ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Diagnose: Pseudotumor Cerebri - ERFAHRUNG

Erfahrungsberichte von Personen mit unterschiedlichen Beschwerden vor Atlantomed
Forumsregeln
FORUM FĂśR ERFAHRUNGEN VON PERSONEN, WELCHE VOR DER ATLASKORREKTUR BEHANDLUNG UNTER ANDEREN BESCHWERDEN GELITTEN HABEN, DIE KEINEN PLATZ IN DEN ANDEREN KATEGORIEN FINDEN.

Erstellen Sie für jeden neuen Beitrag ein neues Thema. Bitte schreiben Sie nicht nur 2 Zeilen, sondern erzählen Sie uns Ihre Geschichte.


Wie Sie Ihren Beitrag aufbauen:

✅ Verwenden Sie einen aussagekräftigen Titel, nicht nur "Migräne", sondern einen Satz, der Ihren Beitrag am besten beschreibt.

âś… Wie alt sind Sie?

âś… Was waren Ihre Symptome?

âś… Wie lange litten Sie schon daran?

âś… Welche Wege haben Sie versucht, um es zu behandeln? Hat es funktioniert? Wie lange?

âś… Was geschah mit Ihnen nach der Atlaskorrektur? Wie haben Sie reagiert?


Es wäre schön, in 6 Monaten ein Update zu Ihrem Status zu lesen. Damit Sie es nicht vergessen, notieren Sie es in Ihre Agenda zusammen mit dem direkten Link zu Ihrem Beitrag, nachdem Sie sie ihn abgeschickt haben.
Antworten
Benutzeravatar
Happinez
Beiträge: 1
Registriert: 04/03/2013, 17:26
Kontaktdaten:

Diagnose: Pseudotumor Cerebri - ERFAHRUNG

Guten Abend liebe Leser,
heute schreibe ich endlich unsere Erfahrung auf.
Anfang des Jahres rief mich meine Tochter (25) an und teilte mir mit, dass es ihr sehr schlecht geht. Extrem starke linksseitige Nackenschmerzen, ziehend über die komplette Schulter bis in den Kopf. Erbrechen stellte sich ein, sie behielt nichts mehr bei sich, einbezogen aller Versuche des löffelweisen Zuführens von Wasser. Ihr Zustand verschlimmerte sich so sehr, dass sie das Bett nicht mehr ohne fremde Hilfe verlassen konnte. Aus ärztlicher Sicht war das "eventuell" eine Migräne. Die Spritze ließ sie sich jedoch nicht geben, die das Errechen lindern sollte. Nach ca. 5 Tagen stellte sich das Erbrechen ein, jedoch hatte sie extreme Sehstörungen in Form von Doppelbildern. Einen Tag später beim Augenarzt hieß es, sie habe einen "Hirntumor". Der Augenarzt ließ keinen Zweifel offen. Die Folge war "Stauungspapille" durch den hohen Hirndruck. Wir fuhren ins Krankenhaus zur Notaufnahme. Dort stellte man die üblichen Untersuchungen an, CT (ohne Befund), mehrmals Hirnwasser (ohne Befund) ziehen. Nach dem Ziehen vom Hirnwasser verschwanden die Doppelbildern, jedoch setzten sie nach wenigen Stunden wieder ein. Es schien einem Horrortrip gleich - Kopfschmerzen auf übelste Art nach dem Hirnwasser ziehen. Das wurde mehrmals getan. Nach doch schon einer Woche dann endlich die MRT-Aufnahme (ohne Befund). Nach einer Woche Krankenhausaufenthalt wurde meine Tochter mit den Doppelbilder (kein Bewegen ohne fremde Hilfe möglich) und starken Ohrenrauschen aus dem Krankenhaus entlassen. Man verschrieb ihr Diamox. Die Nebenwirkungen von Diamox umfassen Gefühlsstörungen und Kribbeln im Bereich der Finger und Zehen, Appetitverlust und Unverträglichkeit kohlensäurehaltiger Getränke. Es kann ferner den Geschmackssinn verändern und führt zu vermehrtem Wasserlassen und Müdigkeit. Nicht selten können durch Diamox auch Nierensteine oder Knochenmarksprobleme ausgelöst werden und es spült regelrecht die Mineralien aus dem Körper. Natürlich gingen diese Wirkungen nicht an ihr vorbei - einfach nur schlimme Erfahrungen.
Als Ausweg aus der Situation schlug man ihr vor, sich operieren zu lassen. Für eine dauerhafte Drainage der vermehrten Hirnflüssigkeit können neurochirurgisch bestimmte Katheter im Bereich des Gehirns oder des Rückenmarks implantiert werden. Der Aufschrei war bestimmt nicht groß vor Freude - ich meine das sehr wohl zynisch, denn warum schauen viele Ärzte nicht mal mit einem Blick, was sich außerhalb der Schulmedizin bietet und ich betone, ich habe die Ärzte auf die Methodik angesprochen - es wurde tatsächlich abgewunken und noch nett gelächelt dabei. Ich recherchierte nächtelang im Internet und fand dann dieses Forum und damit Atlantomed. Leider lief mein Verdacht, dass es sich um eine Fehlstellung des Atlas handeln könnte, bei den Ärzten gegen Stahlwände. Das wäre absoluter Quatsch, da könnte sie ihren Kopf nicht drehen und auf den Aufnahmen wäre auch nichts zu sehen.

Hingegen allen behandelnden Ärzten mit Ihren Aussagen fuhren wir im März 2013 nach Berlin zu Frau Dr. ... Wir standen einer sehr einfühlsamen und sehr wohl wissenden Frau gegenüber und ließen uns alles erläutern. DANKE DANKE und nochmals DANKE liebe Frau Dr. ..., man kann es gar nicht oft genug sagen. Meine Tochter unterzog sich der Behandlung. Danach fuhren wir im Auto zurück. Meine Tochter war sehr ruhig und ich fragte Sie, was wäre. Sie sagte dann "Mutti ich glaube es nicht, ich sehe alles, ich kann alles lesen". Wir konnten es kaum fassen und klar ist eins, bei Pseudotumor cerebri ist der Abfluss der Hirnflüssigkeit blockiert. Entsprechend steigt der Hirndruck. Dieser Druck wird auch entlang der Sehnerven innerhalb der Sehnervenscheide bis zum Auge weitergeleitet. Dies kann zu einer Schwellung der Sehnervenköpfe führen (Stauungspapille). Und weil genau diese Hirnflüssigkeitsblockade auf einen verschobenen Atlas hinweisen kann, können wir auf jeden Fall jeden Betroffenen diese Behandlung empfehlen. Übrigens ca. 4 Monate später ist auch das lästige Ohrenrauschen verschwunden.

Gern stehen wir Betroffenen nach dieser Erfahrung zur VerfĂĽgung.
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 2964
Registriert: 20/12/2007, 9:40
Ha espresso il “Mi piace”: 17 volte
Mi piace ricevuti: 2 volte
Kontaktdaten:

Re: Diagnose: Pseudotumor Cerebri - ERFAHRUNG

Beeindruckende Berich! :D
:gelöscht: Die Medizin hat so viele Forschritte gemacht, dass bald niemand mehr gesund ist :esclamativo: Aldous Huxley

:bestätigt: ATLASKORREKTUR :Atlantovib: :atlas: Der Schlüssel zur Gesundheit ! >> :esplosivo: Kopfschmerzen :weinen: Spannungskopfschmerzen :ubriaco: Schwindel
Benutzeravatar
Monja__1996__1996
Beiträge: 1
Registriert: 27/06/2022, 14:40
Kontaktdaten:

Re: Diagnose: Pseudotumor Cerebri - ERFAHRUNG

Guten Tag Happinez,

Ich 25 Jahre leide seit 5 Wochen ebenfalls an die Symptome mit starken Kopfschmerzen, Nackenschmerzen ect und das seit 3 Wochen Schwindel und Sehstörung dazu kamen, wie als wäre ich in einem schwarz weiß Film mit Armeisen kämpfen. Ich mache eine neue Ausbildung im Krankenhaus und bin dann zu einer Neurologin vor Ort hingegangen. Habe ihr dies geschildert was bei mir so ist, die gute Dame wollte mich sofort da behalten.. Aber ich wollte dies nicht, eine Woche später habe ich es ganicht mehr ausgehalten und habe mich einweisen lassen und die direkte Diagnose „Pseudo Tumor celebri“ MRT war unauffällig, die lunpalpunktion war „erfolgreich“ dort wurde mir direkt 35ml abgezogen. Habe auch direkt Besserung gemerkt, so das ich am nächsten Tag mit leichten Schmerzen gehen konnte. Und eine Tabletten Therapie machen solle, Natürlich wie sollte es anders sein waren nach der Entlassung und einen Tag später die Schmerzen wieder so stark da, das ich sogar noch heftigere schmerzen als vorher hatte. Dazu kamen jetzt noch Kribbeln in den Extremitäten wie Hände, Füße, Oberlippe und die oberen 4 Zähne die weh Taten und weiterhin Schwindel, Kopfschmerzen, Sehstörung ect. Das Kribbeln in allen Extremitäten bleibt dauerhaft. Laut Ärzte völlig normal, und ich sollte zusätzlich noch eine Koffein Tablette nehmen, und dies würde dann von alleine sich einpendeln, und diese Woche also bis zum 3.7.22 sollte die Symptomatik Schlichtig verbessert sein, ansonsten soll ich wieder kommen für die stationäre Aufnahme und dann wird weiter geschaut.. Ich bin gefühlt jeden Tag nur am weinen weil ich mich so hilflos fühle, und ich keine Kraft habe irgendwas zu machen.. Mittlerweile müsste ihre Tochter ja 34 Jahre alt sein, wie lebt ihre Tochter heute damit ? Ich tu mich da so extrem schwer mit allem weil ich total alleine bin damit, und niemand habe der mit mir diesen Weg geht. Es ist sehr gering noch eine Antwort zu bekommen aber ich gebe die Hoffnung nicht auf :)

Liebe GrĂĽĂźe
Monja
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 2964
Registriert: 20/12/2007, 9:40
Ha espresso il “Mi piace”: 17 volte
Mi piace ricevuti: 2 volte
Kontaktdaten:

Re: Diagnose: Pseudotumor Cerebri - ERFAHRUNG

Ich habe bereits mehrere solcher Fälle gesehen, die nach einer Atlaskorrektur gelöst werden konnten, es ist definitiv einen Versuch wert.
:gelöscht: Die Medizin hat so viele Forschritte gemacht, dass bald niemand mehr gesund ist :esclamativo: Aldous Huxley

:bestätigt: ATLASKORREKTUR :Atlantovib: :atlas: Der Schlüssel zur Gesundheit ! >> :esplosivo: Kopfschmerzen :weinen: Spannungskopfschmerzen :ubriaco: Schwindel
Benutzeravatar
Johannes
Atlas Spezialisten
Beiträge: 412
Registriert: 23/06/2018, 15:42
Wohnort: 56076 Koblenz
Mi piace ricevuti: 2 volte
Kontaktdaten:

Re: Diagnose: Pseudotumor Cerebri - ERFAHRUNG

Hallo Maja,

ich habe auch schon zwei Patienten erfolreich bei dieser Diagnose korrigiert und kann es nur empfehlen.
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 2964
Registriert: 20/12/2007, 9:40
Ha espresso il “Mi piace”: 17 volte
Mi piace ricevuti: 2 volte
Kontaktdaten:

Re: Diagnose: Pseudotumor Cerebri - ERFAHRUNG

Was noch wichtig bei solche Diagnose ist: HWS steilstelle prĂĽfen.
:gelöscht: Die Medizin hat so viele Forschritte gemacht, dass bald niemand mehr gesund ist :esclamativo: Aldous Huxley

:bestätigt: ATLASKORREKTUR :Atlantovib: :atlas: Der Schlüssel zur Gesundheit ! >> :esplosivo: Kopfschmerzen :weinen: Spannungskopfschmerzen :ubriaco: Schwindel
Antworten

ZurĂĽck zu „🔗 🆘 Alle anderen Beschwerden“