ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Atlas hatte sich schnell wieder verschoben

und nichts scheint zu helfen
Antworten
Benutzeravatar
Albertl
Beiträge: 2
Registriert: 12/02/2010, 1:53
Kontaktdaten:

Atlas hatte sich schnell wieder verschoben

Hallo,

ich bin 27 Jahre alt und habe mir meinen Atlas wegen Migräne / Schleudertrauma-Beschwerden korrigieren lassen, an denen ich schon seit 15 Jahren leide.
Nach der Behandlung ging es mir schnell sehr viel besser -- ich fühlte mich wie neu geboren und fühlte mich endlich wieder gut. Die Migräneanfälle blieben aus. Es hatten sich auch meine Sehfähigkeit und meine geistige Leistungsfähigkeit stark verbessert. Letzteres brachte mir in meinem Studium besser Leistungen. :)

8 Wochen nach der Atlaskorrektur habe ich an einer sich schnell drehenden Turnvorrichtung geturnt und die Beschwerden waren innerhalb von 5 Tagen wieder da. -> Atlas wurde nachkorregiert und es ging mir wieder besser.
Nach 2 Wochen bin ich bei Glätte ausgeschrutscht und mit einer Drehung hingefallen -> Beschwerden wieder gekommen -> Atlas nochmals korrigiert.
Danach bekam ich ziemlich viel Angst, dass der Atlas sich bei jeder Kleinigkeit wieder verschieben könnte und so ist es dann auch nochmals passiert. Mit der einsetzenden Angst hatte ich auch einen zunehmend verspannteren Nacken. Zu diesem Zeitpunkt stand ich und stehe ich immer noch, unter großen Prüfungsdruck, welchen ich mit korrigiertem Atlas wesentlich besser bewältigen konnte. Seitdem habe ich den Atlas nichtmehr angerührt und stark enttäuscht aufgeben, obwohl es genau die Behandlung gewesen wäre, die ich schon so lange gesucht hatte.

Welche begleitenden Behandlungen/Therapien könnten Sie mir vielleicht nach einer erneuten evtl. Atlaskorrektur empfehlen, damit sich nicht wieder diese Angst aufbaut oder ich ruhiger werde?
Ich hätte vielleicht an Gi-Gong gedacht. Würde das etwas bringen? Wäre bei mir vielleicht ein Verhaltenstherapie hilfreich?
Oder, wĂĽrde Sie mir von einer erneuten Korrektur abraten?

Vielen Dank im Voraus!

Viele GrĂĽĂźe,
Albertl
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 2963
Registriert: 20/12/2007, 9:40
Ha espresso il “Mi piace”: 17 volte
Mi piace ricevuti: 2 volte
Kontaktdaten:

Re: Atlas hatte sich schnell wieder verschoben

Der atlas verschiebt sich normalweise nicht so schnell. einen Grund kann sein das sie hypermobile Bänder haben. Oder das sie starken Schlägen ausgesetzt waren. Mit Glätte ausgeschrutscht und mit einer Drehung hingefallen ist keine "Kleinigkeit" ! Nackenmuskeln stärken, nachdem der Atlas in der korrekte position ist, sollte hilfsreich sein.
:gelöscht: Die Medizin hat so viele Forschritte gemacht, dass bald niemand mehr gesund ist :esclamativo: Aldous Huxley

:bestätigt: ATLASKORREKTUR :Atlantovib: :atlas: Der Schlüssel zur Gesundheit ! >> :esplosivo: Kopfschmerzen :weinen: Spannungskopfschmerzen :ubriaco: Schwindel
Benutzeravatar
Albertl
Beiträge: 2
Registriert: 12/02/2010, 1:53
Kontaktdaten:

Re: Atlas hatte sich schnell wieder verschoben

Apropos schweren Schlägen fällt mir ein, dass ich als Kind mit 4 Jahren im Kettcar seitlich von einem Auto erfasst wurde und eine schwere Gehirnerschütterung und Kieferbruch erlitt. Ich war auch ein paar Tage im Koma. Im Nackenbereich waren angeblich keine Verletzungen, aber ich vermute Mal, dass ich das Schleudertrauma davon bekommen habe, oder vom Judo ein Paar Jahre später -- ich bin mir nicht sicher, Migräne usw. bekam ich erst mit 16 Jahren.
Kann dieser Unfall die Nackenbänder geschädigt haben und kann man das überprüfen?
Hans
Beiträge: 14
Registriert: 07/04/2009, 12:29
Kontaktdaten:

Re: Atlas hatte sich schnell wieder verschoben

Hallo Albertl,
wollte Dir antworten. Wenn es Nackenverspannungen sind, die Du jetzt hast, bzw. der ATlas nicht ständig nachkorrigiert werden soll/kann, empfehle ich, die Methode zu wechseln.
Es gibt eine sanfte Behandlungsmethode/Körperarbeit, die Ortho-Bionomy. Hierbei wird der Körper in entspannenden Positionen gehalten bzw. werden Gelenke (Halswirbel, Schultergelenke etc. feinfühlig bewegt). So kann die Atlaskorrektur unterstützt werden. Schau mal bei der Deutschen Gesellschaft für Ortho-Bionomy e.V. auf der Website nach: www.dgob.info - dort findest du Infos zur Methode und Behandleradresslisten, vielleicht gibt es jmd. in deiner Nähe.

Gute Besserung
Hans Diepold
Antworten

Zurück zu „Ich habe meine Beschwerden seit einem Unfall oder Schleudertrauma“