ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Bin begeistert von Atlantomed

berichten aus eigener Erfahrung ĂĽber Atlantomed
Forumsregeln
Forum für den professionellen Austausch zwischen Ärzten, Heilpraktikern, Physiotherapeuten, Osteopathen und anderen Therapeuten, welche die Atlantomed-Methode an sich selbst erlebt haben und/oder als Atlas-Spezialisten tätig sind.
Antworten
Benutzeravatar
Christoph
Atlas Spezialisten
Beiträge: 225
Registriert: 22/12/2008, 18:00
Wohnort: 83022 Rosenheim
Kontaktdaten:

Bin begeistert von Atlantomed

Seit über 20 Jahren bin ich selbständig in eigener Praxis als HP und Masseur tätig. Schon durch meine Herkunft, als Sohn eines homöopathischen Arztes, war ich mit alternativen Heilmethoden von jeher verbunden. So lernte ich z.B. vor 33 Jahren während meiner Ausbildung zum Masseur, privat bei Hanne Marquart in einem Seminar die frisch aus USA importierte Fußreflexzonenmassage. Womit ich bei meinen Mitschülern und sogar Lehrern auf Unverständnis traf und deren Belustigung bewirkte. Dies soll nur darauf hinweisen, wie heute anerkannte Methoden vor nur 30 Jahren auf Ablehnung stießen. Auch ich bin nicht frei davon, bei auf dem Markt neu erscheinenden Methoden, zuerst einmal mit Skepsis zu reagieren.

In meiner Praxis erschienen vor einigen Jahren Stammpatienten mit deutlich verbesserter Statik, und erzählten von regelrechten Wunderheilungen nach Atlaskorrekturen, die von einem Laienheiler in der nahen Umgebung durchgeführt worden waren. Mir bekannte Ärzte, Physiotherapeuten und Masseure reagierten alle mit harscher Kritik aber es war nicht zu übersehen, dass es etwas mit dieser Methode auf sich zu haben schien. Ich begann zu recherchieren und wurde immer neugieriger konnte mich aber mit den gefundenen Informationen über Atlasprofilax weder anfreunden noch identifizieren. Die Philosophie ist in meinen Augen haarstäubend und mir blieb nichts anderes übrig weiter zu suchen bis ich zu Atlantomed fand. Sofort war mir klar, diese Therapiemethode baut auf Wissenschaft auf und distanziert sich von unhaltbaren Philosophien.

Nach Anmeldung ,Ausbildung und bestandener Prüfung bin ich jetzt seit ca. eineinhalb Jahren als Atlantomedtechniker tätig. Meine Skepsis nach anfänglichen Erfolgen ist vollkommen verflogen. Ich bin nach 30 jähriger Berufserfahrung Realist genug Mögliches von Unmöglichem zu trennen. Natürlich ist Atlantomed keine Wundermethode auch wenn manchmal Ergebnisse bei Patienten erreicht werden die an Wunder grenzen. Meine Begeisterung für Atlantomed nimmt Monat für Monat zu. Für mich ist diese Methode mittlerweile bei vielen Krankheitsbildern wie z.B. Migräne Kopfschmerzen HWS-Syndrome jeglicher Art, erste Wahl. .Zum Einstieg für Statikbehandlungen ist Atlantomed für mich unerlässlich, da erst nach korrekter Position des Atlas eine dauerhafte Verbesserung der Statik entstehen kann.

Atlantomed möchte ich in meinem Therapierepertoire nicht mehr missen. Vielmehr ist es inzwischen zur Behandlungsmethode Nummer 1 in meiner Praxis geworden.
Herzliche GrĂĽĂźe
Christoph

:tel: Meine Kontaktseite: Atlaskorrektur Heilpraktiker Rosenheim
:pomello: Atlastherapeuten finden
:herzorange: Atlaskorrektur :atlas:
Antworten

ZurĂĽck zu „🌐 Ă„rzte, Heilpraktiker, Physiotherapeuten, Osteopathen“