ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Atlas wieder verschoben?

Körperliche und psychische Reaktionen nach der Atlantomed-Atlaskorrektur
Antworten
Benutzeravatar
MinaMinaMinaMina
Beiträge: 15
Registriert: 19/09/2021, 9:38
Mi piace ricevuti: 2 volte
Kontaktdaten:

Atlas wieder verschoben?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Odyssee hinter mir und nun endlich Atlontomed und diese Seite gefunden. Die Geschichte:

Seit zig Jahren phasenweise massive Schlafstörungen bis hin zur Schlaflosigkeit, oft Herzklopfen etc. Vor einem halben Jahr kam Tinnitus dazu. Atlas war nach rechts rotiert, Vagus betroffen.

Ich war in Berlin bei Atlasreflex. Nach der Vehandlung des Therapeuteb sofortige, massive Verbesserung des Befindens. Leider hielt. Das nur eine Woche und musste ca 4x nachkorrigiert werden. Dort sagte man mir, dass normalerweise 1-2 Termine reichen wĂĽrden.

Im Sommer ging es mir dann gut.

Ich machte dann auf Rat eines Arztes noch eine medizinische Kräftigungstherapie für die HWS - habe schnell gemerkt, dass der Atlas wieder verschoben wurde dadurch.

Diverse Besuche bei Chiropraktor, Ostepathin, alle sagen sie sie würden das können, mittlerweile weiß ich aber, dass sie es nicht können. Noch 1x Atlasreflex - hat es schlimmer gemacht.

Dann wurde mir ein Orthopäde empfohlen, der mit der Methode von Atlantomed arbeitet. Zur Korrektur dort gewesen, sofort danach ging es mir besser, nach 4 Tagen kamen aber wieder Herzklopfen, Schlaflrobleme, Tinnitus lauter. Was heißt das jetzt? Kann der Atlas wieder verschoben sein?

Ich habe demnächst Kontrolle.

Alternativ würde ich nun - mit dem Wissen, das ich jetzt habe - Atlantomed versuchen. Macht das Sinn? Nach meiner Geschichte (s.o.)? MRT, Röntgen sind unauffällig, also kein verformter Atlas oder so. Warum bleibt er nicht am Platz? Kann die Atlantomed Methode das besser und warum?

Ich freue mich ĂĽber eure Antworten! Ganz lieben Dank!
Benutzeravatar
Arno
Atlas Spezialisten
Beiträge: 424
Registriert: 20/01/2014, 17:25
Wohnort: Salem, Bodensee
Ha espresso il “Mi piace”: 33 volte
Mi piace ricevuti: 7 volte
Kontaktdaten:

Re: Atlas wieder verschoben?

Hallo MinaÂł

am Besten einfach den nächsten Atlasspezialist von Atlantomed besuchen und der Atlas kontrollieren lassen. Alles weitere können Sie dann vor Ort absprechen. Lassen Sie unbedingt auch den Kiefer anschauen damit sicher ist ob der stört oder nicht.
Viel Erfolg
mit freundlichem GruĂź
Arno

:tel: Meine Kontaktseite: Atlaskorrektur Osteopathie Salem
:pomello: Atlasspezialisten-Verzeichnis
:herzorange: Atlaskorrektur :atlas:
Benutzeravatar
Alexandros
Atlas Spezialisten
Beiträge: 514
Registriert: 25/01/2014, 15:41
Wohnort: 72336 Balingen
Ha espresso il “Mi piace”: 7 volte
Kontaktdaten:

Re: Atlas wieder verschoben?

Hallo Mina,


dadurch dass schon soviele verschiedene Therapeuten Hand angelegt hatten, würde ich dir zunächst eine DVT Aufnahme empfeheln, um sicher zu gehn wie der Atlas sitzt.

Die Frage wie der Atlas sich wieder verstellen kann, gibt es mehrer Ursachen wie z.B.

-Überelastische Bänder
-Konstante einseitige, extreme Nackenverspannungen eventuell ĂĽber eine Kieferfehlstellung etc.
-Neues Schleudertrauma

zu deiner letzten Frage:
Die Atlantomed Methode kann das besser, da die Musklen( Oft der Knackpunkt einer Korrektur) die den Atlas umgeben, ĂĽber die Vibro-Resonaz in die Tiefe auflockern ....aber das hast du ja bereits kennen gelernt. :Atlantovib:
Herzliche GrĂĽĂźe
Alexandros

:tel: Meine Kontaktseite Dotternhausen: Atlaskorrektur Heilpraktiker Dotternhausen
:tel: Meine Kontaktseite Stuttgart: Atlaskorrektur Heilpraktiker Stuttgart
:pomello: Atlastherapeuten-Verzeichnis
:herzorange: Atlaskorrektur :atlas:
Benutzeravatar
MinaMinaMinaMina
Beiträge: 15
Registriert: 19/09/2021, 9:38
Mi piace ricevuti: 2 volte
Kontaktdaten:

Re: Atlas wieder verschoben?

Hallo!

Vielen Dank fĂĽr die Antworten.

Ich habe heute noch mal mit der Praxis telefoniert. Es sei wohl normal, dass es in den ersten 1-3 Wochen auf- und ab geht. Ich soll mir zunächst keine Sorgen machen.

@arno; ich hatte telefonischen Kontakt zu eine Atlantomed-Praxis, dort sagte man mir aber, man würde jetzt nicht zwischen die Termine „eingreifen“, sondern frühestens nach meinen Kontrolltermin empfehlen zu kommen. Muss jetzt mal überlegen, wie ich damit umgehe.

@alexandros: DVT hat mir noch niemand vorgeschlagen. Der Atlas ist an sich doch gut zu tasten? Ich möchte es jetzt schon richtig machen, aber auch nicht unnötige Termine und alles noch verkomplizieren.

Kann mir jemand sagen, wo ich in Berlin eine DVT-Aufnahme machen könnte?

Danke!!
Antworten

ZurĂĽck zu „💥 REAKTIONEN nach Atlaskorrektur“