ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Atlas Korrektur sinnvoll?

Spezifische Fragen zur Atlantomed-Behandlung
Antworten
Benutzeravatar
AndreGehlhaar
Beiträge: 5
Registriert: 06/02/2021, 20:46
Mi piace ricevuti: 4 volte
Kontaktdaten:

Atlas Korrektur sinnvoll?

Hallo liebe Therapeuten,

Ich habe massive Probleme mit meiner hws und würde gerne eine Behandlung bei ihnen durchführen lassen. Was mich bis jetzt noch zurück hält ist meine Angst, weil ich nicht weiß ob es tatsächlich am Atlas liegt oder vielleicht was anderes, schlimmeres ?
Folgendes mechanische funktionsproblematik liegt vor:

Ich schau mit dem Kopf gerade aus nach vorn.

Sobald ich den Kopf nach rechts drehe, kracht, knackt , knirscht es in der hws.

Drehe ich nach links, habe ich keinerlei Geräusche allerdings verändert sich am einem gewissen Punk der Rotation die Neigung meines Kopfes, sodas er irgendwie schräg steht bei voller Rotation nach links.

Würden sie sagen das so eine Problematik durch den Atlas kommen kann oder muss ich zuerst einmal ein MRT machen, um schlimmere Befunde abklären zu lassen?

Tut mir sehr leid ich bin einfach sehr ängstlich und befürchte schlimmes mit meiner hws, sogar mein Adamsäpfel knackt und bewegt sich manchmal,!wenn ich den Kopf bewege. Ich mache mir Riesen Sorgen.

Ich würde mich auf eine Antwort freuen, liebe Grüße
Benutzeravatar
Marcus
Atlas Spezialisten
Beiträge: 95
Registriert: 01/08/2015, 11:33
Wohnort: 72362 Nusplingen
Ha espresso il “Mi piace”: 16 volte
Kontaktdaten:

Re: Atlas Korrektur sinnvoll?

Hallo Andre,

stell dich einfach mal bei einem Atlas-Spezialisten vor, und lass schauen, ob dein Atlas eine Fehlstellung hat. Deine Probleme können durch eine Atlasfehlstellung kommen, aber das kann man aus der ferne natürlich nicht beurteilen.
Gibt es ausser dem knacken noch andere Beschwerden? Gab es denn irgendwelche Auslöser (Unfall, Sturz, etc.)?
Herzliche Grüße
Marcus

:tel: Meine Kontaktseite Nusplingen: Atlaskorrektur Heilpraktiker Nusplingen
:tel: Meine Kontaktseite Stuttgart: Atlaskorrektur Heilpraktiker Stuttgart
:pomello: Atlastherapeuten Liste
:herzorange: Atlaskorrektur :atlas:
Benutzeravatar
AndreGehlhaar
Beiträge: 5
Registriert: 06/02/2021, 20:46
Mi piace ricevuti: 4 volte
Kontaktdaten:

Re: Atlas Korrektur sinnvoll?

Vielen Dank für ihre Antwort, nein ich hatte keine Verletzung, allerdings hat sich die Symptomatik über Jahre entwickelt, ich arbeite viel am pc und habe dadurch einen starken geierhals und rundrücken entwickelt.

Die Symptome so blöd es klingt wurden in den letzten Monaten immer schlimmer, seit dem ich täglich nach Liebscher und Pracht dehne.

Je mehr die starken Verspannungen sich lösen , desto mehr kracht es.

Ich habe auch augenflimmern, Migräne Zähneknirschen.

Das unangenehmste ist aber das ich manchmal das Gefühl habe der Atlas würde sich minimal in seiner Stellung verändern, wenn ich zum Beispiel linksseitig schlafe und nach dem aufstehen mich aufrichte. Fühlt sich das ganz kurz so an.

Und ich idiot Google dann wie ein bescheuerter und lese dann von den verrücktesten Instabilitäten die unheilbar sind usw und hab dann natürlich noch mehr Angst

Also würden sie sagen ich kann auch ohne mrt zu einem Atlas Spezialisten gehen? Lieben Gruß und danke nochmals für ihre Hilfe
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten über Atlantomed“