ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Atlaskorrektur

Alles Wissenswerte zur Atlaskorrektur
Forumsregeln
Für Fragen und Antworten zur Atlas-Behandlung. Du kannst entweder auf ein bestehendes Thema antworten oder ein neues Thema eröffnen.

Bitte einen aussagekräftigen Betreff auswählen.
Antworten
Benutzeravatar
Jochen1305
Beiträge: 2
Registriert: 10/04/2018, 12:09
Kontaktdaten:

Atlaskorrektur

Hallo,

ich hatte letztes Jahr im Juli einen Unfall, bei dem ich aus ca. 5 Meter Höhe gefallen bin.
Dabei habe ich mir 3 Wirbel gebrochen, Th12, L1 und L2.
Daraufhin wurden 5 Wirbel versteift von Th11 bis L3.
Die Versteifung kommt zum Glück nächste Woche wieder raus;)
Seit dem Unfall, leide ich leider unter Schwankschwindel, dieser hat sich generell zum positiven entwickelt, ist aber immer Mal mehr und weniger da.

Meine Frage ist, ab welchen Zeitpunkt nach der Operation wĂĽrde eine eventuelle Atlaskorrektur Sinn machen?
Oder könnte ich diese z.b. auch zeitnah, ca. 2 Wochen nach der Operation durchführen lassen?
Benutzeravatar
Carmen
Beiträge: 557
Registriert: 06/10/2013, 19:25
Ha espresso il “Mi piace”: 29 volte
Mi piace ricevuti: 4 volte
Kontaktdaten:

Re: Atlaskorrektur

Direkt nach OP wĂĽrde ich es nicht machen. Wundheilung normal ohne Komplikationen ist 6-8 Wochen. Diese Zeit wĂĽrde ich noch mindestens abwarten
Benutzeravatar
Jochen1305
Beiträge: 2
Registriert: 10/04/2018, 12:09
Kontaktdaten:

Re: Atlaskorrektur

Danke, werde dann die Operation und die Genesung abwarten.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zur Atlaskorrektur und Atlastherapie“