ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Für viele Patienten die „letzte Chance“....

berichten aus eigener Erfahrung ĂĽber Atlantomed
Forumsregeln
Forum für den professionellen Austausch zwischen Ärzten, Heilpraktikern, Physiotherapeuten, Osteopathen und anderen Therapeuten, welche die Atlantomed-Methode an sich selbst erlebt haben und/oder als Atlas-Spezialisten tätig sind.
Antworten
Benutzeravatar
Andreas Braun
Atlas Spezialisten
Beiträge: 469
Registriert: 01/04/2017, 18:48
Wohnort: 26655 Westerstede
Kontaktdaten:

Für viele Patienten die „letzte Chance“....

Atlantomed Spezialist Andreas Braun: Meine Erfahrungen als Atlastherapeut.

Schon früh interessierte ich mich für die Zusammenhänge zwischen Körper und Gesundheit.
Nach der Ausbildung zum Physiotherapeuten machte ich mich 2006 mit einer Physiotherapie-Praxis in Leer/Ostfriesland selbstständig.
Trotz vieler Fortbildungen führten manuelle Techniken bei der Problematik u.a. von Kopfschmerzen, Migräne und Schwindel nicht zum dauerhaften Erfolg - wenn überhaupt!

SchlieĂźlich bin ich eines Tages durch Zufall auf die Atlaskorrektur nach Atlantomed aufmerksam geworden. Und da ich nach einem Sportunfall einige Jahre zuvor selbst
mit gelegentlichen Kopfschmerzattacken zu kämpfen hatte, bin ich in die Schweiz gefahren, um mich in Wollerau vorzustellen und behandeln zu lassen. Ich war äußerst positiv überrascht, welche Effizienz diese Behandlung bei mir hatte. die Kopfschmerzen waren Geschichte und ich hatte wieder eine volle Bewegungsfreiheit in meiner
Halswirbelsäule...

Durch diese positive Erfahrung nahm ich im März 2017 an der Ausbildung zum "Atlantomed Spezialist nach Atlantomed" in Hannover teil, zusammen mit zwei weiteren Kollegen.
Die Ausbildung war in einer so kleinen Gruppe besonders effektiv. Nicht zu vergleichen mit Fortbildungen der Physiotherapie, bei denen es bis zu 30 (!)Teilnehmern gibt...auf diese Weise ist eine sehr hohe Ausbildungsqualität gegeben!

ZurĂĽck im Berufsalltag war ich fast schon erstaunt, wie effektiv diese Methode dann auch bei meinen Patienten wirkte. Fast immer haben diese Menschen schon viele andere Therapien und
Diagnosen hinter sich, meistens über mehrere Jahre lang! Wir Atlantomed Spezialist sind dann sowas wie "die letzte Chance". Zu beschreiben ist das an zahlreichen Fällen, die zu mir kamen:
Menschen mit Schwindel und starker Gangunsicherheit, Kopfschmerz-und Migränepatienten mit oder ohne Aura, Fehlhaltungen wie Skoliose und Beckenschiefstand.

Viele Patienten haben durch ihre Probleme an Lebensfreude verloren und werden sogar lange krank geschrieben, was das Berufsleben deutlich schwieriger macht und Berufsunfähigkeit droht.
Umso dankbarer sind Sie, wenn Ihnen durch eine Atlaskorrektur geholfen werden kann:

Eine ältere Dame z.B., der es wegen eines starken Schwindels und damit verbundener Gangunsicherheit nicht mehr möglich war, ohne fremde Hilfe zu laufen. Sie kam 6 Wochen nach der Atlaskorrektur eigenständig und ohne Gehhilfe wieder zu mir in die Praxis.

Zudem erinnere ich mich an eine 8jährige Schülerin, die nach einem Sturz auf den Kopf unter Lethargie und Müdigkeit gelitten hat. Bei der Wiedervorstellung 2 Monate nach der Atlaskorrektur hatte sie viel bessere Noten, war munter und fröhlich und benötigte auch keine Nachhilfe mehr!

Eine andere Patientin, Mitte 30, hatte schon alles Mögliche an Therapien wegen ihrer langjährigen Migräne ausprobiert. Ob Osteopathie, Manuelle Therapie, Akupunktur, Triggerpunktbehandlung und auch bestimmte Schmerzmittel (Triptane usw.) - nichts hat wirklich geholfen!
Die Patientin war verständlicherweise zunächst skeptisch und ich habe ihr viele Zusammenhänge gerne erklärt. Umso glücklicher war Sie, dass diese einzigartige Behandlung ihr den Schmerz genommen hat. Sie fühlte sich nach eigener Aussage „wie neu geboren“.

Es gibt viele solcher positiven Beispiele. Und die Erfolgssaussichten sind im Vergleich mit anderen Therapien tatsächlich ungewöhnlich hoch!

Mittlerweile arbeite ich in Emden - Krummhörn in meiner Praxis als Atlantomed Spezialist nach Atlantomed sowie als Heilpraktiker für Physiotherapie."


Meine Praxis ist in 26655 Westerstede – Niedersachsen
Dateianhänge
2ED75270-76F4-46E5-A5F4-FF684B6915F4.jpeg
Mit besten GrĂĽĂźen
Andreas Braun

:tel: Meine Kontaktseite: Atlaskorrektur Westerstede
:pomello: Atlastherapeuten finden
:herzorange: Atlaskorrektur :atlas:
Antworten

ZurĂĽck zu „🌐 Ă„rzte, Heilpraktiker, Physiotherapeuten, Osteopathen“