ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

2 Monate nach der Korrektur, zieht es mich in die alte Haltung

Alles Wissenswerte zur Atlaskorrektur
Forumsregeln
Für Fragen und Antworten zur Atlas-Behandlung. Du kannst entweder auf ein bestehendes Thema antworten oder ein neues Thema eröffnen.

Bitte einen aussagekräftigen Betreff auswählen.
Benutzeravatar
uxx93
Beiträge: 19
Registriert: 26/08/2020, 1:15
Kontaktdaten:

2 Monate nach der Korrektur, zieht es mich in die alte Haltung

Hallo,

ich habe vor etwas ĂĽber 2 Monaten eine Atlaskorrektur bekommen. Der Atlas hatte eine Fehlrotation nach rechts.

Gründe dafür waren, Nackenschmerzen seit meinem 15 Lebensjahr (12 Jahre lang). Der Kopf hat sich immer schwer angefühlt und ich hatte immer eine Verspannung die vom Nacken in den ganzen Körper zog. Es fühlt sich so an als ob jemand mein Nacken runter drückt. Ich fühlte mich sehr oft benebelt und betäubt. Lange nach unten gucken, ging nicht. Es fühlte sich nach einer Zeit bzw. fühlt sich leider immer noch so an, als ob es überall reißt sich Fasern oder ähnliches lösen. Ich habe auch Grundsätzlich immer eine hohe Spannung am Körper. Löst man es, kehrt es nach kurzer Zeit zurück. Dabei spielt es auch keine Rolle ob ich täglich Sport mache oder nicht mache,

Wenn ich meine Nackenverspannungen etwas löse, spüre ich kribbeln in allen meinen Körperteilen.

Bluthochdruck habe ich auch seit meiner Jugend und immer wenn ich Sport oder ähnliches gemacht habe, habe ich gemerkt das der Engpass vom Nacken kommen muss. Man spürt und hört den Herzschlag.

Nach der Korrektur, dachte ich mir im ersten Moment mein Kopf fühlt sich immer noch nach rechts gekippt an, aber ich stand auf einmal so gerade wie eine Säule. Ich dachte mir nur, krass wie die Welt von dieser aufrechten Haltung aussieht. Ich muss Jahre lang in der Geierhaltung schräg nach unten geguckt haben. Was allerdings manchmal immer noch da war, war das sich mein Kopf schwer anfühlt und ich den nicht halten kann. Durch die aufrechte Haltung, hatte ich irgendwie auch kein knacken mehr in den Knien.

Bei der Nachuntersuchung habe ich das mit dem sich schräg fühlen und schiefem Kopf angesprochen. Da war noch irgend was anderes an der Wirbelsäule und an der HWS, welches Nachkorrigiert wurde. Dann war auch erst mal alles schön. Die aufrechte Haltung hatte ich sowieso und dieses nach rechts schief fühlen war auch weg,

Was aber von Anfang an als vor der Korrektur und auch danach da war, war das Gefühl, das das rechte Bein kürzer ist. Das führte dazu, das ich nach der Korrektur mein längeres Bein mehr als das rechte belastete. Dadurch habe ich etwas Schmerzen in der Hüfte bekommen, aber ich war gerade und aufrecht. Ich dachte mir nur, das dauert bestimmt etwas bis es weg geht und die Wirbelsäule sich ganz richtet. Alles war bis vor 2 Wochen prima.

Dann habe ich schlecht geschlafen und habe mich wieder total verspannt und wie benebelt gefühlt. Hatte kribbeln und ziehen bis in die Füße (wie früher). Die hohe Körperspannung die Ich sowieso habe, wurde stärker und 3 Tage später hatte ich über den Tag hinweg mehrmaliges Knacken an verschiedenen Wirbeln. Ich habe wieder einen Geierhals, kann aber nicht sagen ob es an dem Tag mit dem knacken angefangen hat.

Es fühlt sich für mich so an, als ob die Muskelspannung so hoch wurde und mich dann wieder in die alte Haltung gezogen hat. Kann so ein Geierhals von einem erneut verschobenen Atlas kommen? Oder ist so was eher muskuläres Problem?

Meine Knie knacken auch wieder. Wenn ich mich zwinge irgendwie aufrecht zu bleiben und dabei zu laufen, ist das knacken weg. Direkt einige Tage nach der Korrektur, fing es schon an das alles etwas fester wurde und das auf dem RĂĽcken liegen, mir wieder schwerer fiel, da ich eine Spannung um den Atlas rum wieder hatte.

Aktuell sind meine Schultern und Nacken wieder so hart wie Stahl.
Benutzeravatar
Kerstin
Atlas Spezialisten
Beiträge: 249
Registriert: 07/07/2012, 17:59
Wohnort: Uetze
Mi piace ricevuti: 1 volta
Kontaktdaten:

Re: 2 Monate nach der Korrektur, zieht es mich in die alte Haltung

Hallo uxx93,

die Information wie der Atlas steht, kann man nur durch erneutes ertasten bekommen. Ich wĂĽrde empfehlen, den behandelnden Atlastherapeuten noch einmal aufzusuchen. Gemeinsam kann man der Sache dann nachgehen und die Ursachen fĂĽr die erneute Verspannung herausfinden.
Herzliche GrĂĽĂźe
Kerstin Klappstein-Bode

:tel: Meine Kontaktseite: Atlaskorrektur und Physiotherapie Uetze
:pomello: Atlasspezialisten finden
:herzorange: Atlaskorrektur :atlas:
Benutzeravatar
uxx93
Beiträge: 19
Registriert: 26/08/2020, 1:15
Kontaktdaten:

Re: 2 Monate nach der Korrektur, zieht es mich in die alte Haltung

Ich fühle mich von Tag 1 an nach rechts gekippt. Meine linke Hüfte (die ehe Probleme hatte) hat auch mehr weh getan, weil ich Sie mehr belastet habe. Hatte das Gefühl das meine Wirbelsäule schief ist, aber das Gewicht sich mittlerweile richtig verlagert und daher die ganze Last auf dem hohen Bein war. Das habe ich auch bei der Nachuntersuchung bemängelt und es hieß nach einer Prüfung das an den Kopfgelenken alles in Ordnung ist. Das Phänomen ist jetzt weg und ich fühle mich nur noch schief.

Nach der Korrektur habe ich mich beim gerade sitzen so gefĂĽhlt, bzw es ist so das ich fast mein ganzes Gewicht auf die linke Pobacke lege und das rechte etwas vom Stuhl dann absteht. Lasse ich mich locker, bin ich auch nach rechts gekippt.

Kann es sein, das wenn der Atlas gerade ist, das Becken noch schief ist und die ganze Statik dann wieder zurĂĽck zieht bzw. die Statik wegen dem Becken und nicht wegen dem Atlas schief ist?

Ich fĂĽhle beim Laufen ( auch vor der Verschlechterung die vor einigen Wochen war) das mein rechtes Bein weiter hinten wie das linke Bein ist. Als ob das Becken verdreht ist.

Ich muss hier aber auch zugeben, das ich die Korrektur nicht bei Atlantomed machen lassen habe.

Ich habe es bei einem Orthopäden in NRW gemacht, der sich auch darauf spezialisiert hat und meines Wissens macht er das nach dem gleichen Prinzip wie Atlantomed. Das Gerät was er verwendet, ist auch genau das selbe.

Dauert es wirklich manchmal Monate, bis die Wirbelsäule sich richtet?

Ich fĂĽhle mich wie vor der Behandlung, aber die Beckenverwringung scheint wirklich weg zu sein. Die Statik fĂĽhlt sich aber wie frĂĽher an.

Ich habe in 2 Wochen einen Termin zur Kontrolle. Nur weiß ich nicht ob ich mir vielleicht lieber im Vornherein eine 2. Meinung einholen soll. Eine Kontrolle bei einem Atlantomed Therapeuten ohne eine Korrektur danach ist nicht möglich wenn der Atlas schief sein sollte oder ?
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 2964
Registriert: 20/12/2007, 9:40
Ha espresso il “Mi piace”: 17 volte
Mi piace ricevuti: 2 volte
Kontaktdaten:

Re: 2 Monate nach der Korrektur, zieht es mich in die alte Haltung

uxx93 hat geschrieben: ↑28/08/2020, 18:12 Ich muss hier aber auch zugeben, das ich die Korrektur nicht bei Atlantomed machen lassen habe.
Titel: Atlaskorrektur Erfahrungen mit der Atlantomed Vibro-Resonanz: Warum schreiben sie dann auf diese seite wenn sie nicht bei Atlantomed waren?

Auch wenn sie glauben das jemand das selbe tut, macht er definitiv nicht und sie können das auch nicht beurteilen weil sie die Unterschiede nicht kennen.
:gelöscht: Die Medizin hat so viele Forschritte gemacht, dass bald niemand mehr gesund ist :esclamativo: Aldous Huxley

:bestätigt: ATLASKORREKTUR :Atlantovib: :atlas: Der Schlüssel zur Gesundheit ! >> :esplosivo: Kopfschmerzen :weinen: Spannungskopfschmerzen :ubriaco: Schwindel
Benutzeravatar
uxx93
Beiträge: 19
Registriert: 26/08/2020, 1:15
Kontaktdaten:

Re: 2 Monate nach der Korrektur, zieht es mich in die alte Haltung

admin hat geschrieben: ↑28/08/2020, 21:15
uxx93 hat geschrieben: ↑28/08/2020, 18:12 Ich muss hier aber auch zugeben, das ich die Korrektur nicht bei Atlantomed machen lassen habe.
Titel: Atlaskorrektur Erfahrungen mit der Atlantomed Vibro-Resonanz: Warum schreiben sie dann auf diese seite wenn sie nicht bei Atlantomed waren?

Auch wenn sie glauben das jemand das selbe tut, macht er definitiv nicht und sie können das auch nicht beurteilen weil sie die Unterschiede nicht kennen.
Ich wusste es im Vornherein nicht. Ich wollte es zuerst nach einem Atlantomed Therapeuten suchen und bin während meiner Recherche auf ein paar wenige negative Erfahrungen gestoßen, wo Leute berichtet haben, das ihnen von einer Therapeutin was nachhaltig an der HWS beschädigt wurde,

Ich dachte mir dann, das ich lieber zu einem Arzt gehe, da er auch zuerst eine MRT-Aufnahme von der HWS macht.

Letztendlich kam es mir aber auch etwas komisch vor und ich wünschte, ich wäre zu einem Atlantomed-Therapeuten gegangen. Zuerst hat eine Physiotherapeutin mein gesamten Rücken mit dem Gerät gelockert (ca. nur 15 min lang und ich hatte das Gefühl das ich gewisse Triggerpunkte hatte, die immer noch extrem fest sind. Habe Sie auch darauf angesprochen und Sie meinte, man kann halt nicht alles in 15 min komplett auflösen. Die Wirbelsäule richtet sich mit der Zeit). Dann sollte ich mein Oberteil wieder anziehen und kurz danach kam der Arzt, der meinen Atlas gerichtet hat. Ich meine das hat keine 10 Minuten gedauert (weiß es aber nicht mehr genau kann auch nur 5min oder aber auch 15min gewesen sein). Dann sollte ich mich wie bei dem 1. Termin auf den Bauch legen und mein Kopf zur Brust ziehen. Er hat dann den Atlas von oben ertastet und meinte er sein Kerzengerade. Dann hat er noch meine Beine festgehalten und ich sollte vom Rücken liegend mit dem Oberkörper hoch kommen. Kein Bein hat sich zurück gezogen und somit war auch die Annahme, das die Beckenverwringung weg ist. Auf jeden Fall hat die Behandlung keine 30min gedauert und hat 350€ gekostet.

Jetzt im Nachhinein habe ich nochmal geguckt. Laut dem Arzt, soll es keine Atlasverschiebung (da der Atlas laut seiner Aussage durch die Bänder mit dem Axis fest verbunden ist) sonder nur eine Fehlrotation und Kippung geben. Vielleicht ist das der Grund, das ich das Gefühl habe, das mein Kopf weiter links auf der HWS sitzt und auch sich nach vorne kippt bzw. zieht (wobei das war ja die ersten Wochen weg)

Ich habe bald noch einen Termin bei ihm und werde dann erst mal schauen. Denke, das ich wohl nochmal zu einem Atlantomed-Therapeuten gehen werde.
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 2964
Registriert: 20/12/2007, 9:40
Ha espresso il “Mi piace”: 17 volte
Mi piace ricevuti: 2 volte
Kontaktdaten:

Re: 2 Monate nach der Korrektur, zieht es mich in die alte Haltung

Bei atlantomed fĂĽr 300 Euro bekommen sie 2 Termine von 75 Minuten.

Atlantomed (atlantotec) gibt es seit 13 Jahren mit 60 Therapeuten, und deshalb wurden schon sehr viele Menschen behandelt. Es ist damit normal, einige zu finden, die nicht glĂĽcklich sind. Es kommt nicht darauf an, wie viele negative Berichte es fĂĽr alles gibt, sondern wie viele positive Berichte es im Vergleich zu negativen gibt. Wenn 500.000 Menschen behandelt wurden und 50 negative Berichte finden, ist es 1:10'000.

Wenn jemand, der die Methode kopiert hat, insgesamt 200 Menschen behandelt hat und "nur" 10 sich negativ äußern, ist es 1:20!
:gelöscht: Die Medizin hat so viele Forschritte gemacht, dass bald niemand mehr gesund ist :esclamativo: Aldous Huxley

:bestätigt: ATLASKORREKTUR :Atlantovib: :atlas: Der Schlüssel zur Gesundheit ! >> :esplosivo: Kopfschmerzen :weinen: Spannungskopfschmerzen :ubriaco: Schwindel
Benutzeravatar
uxx93
Beiträge: 19
Registriert: 26/08/2020, 1:15
Kontaktdaten:

Re: 2 Monate nach der Korrektur, zieht es mich in die alte Haltung

So, war gestern bei meinem Termin (musste den verschieben deswegen erst jetzt) und der Arzt sagt am Kopfgelenk ist alles in Ordnung. Ich musste mich auf den Bauch legen und mein Kinn zur Brust ziehen und er hat dabei die Position kontrolliert. Ich glaube aber die Kontrollieren nur die Rotation, da es laut denen keine Verschiebung gibt und er sagte alles in Ordnung. Wegen der erhöhten Körperspannung und Den Verspannungen am Hals, Nacken unter den Ohren ziehend soll ich mal zu einem Kieferorthopäden. Er sagte auch wenn ich eine Schiene habe, die meisten Leute bekommen keine Schiene die korrigierend wirkt. Es könnte auch einfach sein, das irgend ein Zahn zu hoch steht.

Er hat meine Hüfte und Wirbelsäule angeguckt und sagt die Hüfte steht gerade, sie haben einen Knick in der Wirbelsäule relativ unten, wodurch sich die Wirbelsäule verdreht (sieht man auch an einem Hautknick). Ich so ich weiss aber jeder Arzt meinte immer alles in Ordnung. Die Neuausrichtung der Wirbelsäule kann bis zu 1 Jahr dauern meinte er vorher und sagte nachdem er den Knick gesehen hat, ihre Wirbelsäule wächst nicht mehr, Da kann man nicht mehr viel machen. Da hätte ein Orthopäde wo Sie noch 14 waren was machen können. Ich könne nur versuchen es mit Sport zu kompensieren. Er hat nichts an der Wirbelsäule neu eingerenkt oder irgendetwas kontrolliert, er hat nur die Kopfgelenke kurz angefasst und sich die Wirbelsäule wo ich stand nur angeguckt. Keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Ich kann mein Kopf nie ruhig halten und muss den als knacken. Ich denke mein Schädel sitzt zu weit links und ist nach rechts gekippt. Der meinte aber mit dem Kopfgelenken ist alles in Ordnung..... Ob die jetzt nur den Atlas betrachten oder aber auch den Schädel, weiss ich nicht. Ich bin aber der festen Überzeugung, das da oben etwas nicht richtig sitzt. Wollte aber auch nicht das die Leute mich für bekloppt halten und habe dann nichts mehr gesagt.
Benutzeravatar
Arno
Atlas Spezialisten
Beiträge: 424
Registriert: 20/01/2014, 17:25
Wohnort: Salem, Bodensee
Ha espresso il “Mi piace”: 33 volte
Mi piace ricevuti: 7 volte
Kontaktdaten:

Re: 2 Monate nach der Korrektur, zieht es mich in die alte Haltung

Wenn Sie sich schon so viel MĂĽhe machen verstehe ich nicht ganz warum Sie nicht ein unverbindlichen Termin bei einem Atlantomed Spezialist machen und dort der Atlas ĂĽberprĂĽfen lassen, zu allem Kostenlos. Wir schauen uns x - Mal am Tag der Atlas von verschiedesten Personen an, und arbeiten da viele Stunden in der Woche fĂĽr und mit. Das macht uns zu Experten.

Folglich, wenn Sie es genau und sicher wissen wollen schlage ich Ihnen vor genau dies zu tun.

Danach können Sie sich immer noch überlegen ob Sie ein Korrektur machen lassen wollen oder nicht.

Viel Erfolg!
mit freundlichem GruĂź
Arno

:tel: Meine Kontaktseite: Atlaskorrektur Osteopathie Salem
:pomello: Atlasspezialisten-Verzeichnis
:herzorange: Atlaskorrektur :atlas:
Benutzeravatar
uxx93
Beiträge: 19
Registriert: 26/08/2020, 1:15
Kontaktdaten:

Re: 2 Monate nach der Korrektur, zieht es mich in die alte Haltung

Arno hat geschrieben: ↑22/09/2020, 9:45 Wenn Sie sich schon so viel Mühe machen verstehe ich nicht ganz warum Sie nicht ein unverbindlichen Termin bei einem Atlantomed Spezialist machen und dort der Atlas überprüfen lassen, zu allem Kostenlos. Wir schauen uns x - Mal am Tag der Atlas von verschiedesten Personen an, und arbeiten da viele Stunden in der Woche für und mit. Das macht uns zu Experten.

Folglich, wenn Sie es genau und sicher wissen wollen schlage ich Ihnen vor genau dies zu tun.

Danach können Sie sich immer noch überlegen ob Sie ein Korrektur machen lassen wollen oder nicht.

Viel Erfolg!
Hallo, ich ging immer davon aus, das man die Therapie bei dem Termin durchfĂĽhrt, wenn der Atlas verschoben ist und wenn nicht, man dafĂĽr nichts zahlen muss.

Mir war es unbekannt, das man es auch nur prĂĽfen lassen kann.

NAch meiner Atlaskorrektur, konnte ich meinen Schädel im Kopfgelenk nach rechts und links vollständig kippen. Nach einer Zeit, hatte ich wieder die Blockade nach links....
Benutzeravatar
Uli
Atlas Spezialisten
Beiträge: 391
Registriert: 24/01/2014, 14:56
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Ha espresso il “Mi piace”: 1 volta
Mi piace ricevuti: 12 volte
Kontaktdaten:

Re: 2 Monate nach der Korrektur, zieht es mich in die alte Haltung

Wenn Sie Ihren Atlas nur prüfen lassen möchten, nehmen Sie Kontakt mit einem Atlantomed-Spezialisten auf und kommunizieren das mit ihm. Dann wird er für Sie einen kurzen Termin finden, der nichts kosten wird. Allerdings müssen Sie dann, wenn Sie eine Atlantomed-Behandlung möchten, wieder einen extra Termin vereinbaren.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zur Atlaskorrektur und Atlastherapie“