ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Die ersten 2 Wochen nach der Atlaskorrektur...

Körperliche und psychische Reaktionen nach der Atlantomed-Atlaskorrektur
Benutzeravatar
Anneli
Beiträge: 14
Registriert: 12/09/2017, 10:51
Kontaktdaten:

Die ersten 2 Wochen nach der Atlaskorrektur...

Habe mal Tagebuch geführt und werde die Berichte weiter ergänzen .

Eingangssymptome:
-Benommenheit
-Gangunsicherheit
-Beckenschiefstand
-Nackenverspannungen
-Ohrgeräusche
- Kribbeln in den Fingern rechte Hand
-TaubheitsgefĂĽhl im Gesicht an unterschiedlichen Stellen aber meist einseitig
-Schulterverspannungen
-Kribbeln im rechten Fuss
-Schmerzen in der BWS nach langem Sitzen
-Muskuläre Dysbalancen
-Skoliose ( wg. Kompensation/Beckenschiefstand )
-Bandscheibenvorwölbungen C5/6
-initiale Neuroforamenstenose C3/4

Befund Atlantomed:
Atlas ist rotiert / verschoben wahrscheinlich nach einem Unfall mit Pferd vor 2 Jahren. oder noch länger...weiss man nicht...

Die obigen Symptome bestehen erst seit 5 Monaten(,auĂźer der Beckenschiefstand der seit ca 9 Jahre) ,
nach einer Physio-Behandlung,bei dem ich mir den Kiefer angeschlagen habe ( war aus dem Griff des Therapeuten gerutscht ). Seitdem eine muskuläre CMD, obwohl der Kiefer nicht beschädigt wurde oder Veränderungen an den Zähnen festgestellt wurden.

Vermutlich hat der "Unfall" / Schlag an den Kiefer sprichwörtlich das Fass zum Überlaufen gebracht.

Hinter mir liegen x Behandlungen nach FDM, FOI, Schienentherapie, Kinesiologie, Osteopathie....


Tag 1: Tag der Atlaskorrektur am 01.09.2017
Kopfschmerzen und MĂĽde, ansonsten alle Symptome, Kribbeln und pelziges GefĂĽhl im Gesicht, mal links, mal rechts, Komisches GefĂĽhl in den Fingern rechte Hand, BenommenheitsgefĂĽhl und WattegefĂĽhl beim Laufen. Ich will einfach nur schlafen und lege mich nach der Korrektur erstmal nachmittags 2 Stunden schlafen

Tag2-3: Etwas Muskulaturverspannungen, ansonsten ist noch nichts passiert.

Tag4: bei meinem Physio wird nach FDM / FOI das Becken bearbeitet und auch der Axis stand noch nicht gut, aber die Muskulatur war noch so schön locker, dass ich es gar nicht bemerkte, als er mir den Axis korrigierte 3 Stunden später auf einmal der AHA-Moment, mir ist endlich klar im Kopf, die Benommenheit ist weg!

Tag 5: Freudentränen morgens nach dem Aufstehen, ich war seit 5 Monaten nicht mehr so klar im Schädel, der Kiefer kam über nacht tiefer, alles wirkt entspannt. Ich kann gut atmen, das Laufen ist ein bisschen komisch, wie auf Watte, aber das muss das eingerichtete Becken sein .

Tag 6-9: weiterhin positiv, das Piepen im Ohr meldet sich auch nur noch nachmittags oder später am Tage nach längerem Sitzen. Ich massiere fleissig die restlichen Triggerpunkte am Kiefer

Tag 10: Hochmut kommt vor dem Fall, ich zerre meinen Hochdruckreiniger die Kellertreppe hoch und beim Runterbringen wirds mir komisch im Kopf...oh nein! Ich kenne das...der Kiefer fühlt sich auch gleich wieder blöd an und die Schulter links (eh Baustelle ) , wird fester und fester. Versuche die Triggerpunkte zu massieren. Seitliches Tragen verbiete ich mir ab sofort.

Tag 11: die Benommenheit kommt leicht zurück, habs ja geahnt - na toll - , versuche etwas weiter zu massieren, entscheide mich aber Abends für eine Tablette zur Muskelentspannung, damit ich im Schlaf nicht anfange den Kiefer zu pressen. Das geschieht nämlich immer ,wenn ich leicht über die Schulter verspanne. Die Tablette lässt mich zumindest einschlafen ohne weiteren Kampf mit dem Kopfkissen.

Tag 12: die Verspannung in der Schulter ist immer noch ekelhaft, es zieht sogar bis links in den Nacken hoch. Benommenheit ist leicht vorhanden,aber es war schon schlimmer.... die linke Gesichtshälfte ist wieder spürbar komisch. Ein komisches Gefühl im Hals links, gestern war es rechts. ICh versuche heute mal nicht so viel an der Schulter rumzumassieren, nehme Magnesium und versuche während der Arbeit regelmässig aufzustehen und zu laufen. An der Kaumuskulatur finde ich wieder schmerzhafte Punkte und der SCM ist glaube auch wieder in Mitleidenschaft gezogen. Hoffentlich ist nicht wieder alles verschoben!! Die Ohrgeräusche sind aber bis Nachmittags abgeblieben. Solange die Symptome immer wechseln, denke ich mal ist das ein Zeichen dass der Körper arbeitet und nicht unbedingt negativ, obwohl ich gerne dieses geniale Gefühl der Klarheit wiederhätte...wo ist es nur?!
Seitliches Tragen verbiete ich mir ab jetzt, ehrlich! Hoffentlich geht das wieder weg, nicht dass alles umsonst war...habe aber auch diesen Monat wirklich kein Budget mehr fĂĽr meinen Physio, es muss so gehen !
Die Atmung ist flach stelle ich fest
Abends 1 Stunde Spazieren gegangen, danach tierisches Muskelbrennen im Trapezbereich auf beiden Seiten. Kiefer macht keine grösseren Schwierigkeiten beim Einschlafen.

Tag 13:
Morgens fĂĽhlt sich der Kiefer etwas gestresst an, der rechte Kaumuskel fĂĽhlt sich dicker an, was sonst andersrum ist. Der Biss "passt" auch nicht ganz. Also wieder massieren und entspannungsĂĽbungen.
Das rechte Auge fĂĽhlt sich im Vergleich "matschig" an.
Muskelkater ist weg, mal gucken ob sich die linke Schulter wieder meldet.
Ein wenig komisches Gefühl beim Laufen morgens und leichte Ohrgeräusche ( scheint also doch direkt mit dem Kiefer zu tun zu haben )
Mittags...Benommenheit ist wieder da :-(
War alles wieder nur fĂĽr die Katz ??? Habe das GefĂĽhl, der Axis ist wieder verschoben...Es knirscht und klickert wenn ich den Kopf drehe. Wenn ich schlucke, knackt es jedes Mal in den Ohren .

Tag 14
Von morgens an gleich wieder Gangunsicherheit, am schlimmsten beim Treppe laufen. Steifes Gefühl im Kiefer, ganz merkwürdig. Nachmittags wird es mit dem Laufen etwas besser. Ich fühle deutlich einen Schmerz an der linken Kopfseite, dort wo vor 14 Tagen das Gerät zur Korrektur angesetzt wurde unter anderem. Hoffentlich heisst das nun nicht, dass sich durch meinen Kiefer der Atlas / Axis wieder verschoben hat. Aber Auslöser war irgendwie definitiv das seitliche Tragen der Maschine vor 5 Tagen.
Dafür heute wenig Ohrgeräusche trotz dem komischen Gefühl in den Kiefergelenken. Muss ständig schlucken, und auch das fühlt sich links komisch an im Hals . Hm...also immer noch im Veränderungsmodus. Geduld.
Insgesamt ist das aber jetzt eine Veränderung, denn sonst war mir immer ABENDS schlechter als morgens, nun scheint es andersrum .
Was positiv ist, ist dass ich nach einem langen Tag im Büro keinerlei Schmerzen im Brustwirbelsäulenbereich habe.

Ich werde weiter berichten...
Benutzeravatar
Anneli
Beiträge: 14
Registriert: 12/09/2017, 10:51
Kontaktdaten:

Re: Die ersten 2 Wochen nach der Atlaskorrektur...

Tag 16: die Benommenheit hat wieder voll zugeschlagen. Es geht mir richtig mies. Vom Kiefer Herr fühlt sich allerdings aber alles wieder normal an. Ich hatte vorhin eine leichte Dehnübungen für den Schulterbereich ausprobiert, wirklich langsam und vorsichtig. Nach 1 Stunde merkte ich wie es mir komisch wurde. Ich hatte versucht mich hinzulegen , aber selbst im liegen finde ich keine wirklich gute Position. Schmerzen habe ich keine, es knackt nur ab und zu im Bereich der BWS. Die HWS fühlt sich ein wenig steif an. Jetzt bin ich total verunsichert, denn das war die ganzen Tage seit der Korrektur nicht mehr so schlimm gewesen. Mag gar nicht mehr rausgehen. Ist das wohl noch normal ? Ich habe zeitweise ein Klosgefühl im Hals und muss ständig was trinken. Ich denke nicht, dass das eine positive Entwicklung ist die da gerade stattfindet. Da die Benommenheit nach der Korrektur des zweiten Halswirbel plötzlich weg war, habe ich die Befürchtung dass ich diesen nun irgendwie wieder verrückt habe. Das ist doch alles nicht mehr normal....:-(
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 342
Registriert: 30/05/2014, 14:36
Kontaktdaten:

Re: Die ersten 2 Wochen nach der Atlaskorrektur...

Hallo, bis jetzt klingt das völlig normal, das kann über mehrere Wochen so weiter gehen
grade jetzt solltest du raus , Spaziergänge oder regelmässig walking sind eine gute Wahl ...
beschäftige dich nicht zuviel mit deinen Symptomen werde aktiv .... der Körper brauch das um sich
besser regenerieren zu können ...
Alles Gute .....
Benutzeravatar
Anneli
Beiträge: 14
Registriert: 12/09/2017, 10:51
Kontaktdaten:

Re: Die ersten 2 Wochen nach der Atlaskorrektur...

Andreas hat geschrieben:Hallo, bis jetzt klingt das völlig normal, das kann über mehrere Wochen so weiter gehen
grade jetzt solltest du raus , Spaziergänge oder regelmässig walking sind eine gute Wahl ...
beschäftige dich nicht zuviel mit deinen Symptomen werde aktiv .... der Körper brauch das um sich
besser regenerieren zu können ...
Alles Gute .....

Hallo Andreas,

Danke Dir für Deine Antwort. Ich bin heute auch wieder arbeiten gegangen, hab mich am Wochenende aber wirklich ausruhen müssen, der Körper brauchte das anscheinend. Es ist jetzt immer noch nicht toll , aber etwas besser .

P.s.: Ich habe da etwas ganz merkwürdiges auf einer 3D- CT Aufnahme am Axis Entdeckt ( sieht aus als ob da ein Nerv oder Gefäss DIREKT zwischen Atlas Axis durchläuft anstatt durch die seitlichen "Löcher"...., dürfte ich dir das mal schicken? Meine AT ist hier leider nicht aktiv und sehr schwer erreichbar. Hatte ihr das schon geschickt, aber ich bekomme keine Reaktion.
Benutzeravatar
Anneli
Beiträge: 14
Registriert: 12/09/2017, 10:51
Kontaktdaten:

Re: Die ersten 2 Wochen nach der Atlaskorrektur...

Tag 24: ich glaube das schlimmste ist überstanden, ich war gestern das erste mal wieder auf einem Pferd unterwegs. Keine Probleme mit dem Schwindel auch danach nicht. Der Kiefer ist weitestgehend entspannt, Ab und zu meldet sich noch mal hier und da ein wenig aus aber das ist soweit erträglich. Werde mich nach der Nachkorrektur In drei Wochen noch mal melden und berichten. Soweit geht es mir schon deutlich besser.
Benutzeravatar
Janne
Beiträge: 3
Registriert: 13/10/2017, 11:31
Kontaktdaten:

Re: Die ersten 2 Wochen nach der Atlaskorrektur...

Hallo Anneli,

beim Lesen des "Tagebuches" habe ich grosse Augen gemacht. Warum? Den Text könnte glatt ich geschrieben haben!! Halt ohne vom-Pferd-fallen und Hochdruckreiniger-die-Treppe-raufzerren. ;) Aber sonst? Fast identische Ausgangslage und DAS danach - tssss, unglaublich.
Heute ist Tag 5 bei mir und ich war mir bis heute morgen nicht wirklich sicher, ob da nicht noch mehr den Bach runter gegangen ist. Aber den Beitrag zu lesen, macht doch wieder Hoffnung. Kann ja eigentlich auch nur noch besser werden.
Wie ist es nun nach ĂĽber einem Monat?

Viele GrĂĽsse
Janne
Benutzeravatar
Anneli
Beiträge: 14
Registriert: 12/09/2017, 10:51
Kontaktdaten:

Re: Die ersten 2 Wochen nach der Atlaskorrektur...

Janne hat geschrieben:Hallo Anneli,

beim Lesen des "Tagebuches" habe ich grosse Augen gemacht. Warum? Den Text könnte glatt ich geschrieben haben!! Halt ohne vom-Pferd-fallen und Hochdruckreiniger-die-Treppe-raufzerren. ;) Aber sonst? Fast identische Ausgangslage und DAS danach - tssss, unglaublich.
Heute ist Tag 5 bei mir und ich war mir bis heute morgen nicht wirklich sicher, ob da nicht noch mehr den Bach runter gegangen ist. Aber den Beitrag zu lesen, macht doch wieder Hoffnung. Kann ja eigentlich auch nur noch besser werden.
Wie ist es nun nach ĂĽber einem Monat?

Viele GrĂĽsse
Janne
Hallo liebe Janne,

danke der Nachfrage. Die Nachkontrolle bzw bei mir war es der 2. Teil der Korrektur ist 4 Tage her. Daher kann ich noch nicht viel sagen, habe mich erst super gefühlt direkt nach der Korrektur , am 3. Tag bekam ich starke Schwindelanfälle und SChüttelfrost, was dann aber wieder verschwand. Dann war 1 Tag ganz ok und nun wieder Schwindel und etwas Übelkeit, Verspannungen etc. etc...

Dauert noch alles bevor ich was sagen kann, ausser dass mein Rücken nun inklusive Becken pfeilgerade ausgerichtet ist, was ein super Gefühl ist, wenn man sonst ständig die rechte Seite der Hüfte komisch durch die Gegend zieht.

Ich denke es wird gut werden, aber es dauert noch. Ich melde mich in ein paar Wochen wieder :-)

LG und Geduld sei mit Euch ....und mir :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Susesonne
Beiträge: 2
Registriert: 28/10/2017, 6:26
Kontaktdaten:

Re: Die ersten 2 Wochen nach der Atlaskorrektur...

Hallo heute schalte ich mich ein,

Habe am 30.9. die erste Atlastherapie bekommen, nach dem ich morgens mit heftigen Drehschwindel aufgewacht bin. Mein Hausarzt hat mich sofort zum Orthopäden geschickt. Der Schwindel war nach der Impulssetzung verschwunden und ich fühlte mich leicht.

1. Tag
Stechen und ziehen im Kopf, Gangunsicherheit, Muskelkater, Benommenheit, MĂĽdigkeit, Schwitzen

2.Tag und 3.Tag
Ă„hnliche Erscheinungen

4. Tag
Ganz guter Tag

5.Tag
Leichte Benommenheit im Kopf

6.Tag
Nachmittags wieder Benommenheit " im nichts zu sein", schwitzen und etwas Kreislauf

7. Tag und 8. Tag
Diese Tagen waren weitestgehend beschwerdefrei. :D

9. Tag
Starke Magenkrämpfe über den ganzen Tag verteilt.

10. Tag
Starker Durchfall nur morgens .

11. Tag
Vormittags beschwerdefrei, nachmittags ab 16:00 Uhr wieder stärker Drehschwindel über 2 Stunden lang. Dazu Erbrechen.

12. Tag
Ganz guter Tag

13. Tag
Immer mal wieder Benommenheit und etwas Gangunsicherheit

14. Tag bis 16. Tag Nachkorrektur Atlas
Immer mal wieder Benommenheit und leichte Kopfstiche etc.

17. Tag
Ohrgeräusche rechts ( Rauschen), etwas Kreislaufbeschwerden

18. Tag und 19. Tag
Ganz gute Tage

20. Tag
Nachmittags wieder Benommenheit und schwere Arme und Beine

21. Tag
MĂĽdigkeit und leichter Schnupfen ĂĽber den Tag verteilt.

22. Tag bis 24. Tag
Laute Ohrgeräusche diesmal links , Benommenheit etc.

25. Tag
Migräne mit übelsten Nackenschmerzen und Kopfschmerzen.

26. Tag
Bis mittags super, dann wieder benebelt , als ob ich im nichts stehe.

27. Tag
Taubheitsgefühl in der linken Kopfhälfte und Ohrensausen nur links.

Ich berichte weiter.

Mein bisher viel zu hoher Blutdruck ist jetzt normal, wenigstens das hat es gebracht.

Ich fĂĽhle mich ingesamt ĂĽberhaupt nicht gut und meine Psyche leidet langsam.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf :roll:
Benutzeravatar
Alexandros
Atlas Spezialisten
Beiträge: 514
Registriert: 25/01/2014, 15:41
Wohnort: 72336 Balingen
Ha espresso il “Mi piace”: 7 volte
Kontaktdaten:

Re: Die ersten 2 Wochen nach der Atlaskorrektur...

Hallo Susesonne,

wie wurde der Atlas bei dir Korrigiert? Atlantomed?
Man darf nicht vergessen, dass der Körper über Monate, Jahre vielleicht auch Jahrzehnte in einer Fehlhaltung (schonhaltung) war und daher braucht der Heilungsprozess bei dem ein oder anderen einfach etwas länger....
Herzliche GrĂĽĂźe
Alexandros

:tel: Meine Kontaktseite Dotternhausen: Atlaskorrektur Heilpraktiker Dotternhausen
:tel: Meine Kontaktseite Stuttgart: Atlaskorrektur Heilpraktiker Stuttgart
:pomello: Atlastherapeuten-Verzeichnis
:herzorange: Atlaskorrektur :atlas:
Antworten

ZurĂĽck zu „💥 REAKTIONEN nach Atlaskorrektur“