ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Beschwerden nach Atlaskorrektur

Körperliche und psychische Reaktionen nach der Atlantomed-Atlaskorrektur
Antworten
Benutzeravatar
Someday
Beiträge: 3
Registriert: 08/03/2018, 15:38
Kontaktdaten:

Beschwerden nach Atlaskorrektur

Hallo Zusammen, ich bräuchte euren Rat oder etwas Zuspruch/Motivation.

Am 10.03.2018 war ich bei Atlantomed zur Korrektur. Der Atlas war wohl nach rechts verschoben und in irgendeine Richtung (ich weiß es nicht mehr) gekippt. Direkt nach der Behandlung waren meine Kopfschmerzen am Hinterhaupt weg. Andere Verbesserungen direkt nach der Behandlung konnte ich nicht feststellen, bis auf eine Müdigkeit. Am nächsten Tag begannen allerdings muskuläre Schmerzen von der Hüfte/ISG über die LWS, zur BWS und vor allem dem Trapezius entlang bis hoch zum Kopf/Schulter/Nacken. Dabei zieht der Schmerz auch über die linken Schädelplatten hoch (Scheitelbein, Hinterhauptbein, Schläfenbein). Ich weiß manchmal gar nicht wie ich liegen soll, kann daher auch Nachts so gut wie gar nicht schlafen. Die Benommenheit hat auch stark zugenommen und ist jetzt dauerhaft da, ein furchtbares Gefühl, das macht einen Angst. Die ersten Tage war auf dem linken Ohr eine Art dumpfes Geräusch wahrnehmbar, so wie "tack-tack-tack" immer nur für einige Sekunden und sporadisch. Bin die Tage nun auch AU geschrieben, da ich mich so nicht arbeitsfähig fühle.

Nächste Woche habe ich bei einem Kieferorthopäden einen Termin zur Abklärung CMD und einen weiteren Termin bei einem studierten Chiropraktor. Was denkt ihr könnte ich noch tun? Geduldig sein?

Kann man die Muskulator mit Wärme selbst behandeln? Habe eine Magnetfeldmatte daheim, geht die auch? Und ist joggen erlaubt?

Ich danke euch
Someday
Benutzeravatar
Karen
Beiträge: 10
Registriert: 26/10/2017, 12:54
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Beschwerden nach Atlaskorrektur

Hallo Someday,

das ist ja gerade mal ein paar Tage her, da solltest Du Dich wirklich noch in etwas Geduld ĂĽben.
Ich hatte auch alle möglichen und unmöglichen Geräusche im Kopf, teilweise undefinierbare Schmerzen, die dann nach 4-6 Wochen alle weg waren. Es arbeitet halt, und je länger man mit dieser Fehlstellung leben musste vorher, desto mehr hat der Körper zu regenerieren, denke ich.

Mir hat es zum Beispiel sehr geholfen, die Muskelansätze direkt an der Schädelbasis ganz leicht und vorsichtig zu massieren, die waren nach der Korrektur restlos überfordert.
Ich hab mir in der Apotheke auch Wärmepflaster geholt, die haben mir zum Schlafen gut geholfen.

Joggen würde ich nicht gehen, wenn Du solche Beschwerden hast. Lass dem Körper etwas Ruhe, damit er regenerieren kann.

Viele GrĂĽĂźe, Karen
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 342
Registriert: 30/05/2014, 14:36
Kontaktdaten:

Re: Beschwerden nach Atlaskorrektur

Hallo, ich persönlich finde den Gang zum Chiropraktor nicht gut, steht allerdings auch im Infoblatt was sie erhalten haben sollten, auch der Kiefer Orthopäde ist meiner Meinung nach viel zu früh sollte bei der Untersuchung der Kiefer weit geöffnet werden müssen kann das schon Probleme verursachen ich würde damit noch etwas warten ....
Benutzeravatar
Someday
Beiträge: 3
Registriert: 08/03/2018, 15:38
Kontaktdaten:

Re: Beschwerden nach Atlaskorrektur

Das die Vorstellung beim Chiropraktor nicht empfohlen wird, steht nicht im Infoblatt.

Ich habe nun schon oft gelesen, dass es sinnvoll ist, dass man direkt nach der Atlaskorrektur eine Kieferorthopädische Vorstellung machen sollte (Abdrücke, Vermessungen oder wie auch immer).
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 342
Registriert: 30/05/2014, 14:36
Kontaktdaten:

Re: Beschwerden nach Atlaskorrektur

Nein ich wĂĽrde bis zur Nachkotrolle warten .. was wenn nochmal nachkorrigiert werden muss ? Dann passt der Kiefer
wieder nicht ... macht also nicht wirklich Sinn... Hat der Atlantomed Spezialist zwecks Manipulation an der HWS was gesagt ?
Antworten

ZurĂĽck zu „💥 REAKTIONEN nach Atlaskorrektur“