ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Hals- Kieferschmerzen, verschobener Atlas?

und nichts scheint zu helfen
Antworten
Benutzeravatar
Jandras
Beiträge: 1
Registriert: 19/12/2012, 15:43
Kontaktdaten:

Hals- Kieferschmerzen, verschobener Atlas?

Hallo zusammen,

ich bin 20 Jahre alt und bin vor ca. 2 Jahren beim Sport blöd aufgekommen. Seitdem habe ich Verspannungen im HWS-Bereich, die sich mittlerweile bis in den Kiefer hochziehen. Es fühlt sich so an, als ob irgendetwas nicht in seiner richtigen Position ist, wenn ich den Kopf seitlich oder nach hinten bewege, knirscht und knackst es. Außerdem habe ich an manchen Tagen ein leicht benommenes Gefühl, als ob ich nicht ganz da wäre, was mich wirklich fertig gemacht hat, bis ich gelesen habe, dass das ein Symptom für einen verschobenen Atlas sein könnte. Ebenso wie mein leichter Tinnitus.

Ich war bereits beim Orthopäden, der mir aber versichert hat, dass anatomisch alles korrekt ist, die MRT-Bilder zeigten keine Besonderheiten auf (bis auf eine relative Annäherung der Spinalfortsätze HWK6 und HWK7, was aber laut Arzt bedeutungslos sein soll). Nun habe ich aber gelesen, dass MRT-Bilder die genau Position des Atlas' gar nicht zeigen können, und bin mir sicher, dass dieser der Übeltäter ist.
Bevor ich mich einer Atlantomed-Behandlung unterziehe (welche ja nicht ganz billig ist), wĂĽrde ich jedoch gerne noch Meinungen einholen.

Ăśber eine Antwort wĂĽrde ich mich freuen,

LG, Johannes
Susanne
Beiträge: 223
Registriert: 28/12/2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Hals- Kieferschmerzen, verschobener Atlas?

Guten Morgen,
nach Ihrer Beschreibung könnten die Beschwerden tatsächlich ursächlich am Atlas liegen. Es passiert leider sehr oft, daß bei einem Unfall, wie Sie in beschreiben, es zu einer Verschiebung in den Kopfgelenken kommen kann. Diese kann durchaus sehr gering sein und trotzdem große Probleme bereiten. In der Schulmedizin wird weniger die Verschiebung bzw. Rotation der Kopfgelenke beachtet, vielmehr schaut man auf die Unversehrtheit der Bandverbindungen und die Stabilität der gelenkigen Verbindungen.
Vereinbaren Sie doch einen Termin bei einem Atlantomed Spezialist, das ĂśberprĂĽfen der Stellung ist fĂĽr Sie kostenlos.
GruĂź
Susanne Lausch
Antworten

Zurück zu „Ich habe meine Beschwerden seit einem Unfall oder Schleudertrauma“