ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Endlich schmerzfrei nach Fahrradsturz mit Kopfaufprall

berichten aus eigener Erfahrung ĂĽber Atlantomed
Forumsregeln
Forum für den professionellen Austausch zwischen Ärzten, Heilpraktikern, Physiotherapeuten, Osteopathen und anderen Therapeuten, welche die Atlantomed-Methode an sich selbst erlebt haben und/oder als Atlas-Spezialisten tätig sind.
Antworten
Benutzeravatar
alexo39
Beiträge: 1
Registriert: 30/09/2013, 10:12
Kontaktdaten:

Endlich schmerzfrei nach Fahrradsturz mit Kopfaufprall

Hallo, ich bin weiblich und 39 Jahre alt. Nach einem Fahrradunfall mit Kopfaufprall (vor 5 Jahren) litt ich zunehmend an Nacken-, Kopf- und Rückenschmerzen und einem Druck auf dem rechten Ohr. Nach einem zweiten Kopfaufprall (vor ca. 1,5 Jahren) nahmen die Schmerzen an Intensität zu, der Ohrdruck wurde stärker, ich litt an Schwindel und verschwommenen Sehen. Folgendes hatte ich unternommen: Ich war zweimal beim HNO, dreimal bei meiner Hausärztin, einmal bei einer Neurologin, viermal beim Augenarzt, dreimal beim Orthopäden. Dazu zweimal MRT, einmal CT und einmal Doppler-Sono. Festgestellt wurde eine Steilstellung der HWS und Durchblutungsstörung der Arterien des Augenhintergrundes. Aber nachdem es keine Erklärung für meine Symptomatik gab, schickte man mich zweimal zum Psychologen. Da ich selbst Psychotherapeutin bin, dachte ich mir: Hm, wie soll ein Psychotherapeut bei Ohrdruck, Schwindel und verschwommenen Sehen intervenieren? Ich muss zugeben, langsam stieg Wut :evil: und Verzweiflung in mir hoch. Ich kontaktierte eine Osteopathin und das war die richtige Entscheidung!! Sie stellte eine massive Bewegungseinschränkung des Kopfes und eine Atlasfehlstellung fest (davon habe ich zuvor noch nie gehört) und ihre Behandlung tat unheimlich gut! Sie erklärte mir ganz offen, dass sie sich nicht an die Atlasfehlstellung herantraue. Ich machte mich erstmals über Atlasfehlstellung im Internet schlau und fand Atlantomed. Kurzum: Nach der ersten Behandlung konnte ich meinen Kopf wieder vollständig drehen. Seit 4 Wochen bin ich Nacken-, Kopf- und Rückenschmerzfrei, kann wieder Sport ohne Schmerzen geniessen!! Zugenommen hat der Druck auf dem Ohr und der Schwindel. In der Nachbehandlung wurde festgestellt, dass der Sternocleidomastoideus überdehnt ist und dieser den Ohrdruck und vermutlich auch den Schwindel auslöst (beides tritt bei mir immer zusammen auf). Während der Nachbehandlung wurde der "Sternocleido" behandelt und ich erhielt eine Anleitung zur Eigenbehandlung. TOLL!!! Ich bin sehr dankbar!! Ich werde mich zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal im Forum melden und über die Restsymptomatik berichten. Vielen Dank für die tolle Behandlung! alexo39
Antworten

ZurĂĽck zu „🌐 Ă„rzte, Heilpraktiker, Physiotherapeuten, Osteopathen“