem Askorbat auszuführen. Wenn bei Stress ausreichend davon synthetisiert werden würde, würde es die Bedrohung des CSS-Syndroms reduzieren, könnte aber keine komplette Befreiung von ihm garantieren. Viele Säugetiere mit dem intakten Gen für die Bildung der GLO, die in der Lage sind, die hepatische Synthese von Askorbat auszuführen, leiden während ihres gesamten Lebens noch immer unter dem CSS-Syndrom (10, 11). Sie reagieren positiv auf das zusätzliche exogene Askorbat.
* 2. Der pragmatische Ansatz, der seit über vier Jahrzehnten verfügbar ist und erfolgreich von vielen Einzelpersonen praktiziert wird, besteht aus der einfachen, über den Tag verteilten Einnahme von Askorbat Dosen, in der Menge, die normalerweise von Säugetieren synthetisiert wird sowie der Einnahmeerhöhung bei Stress. Ein Problem hierbei ist unsere ungenaue Kenntnis über die Askorbat Menge, die von Säugetieren synthetisiert wird sowie die erforderliche Menge für den unter besonderem Stress stehenden Menschen. Dies ist aber kein zu ernst zu nehmendes Problem, weil zusätzliche klinische Studien schnell unsere Wissenslücken füllen könnten. Darüber hinaus würde das virtuelle Fehlen der Toxizität von Askorbat die "Überdosierung" zu einem relativ sicheren Vorgang werden lassen.


HOMO SAPIENS ASCORBICUS

Die tägliche, sich über einen langen Zeitraum dehnende Korrektur durch die Einnahme der erforderlichen Mengen von Askorbat, der antiken Primaten Mutation, die zu dem genetischen Defekt der GLO Bildung des Homo Sapiens führte, hätte viele gesundheitliche Wirkungen (3, 12, 13) auf so viele menschliche physiologische und pathologische Vorgänge, die mit der Schaffung einer neuen Unterart von Menschen, eine Art biochemischen "Superman" vergleichbar wäre, der robuster, stärker und widerstandsfähiger gegen Krankheiten und Stress wäre und eine wesentlich längere Lebensdauer hätte. Die Wirkungen der chemischen Inversion dieser Mutation sind mit den wenigen bis 1971 verfügbaren Daten überprüft worden (3).

Dieser biochemisch induzierten „Unterart“ gab ich den Namen "Homo Sapiens Ascorbicus", um ihn vom Rest der Bevölkerung des Skorbutischen Homo Sapiens zu unterscheiden, bei dem dieser Gendefekt für die GLO Bildung noch in voller Blüte steht (5). Mit dieser vollständigen Korrektur sollte bei der Empfängnis begonnen werden, was die Beteiligung der Mutter mit sich bringt. Die Mutter sollte sich dem von vor vielen Jahren empfohlene Verfahren von Klenner unterziehen, das vor kurzem veröffentlicht wurde (14). Es umfasst die Einnahme von etwa 5 bis 15 Gramm Askorbat täglich während der Schwangerschaft und Stillzeit sowie die tägliche Askorbat Verabreichung an das Neugeborene nach dem Abstillen, bis zum Erreichen von 1 Gramm nach Ende des ersten Lebensjahres. Während der Adoleszenz erhöht sich die tägliche Askorbat Einnahme um 1 Gramm pro Lebensjahr bis zum zehnten Lebensjahr und ab da ist eine Erhöhung von mindestens 10 Gramm täglich erforderlich. Mit diesem Schema entwickelt sich der Fötus in der normalen Askorbat reichen Uterus-Umgebung und vermeidet die derzeitige gewöhnliche stressige Geburt nach neun Monaten subklinischem intrauterinem Skorbut.
Im Laufe der Jahre behandelte Klenner erfolgreich mehrere hundert Schwangerschaften mit leichten Geburtswehen, bei denen die aktuellen TĂĽcken von Blutungen der Mutter und Atemnot bei Neugeborenen vermieden wurden. Er half auch bei der Geburt der Vierlinge Fultz, die ersten ĂĽberlebenden Vierlinge im SĂĽden der Vereinigten Staaten. Das ausgezeichnete und eindeutige Ergebnis dieses Verfahrens war die gute Gesundheit und Robustheit des Neugeborenen. Sollte sich unerwarteter Stress aufzeigen, mĂĽsste die Einnahme von Askorbat entsprechend angepasst werden.


PLĂ–TZLICHER KINDSTOD (SUDDEN INFANT DEATH SYNDROME: SIDS)

Ein erstes fatales Risiko und die häufigste Ursache von Kindstod des Homo Sapiens in der westlichen Welt, ist der plötzliche Kindstod (15), der auch in Australien als "Tod in der Wiege" bekannt ist. Das SIDS betrifft meistens Säuglinge unter einem Jahr, in der Regel vor der Erreichung des 3. Lebensmonats. Das scheinbar gesunde und beschwerdefreie Baby wird auf normale Weise schlafen gelegt und tot wiedergefunden. Die Mortalität beträgt rund
17/ 1000 in Australien. In den U.S.A. schätzt man möglicherweise, dass jährlich rund 8.000 bis 10.000 Kinder sterben. Nach einer langen und umfangreichen Arbeit in ihrem Krankenhaus des australischen Outbacks, haben Kalokerinos (16) und Dettmann (17) die Summe gezogen und die Schlussfolgerung bestätigt, zu der mehrere Jahre zuvor Klenner (14) kam, demzufolge das SIDS eine fatale Manifestation von infantilem Skorbut ist, der ganz einfach und ohne Schäden mit Askorbat verhindert werden kann.
Die Einrichtung der medizinischen Forschung in den USA und Australien hat systematisch die Ergebnisse dieser drei Forscher, ihre einfachen vorbeugenden Maßnahmen und den schnellen Urintest ignoriert, der von ihnen vorgeschlagen wurde, um die potenziellen Opfer des SIDS zu offenbaren und verteilten keine der hohen Forschungsfonds, die für das SIDS zur Verfügung standen, um diese Erkenntnisse und Schlussfolgerungen zu prüfen. Ihre Apathie und Feindseligkeit gegenüber dieser Ideen könnte erlaubt haben, dass sich dieses jährliche Massaker von Kindern weiterhin unkontrolliert fortsetzen konnte. Durch die wenig verfügbaren Beweise, scheinen die Kinder des Homo Sapiens Ascorbicus offenbar nicht am SIDS zu sterben.


PLĂ–TZLICHER TOD BEI ERWACHSENEN (SUDDEN ADULT DEATH SYNDROM: SADS)

Der plötzliche und unerwartete Tod ist seit Jahrhunderten bekannt (und ebenso oft vergessen) genau wie das letzte pathognomonische Merkmal von Skorbut. Lind führt in seinem Buch über Skorbut im Jahre 1753 zahlreiche Beispiele von unter Skorbut leidenden Seeleuten auf, die plötzlich unerwartet, inmitten dem, was sie gerade taten, tot zu Boden fielen. Er sagte (18), "Am Meer, wo es kein Gemüse, frisches Fleisch oder Obst gibt, sind die Prognosen für diese Erkrankung teilweise irreführend, weil Menschen, die nur geringfügig skorbutisch zu sein scheinen, plötzlich und unerwartet einigen der schlimmsten Skorbut Symptomen unterliegen. Ihr tot zu Boden fallen nach einer Anstrengung oder einem Luftwechsel, ist nicht einfach vorhersehbar, auch wenn es in der Regel dann geschieht, wenn man dazu gezwungen ist, sich in einer Umgebung mit ungesunder Luft aufzuhalten."
"ungesunde Luft", bedeutete zu Zeiten von Lind, die Luft der ungelüfteten Bereiche unter Deck des Schiffes, wo die Besatzung lebte. Unsere "kontaminierte Luft" ist die stark belastete Atmosphäre, die wir immerzu einatmen müssen und der wir nicht einfach entkommen können, indem wir auf die „Schiffsbrücke“ fliehen. Ein aktueller Artikel (19) erforschte das SADS als Grundursache von Millionen von "plötzlichen Toden", die es jährlich weltweit gibt und deren Ursache der lebenslangen kumulativer Anfall sowie biochemischem Stress durch chronische und unangemessene Korrektur von menschlicher Hypoascorbemie (8), der "angeborenen Störung des Kohlenhydratstoffwechsels" zugeschrieben wird. Dieser chronische subklinische Skorbut könnte die Genese fördern und das unkontrollierte Fortschreiten auf lange Zeit der Krankheiten erlauben, die heute als "Todesursache“ aufgeführt sind: Koronarerkrankungen, Krebs, Schlaganfall, Infektionen, " mysteriöse Todesfälle "und andere Konditionen, die jedes Jahr zum Tod von Millionen von Menschen führen. Die bereite Umwandlung des Menschen vom Homo Sapiens zum Homo Sapiens Ascorbicus könnte die Sterblichkeit verringern und den Mitgliedern dieser Unterart erlauben, diesen physiologischen Missbrauch für die Dauer ihres Lebens zu verhindern und ihre Vermehrung in voller Gesundheit, in statistisch unbekannter Größe zu leben, Lebens Ausbreitung (20)?


DIE VIRUSERKRANKUNGEN
Zu den vielen nützlichen Eigenschaften von Askorbat zählt, wenn es ordnungsgemäss verwendet wird, seine starke, unspezifische Fähigkeit, Virusse zu entgiften. Die Medizin hat mit seinem fast einzigstem Problem über die frustrierende Verwendung von hochspezifischen Impfstoffen bei Viruserkrankungen, fast vollständig die wichtigen therapeutischen Beiträge von Askorbat der letzten 30 Jahre ignoriert. Es scheint, als ob sich viele Ärzte nicht klar darüber sind, dass sie diese Stress verursachenden Impfstoffe, die auf fremden Proteinen basieren, in die Blutbahn einer Bevölkerung von Homo Sapiens einführen, die stark am CSS Syndrom leidet. Beim chronisch subklinischem Skorbut (CSS) funktioniert das Immunsystem des Menschen schlecht, die Einführung dieses Fremdproteins kann daher mehr Schaden als Nutzen anrichten (21) und sogar Todesfälle verursachen, wie beim jüngsten Fiasko der Schweinegrippe registriert wurde. Beim Homo Sapiens Ascorbicus gibt es keinen Askorbatmangel, um das Immunsystem auf bester Leistung zu halten, die Immunantwort würde sich nicht nur verbessern und weniger gefährlich sein, sondern der Mensch müsste auch nicht an der Krankheit erkranken. Ein klassisches pathognomonisches Symptom von Skorbut (und des CSS-Syndroms) ist der Mangel an Widerstand gegen Infektionen.
Es gibt eine Fülle von medizinischer Literatur, die teilweise im Jahr 1972 überarbeitet wurde, über die Fähigkeit von Askorbat, virale Erkrankungen zu entgiften und zu behandeln, (22). Aus eher praktischerer Sicht hat Klenner (23) für über 30 Jahre erfolgreich hohe Askorbat Dosen zur Behandlung eines breiten Spektrums an viralen und anderen Erkrankungen verwendet (24). Bei einigen Fällen wurden bis zu 300 Gramm Natriumaskorbat pro Tag intravenös verabreicht. Die Arbeit von Klenner wurde von Cathcart (25) bestärkt , der in den letzten sechs Jahren mehr als 6000 Fälle von viralen Erkrankungen behandelt hat, die in der Regel in ca. 3 Tagen von den Symptomen befreit wurden, was er "Sympthomoktomie“ nennt. Die Medizin widmete diesen klinischen Ergebnissen von beachtlichem Erfolg wenig Aufmerksamkeit und lehnte sie als "anekdotisch" ab. Wie lange aber können Tausende von "anekdotischen" Erfolgen ignoriert werden?
Im Jahr 1933 zeigten Versuche an skorbutischen Meerschweinchen degenerative Veränderungen in der Leber. Anschließende sporadische Arbeit bestätigte die Fähigkeit, erfolgreich Hepatitis vorzubeugen und zu behandeln sowie dem Homo Sapiens bei der Genesung von Leberschäden zu helfen (26). Trotz all dieser Berichte und der hohen preisgünstigen Verfügbarkeit von Askorbat, wurde dieses einfache und sichere Verfahren von den meisten Ärzten ignoriert und Hepatitis blieb ein großes tödliches Problem der vergangenen 40 Jahre. Das jüngste Werk von Morishige und Murata (27) zeigt, wie leicht man den Hepatitis B-Virus durch Askorbat bei Transfusionspatienten vorbeugen kann. Es scheint, dass Hepatitis, und aufgrund der Nicht-Spezifität von Askorbat auch andere Viruserkrankungen, kein Problem für den Homo Sapiens Ascorbicus darstellen. Die vollständige Kontrolle von Viruserkrankungen scheint in unserer Reichweite zu sein.
Dieser Abschnitt über Viruserkrankungen kann nicht ohne einen Kommentar über die oft zitierte schlechte antivirale Wirkung von Askorbat auf die allgemeine Erkältung, bei umfangreichen Doppelblind-Studien, abgeschlossen werden (12, 22). Die Forscher, die die Protokolle dieser Tests konzipierten, waren sich nicht über Dosierungseinheiten von benötigtem Askorbat für eine wirksame und therapeutische Prophylaxe sowie der Bedeutung der geeigneten Verabreichungszeit dieser Dosen im Klaren. Sie ließen die "Abortivdosis" Phase der Prozedur völlig aus, weil es zu schwierig war, eine Doppelblind-Studie im großen Stil durchzuführen. Es handelte sich einfach um eine Frage von "zu wenig und zu spät", weil es bei früheren "anekdotischen", nicht veröffentlichten Tests zu mindestens 95% wirksam war (28).


KREBS
Die Verwendung von Askorbat bei der Behandlung von Krebs und Leukämie besteht schon seit den 30er Jahren, als Askorbat zum ersten Mal im Handel erhältlich war. Diese frühe Arbeit ist verwirrend, weil die damaligen Forscher keine Ahnung von der Größe der wirksamen benötigten Dosen hatten und Askorbat in Spurenmenge eines „Vitamins“ verwendeten. Sobald größere Mengen verwendet wurden, verbesserten sich die klinischen Ergebnisse (29). Bei Krebs und Leukämie leiden, wie bei anderen schweren Krankheiten, Menschen an kumulativen Belastungen einer zweiten Erkrankung, dem chronischen subklinischen Skorbut, der einen wesentlichen Beitrag zur Sterblichkeit der ersten Erkrankung gibt. Es wurde gezeigt, dass dieser genetische chronische Zustand vollständig mit den benötigten Askorbat Dosen vor und während der Behandlung der ersten Erkrankung (30) korrigiert werden würde, mit dem Ziel die Wirksamkeit der Behandlung zu unterstützen und das Überleben des Patienten zu gewährleisten.
Über die Begründung für die Verwendung von Askorbat bei Krebs ist unter Punkt (31) diskutiert worden. Der wesentliche Beitrag des CSS Syndroms zur Sterblichkeit bei Krebs (32) und Leukämie (33) wurde weiter erforscht. Ewan Cameron und Linus Pauling nahmen seit vielen Jahren Forschungen über die theoretischen und klinischen Wirkungen von Askorbat in der Krebstherapie vor und haben diese weit veröffentlicht. Kurze Zusammenfassungen sind im Jahr 1977 erschienen (34, 35). Eine umfassende Zeitschrift über die Verwendung von Askorbat bei Krebs von Cameron, Pauling und Liebovitz war 1979 zur Veröffentlichung (36) vorgesehen.
Die bisher erzielten Ergebnisse über die Verwendung von Askorbat bei der Prävention und Behandlung von Krebs, zeigt, dass sich die Mitglieder des Homo Sapiens Ascorbicus weit weniger um Krebs sorgen müssten, ein erheblich geringeres Krankheitsrisiko haben würden und im Krankheitsfall die übliche Behandlung weit weniger tödlich wäre.


HERZ UND GEFĂ„SSERKRANKUNGEN

Dieser Abschnitt über Herzerkrankungen mit einigen Bezügen zu Zeitschriften (37, 38, 39), wird kurz sein, dies allerdings nicht aus Mangel an Beweisen über die wesentliche Rolle von Askorbat bei der Prävention und Behandlung von Herzerkrankungen, Gefässerkrankungen und Schlaganfällen. Im Gegenteil zeigen die Beweise, dass die ordnungsgemäße Verwendung von Askorbat der lang ignorierte "fehlende Ring" bei der aktuellen Prophylaxe und Behandlung dieser Krankheiten sein könnte und eine lebensrettende Maßnahme sei. Dies wäre vor allem bei der neuen hoch entwickelten Noteinheit der Fall, für eine schnelle Reaktion, eine stressige Aufnahme und den Transport dieser hoffnungslosen Opfer im sehr stressigen Umfeld der Noteinheit von Krankenhäusern. Diesen Opfern wird in der Regel kein Askorbat verabreicht um solchen Stress zu bekämpfen und auch kein Versuch unternommen, ihren lebenslänglichen genetischen Defekt der GLO Bildung zu korrigieren.

Es wurde hervorgehoben (37), dass "in der koronaren Intensivbehandlung, Ascorbinsäure durch seine Abwesenheit hervorsticht." Jede Noteinheit, die auf diese Aufforderungen reagiert, sollte so ausgestattet werden, um dem Patienten schnell eine parenteralen Injektionslösung mit 30 Gramm Ascorbinsäure pro Liter spritzen zu können und ihm zumindest zu versichern, lebendig das Krankenhaus zu erreichen (19). Es ist wahrscheinlich, dass die chemische Umwandlung vom Homo Sapiens zum Homo Sapiens Ascorbicus, die sehr bald im Leben des Menschen möglich ist, die skorbutische Genese und Pathologie, die zu diesen Krankheiten führt, auslöschen würde und wäre der wichtigste Faktor bei der Reduzierung der Inzidenz und Mortalität dieser tödlichen Krankheiten.


DROGENABHĂ„NGIGKEIT
Neue klinische Daten aus dem Jahr 1976 zeigen, dass der Homo Sapiens Ascorbicus nicht durch Heroinsucht und den Missbrauch von anderen Suchtmitteln geplagt wäre. Sucht ist heute ein bedeutendes Problem für die Gesundheit, die Wirtschaft und die Polizei, plagt viele Millionen von Menschen und betrifft das Leben vieler unschuldiger Opfer. Beim mit Natriumaskorbat behandelten Homo Sapiens ist die nicht spezifische Entgiftung der Substanz, die zur Abhängigkeit führt, so schnell, dass bei der Injektion einer Dosis pharmakologisch aktivem Heroins kein „Trip" hervorgerufen wird (40). Dieses einfache Verfahren wird nun mit bedeutendem Erfolg bei der schnellen Behandlung und Entgiftung der Sucht angewandt. Diese klinischen Ergebnisse wurden überprüft (41, 42).
Die nicht toxische Methode ist der einzige Weg bei Drogensüchtigen innerhalb von ungefähr einer Woche wieder eine gute Gesundheit herzustellen und verdrängt letztendlich alle Verfahren der medikamentösen Behandlung, die die Verwendung von Betäubungsmitteln oder anderen gefährlichen Drogen mit sich bringt. Unter dem Einfluss von Natriumaskorbat kann der Süchtige vollständig von seiner Sucht zu einer bestimmten Droge gerettet werden, oder um es im Drogen Jargon auszudrücken, ohne jegliche Anzeichen von Abstinenz auf "kalten Entzug" zu kommen ("go cold turkey"). Nach etwa einer Woche Behandlung mit Natriumaskorbat werden die Drogensüchtigen, sowohl physisch als auch psychisch, zu anderen Menschen. Das, was wir tatsächlich mit unserer Behandlung tun (40), ist die schnelle Umwandlung vom kranken Homo Sapiens Menschen zu starken und gesunden Mitgliedern des Homo Sapiens Ascorbicus!


ALTERUNG UND DAUER DES HOMO SAPIENS ASCORBICUS LEBENS

Die Verkürzung der Belastung, Morbidität und Mortalität von mehreren aktuellen ernsthaften medizinischen Beschwerden, durch die vollständige, frühzeitige und kontinuierliche Korrektur des menschlichen genetischen Defekts der GLO Bildung, hat eine tiefe und heilsame Wirkung auf die gesunde Lebensdauer dieser korrigierten Menschen. Das Ausmass dieser Wirkung ist wegen dem Mangel an statistischen Daten über die Sterberate einer Bevölkerung dieser menschlichen Unterart noch nicht bekannt, vernünftige Schätzungen aber zeigen, dass es wesentlich sein könnte (43). Bis 1947 wies McCormick (44) darauf hin, dass der kontinuierlich und signifikante Fall der Inzidenz, Morbidität und Mortalität von einem breiten Spektrum an Erkrankungen im Laufe des vergangenen Jahrhunderts, durch "einige nicht identifizierte bedeutende prophylaktische Faktoren kommt ... die zu einer großen Einheitlichkeit bei der Reduzierung der Mortalität durch viele gleichzeitige Infektionskrankheiten führten...
Der Autor glaubt, dass der wichtigste Faktor des schützenden Einflusses ... die stark erhöhte Zufuhr von Vitamin C gewesen sei. Die wichtigste Änderung der damaligen Ernährung entstand durch die enorme Produktionssteigerung sowie der Verteilung und dem Verbrauch von Zitrusfrüchten und anderen Vitamin C haltigen Früchten, was durch die graduelle Entwicklung von verbessertem Transport im Laufe des Jahrhunderts, Dampfschiffen, Eisenbahnen und Autobahnen möglich war." Bei der Erörterung der möglichen Vorteile von Askorbat bei der Verlängerung der Lebensdauer stellt sich immer die Frage, warum Säugetiere mit ihrer scheinbaren hohen Askorbat Produktion in der Leber, nur so kurz leben. Die Antwort darauf ist, dass diese Säugetiere von einem empfindlichen biologischen enzymatischem System abhängig sind, dass auf schwere Belastungen nicht mit einer ausreichend schnellen Askorbat Produktion reagieren kann. Darüber hinaus könnte die Effizienz des endogenen Enzym Systems sich mit zunehmendem Alter verschlechtern.
In unserer Arbeit der Tiermedizin (10) fanden wir heraus, dass Hunde und Katzen während einem grossen Teil ihres Lebens an chronisch subklinischem Skorbut leiden und von der Wirkung der Askorbat Ergänzungen profitieren. Bei den größeren Hunderassen ist die Hüftdysplasie, die lange Zeit als ein genetischer Defekt betrachtet wurde, lediglich ein chronischer Mangel an Askorbat (11). Im Gegensatz zu anderen Säugetieren ist der Homo Sapiens Ascorbicus nicht von einem empfindlichen enzymatischem endogenen System abhängig und beschränkt. Ein Askorbat Vorrat kann immer zur Verfügung stehen, es ist nur notwendig zu wissen, wann und wieviel von ihm eingenommen werden muss.


SCHLUSSFOLGERUNG
Die einfache biochemische Umkehrung des menschlichen genetischen Defekts der GLO Bildung, die die Umwandlung des Homo Sapiens zum Homo Sapiens Ascorbicus als Ergebnis hat, liefert durch eine Rückkehr zu einer normaleren Physiologie der Säugetiere mit Askorbatüberfluss, die Grundlage, warum Menschen glücklicher, gesünder und länger leben. Es wird lange dauern, bis man genügend Statistiken hat, um eine zuverlässige Schätzung über die Erhöhung der Lebensdauer und Widerstandsfähigkeit gegen Krankheiten durch die Beseitigung des gegenwärtigen epidemischen CSS-Syndroms zu erhalten. Dies wird als eine preiswerte, biochemische Gewährleistung über Leben und Gesundheit angesehen werden. Wir warten ungeduldig auf die Zusammenarbeit der Gesundheitsmedizin und anderen wissenschaftlichen Disziplinen für die Sammlung dieser erforderlichen Daten.


QUELLEN
* 1. Stone I. The natural history of ascorbic acid in the evolution of the mammals and primates and its significance for present-day man. Journal Orthomolecular Psychiatry 1:Nos 2 & 3:82-89, 1972.
* 2. Stone I. Humans, the mammalian mutants. American Laboratory 6:No 4: 32-39, 1974.
* 3. Stone I. The Healing Factor. “Vitamin C” Against Disease. Grosset & Dunlap, New York, 1972.
* 4. Subramanian N, et al. Role of L-ascorbic acid on detoxification of histamine. Biochemical Pharmacology 22: 1671-1673, 1973.
* 5. Stone I. Eight decades of scurvy. The case history of a misleading dietary hypothesis. J Orthomolecular Psychiatry, In press, 1979.
* 6. Stone I. The CSS Syndrome, a medical paradox. Northwest Academy Preventive Medicine Journal 1:No 1:24-28, 1977.
* 7. Chatterjee IN. Evolution and the biosynthesis of ascorbic acid. Science 182:1271—1272, 1973.
* 8. Stone I. On the genetic etiology of scurvy. Acta Geneticae Medicae et Gemellologiae 15:345-350, 1966.
* 9. Stone I. The genetic disease, hypoascorbemia. A fresh approach to an ancient disease and some of its medical implications. Acta Geneticae Medicae et Gemellologiae 16:52-62, 1967.
* 10. Belfield WO, Stone I. Megascorbic prophylaxis and megascorbic therapy: a new orthomolecular modality in veterinary medicine. Journal International Academy Preventive Medicine 2:No 3:10-26, 1975.
* 11. Belfield WO. Chronic subclinical scurvy and canine hip dysplasia. Veterinary Medicine/Small Animal Clinician 71:1399-1401, 1976.
* 12. Lewin S. Vitamin C: Its Molecular Biology And Medical Potential. Academic Press, London, 1976.
* 13. Pauling L. Vitamin C And The Common Cold And The Flu. W.H. Freeman & Co. San Francisco, 1976.
* 14. Klenner FR. Significance of high daily intake of ascorbic acid in preventive medicine. Journal International Academy Preventive Medicine 1:No 1:45-69, 1974.
* 15. Kalokerinos A. Acute infantile scurvy and sudden infant death syndrome. Talk presented at the First International Conference on Human Functioning, Wichita, Kansas, 23 September 1977.
* 16. Kalokerinos A. Every Second Child. Thomas Nelson (Australia) Ltd. Melbourne, 1974.
* 17. Cook D. Cot deaths—now we know. Scientific Australian 2:No 4:10-14, 19, June 1978.
* 18. Lind J. A treatise of the scurvy. Edinburgh, 1753. Quotation from Part II, Chapter III, “Of the prognostics of the scurvy”.
* 19. Stone I. Sudden death. A look back from ascorbate’s 50th anniversary. Journal International Academy Preventive Medicine In Press, 1979.
* 20. Stone I. Reference 3, Chapter 18, Aging.
* 21. Dettman GC. Immunization, ascorbate and death. Australasian Nurses Journal 7:No 6:8-9, December 1977.
* 22. Stone I. Reference 3, Chapters 12, The Common Cold and 13, The Viral Diseases.
* 23. Klenner FR. Virus pneumonia and its treatment with vitamin C. Southern Med Surg 110:36-46, 1948.
* 24. Klenner FR. Reference 14, bibliography, pages 67-69.
* 25. Pauling L. Robert Fulton Cathcart, III, M.D. An orthomolecular physician. Newsletter 1:No 4, Fall 1978. The Linus Pauling Institute of Science and Medicine, Menlo Park, California, 94025.
* 26. Stone, I. Reference 3, pages 73-74, 1972.
* 27. Morishige F, Murata A.. Vitamin C for prophylaxis of viral hepatitis B in transfused patients. J International Academy Preventive Medicine In Press, 1979.
* 28. Stone I. Megadoses of vitamin C Nutrition Today 10:No 3:35, 1975.
* 29. Stone I. Reference 3, Chapter 15, Cancer.
* 30. Stone I. The importance of fully correcting the genetic liver-enzyme disease, hypoascorbemia, in preventive medicine. In vol 2 New Dynamics Of Preventive Medicine, Leon R. Pomeroy, Editor. Stratton Intercontinental Medical Book Corp, New York & London, pages 19-29, 1974.
* 31. Stone I. Cancer therapy in the light of the natural history of ascorbic acid. Journal International Academy Metabology 3:No 1:56-61, 1974.
* 32. Stone I. The genetics of scurvy and the cancer problem. Journal Orthomolecular Psychiatry 5:No 3:183-190, 1976.
* 33. Stone I. Megascorbic therapy of the disease called “leukemia”. Cancer Control Journal 2:No 1:1-4, 1974.
* 34. Cameron E, Pauling L. Vitamin C and cancer. International Journal Environmental Studies, 10:303-305, 1977.
* 35. Pauling L. On vitamin C and cancer. Executive Health 13:No 4, January 1977. Rancho Santa Fe, California, 92062.
* 36. Cameron E, Pauling L, Liebovitz B. Ascorbic acid and cancer, a review. Cancer Research In Press, March 1979.
* 37. Stone I. Reference 3, Chapter 16, The Heart, Vascular System and Strokes.
* 38. Pauling L. Reference 13, pages 191-193.
* 39. Pauling L. Vitamin C and heart disease. Executive Health 14:No 4, January 1978. Rancho Santa Fe, California, 92067.
* 40. Libby PS, Stone I. The Hypoascorbemia-Kwashiorkor approach to drug addiction therapy: a pilot study. Journal Orthomolecular Psychiatry 6:No 4:300-308, 1977.
* 41. Free V, Sanders P. The use of ascorbic acid and mineral supplements in the detoxification of narcotic addicts. Journal Orthomolecular Psychiatry 7:No 4:264-270, 1978.
* 42. Kalokerinos A, Dettman GC. Australia, Personal Communication, 1978 43. Stone I. Reference 3, Chapter 18, Aging.
* 44. McCormick WJ. The changing incidenc e and mortality of infectious disease in relation to changed trends in nutrition. Medical Record September 1947, pages 1-29.

Tratto da Medical Hypotheses Volume 5, pp 711-722, 1979
:gelöscht: Die Medizin hat so viele Forschritte gemacht, dass bald niemand mehr gesund ist :esclamativo: Aldous Huxley

:bestätigt: ATLASKORREKTUR :Atlantovib: :atlas: Der Schlüssel zur Gesundheit ! >> :esplosivo: Kopfschmerzen :weinen: Spannungskopfschmerzen :ubriaco: Schwindel
Antworten

ZurĂĽck zu „💊🍋🥝🥕 Ernährung und Nahrungsergänzungen“