ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Jahrelange Extreme Beschwerden

▪️Erschöpfung ▪️Müdigkeit ▪️Schlaflosigkeit ▪️Verdauungsprobleme ▪️weitere
Antworten
Benutzeravatar
Hws problem
Beiträge: 4
Registriert: 25/12/2018, 18:46
Kontaktdaten:

Jahrelange Extreme Beschwerden

Hallo ich bin m 22 Jahre alt. Ich leide schon seit vielen Jahren an extrem starken unterschiedlichen Beschwerden. Meine beschwerden sind:
- Permanente Sehstörung (Starkes Augenflimmern/ Schlieren sehen/ leichtende punkte)
-Warnehmungsstörung ( Derealisationsgefühl)
-Ständiger starker Druck sowohl vorne als auch hinten im hals
-komisches GefĂĽhl vom hals aufsteigend in den Kopf
- starke Konzentration und gedächtnisstörung
-total neben mir stehen
- starke Verpeiltheit
-zittern am ganzen Körper
- Tinnitus
- Potenz und Libidostörung
Um mal einige zu nennen.

Vor kurzem bin ich nach langem wieder darauf gekommen das es vermutlich durch die hws ausgelöst wird. Therapeuten haben mir dann bestätigt das meine gesamte hws bws und lws wohl komplett blockiert ist. Zusätzlich besteht ein beckenschiefstand und ein verkürztes Zwerchfell. Habe dies alles wohl schon seit sehr vielen Jahren. Ich war nun vor 4 Tagen bei einem Chiropraktiker der mich komplett gerichtet hat. Jedoch habe ich bisher nicht wirklich eine richtige besserung gespürt. Zuvor war ich bei mehreren Physiotherapeuten und einem Ostgeopathen. Diese könnten mir jedoch nicht helfen. Bei einem weiteren Chiropraktiker vor einer Weile sind die hws blockaden sofort wieder blockiert.
Passen meine Beschwerden zu meinen Orthopädischen Problemen? Bei Potenz und Libidostörung geh ich mittlerweile ganz schwer davon aus das durch die hws blockaden sich mein hals vorne so verspannt, das diese die Schilddrüse zusammenquetscht und diese dann nicht mehr richtig arbeiten kann was zu den Problemen führt. Dieser Verdacht wurde mir von dem Osteopathen bestätigt. Was sagt ihr dazu?
Woran kann es liegen wenn die blockaden nachdem sie gelöst wurden wieder blockieren? Müsste man das wieder in den Griff bekommen, auch wenn die Probleme solange bestehen? Kann ich davon ausgehen , sobald die blockierungen etc weg sind das dann die dadurch zugrunde liegenden Beschwerden auch wieder weg gehen auch nach so langer Zeit?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen momentan habe ich absolut kein Leben mehr.
Benutzeravatar
Uli
Atlas Spezialisten
Beiträge: 391
Registriert: 24/01/2014, 14:56
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Ha espresso il “Mi piace”: 1 volta
Mi piace ricevuti: 12 volte
Kontaktdaten:

Re: Jahrelange Extreme Beschwerden

Hallo,

die Probleme, die Sie beschreiben, können Ihre Ursache durchaus in einem durch ein Trauma verschobenen ersten Halswirbel haben. Abgesehen vom Punkt der Potenz-und Libidostörung höre ich diese Symptome nahezu jeden Tag von Klienten, die zu mir kommen, um die Stellung des Atlas untersuchen zu lassen. Und beim allergrößten Teil dieser Klienten lässt sich eine Fehlstellung des Atlas durch eine Palpationsuntersuchung (Tasten mit den Fingern) sicher feststellen. Wenn diese Fehlstellung sicher ertastet werden kann, kann diese Fehlstellung durch Behandlung mit den Atlantovib-Resonanzgeräten ebenso in den allermeisten Fällen behoben werden. Manche Symptome verschwinden dann sehr schnell, für andere braucht der Körper längere Zeit.
Wenn Sie schon längere Zeit mit diesen Symptomen zu kämpfen haben, ist es zusätzlich sinnvoll mit guten Nahrungsergänzungsmitteln den Körper bei der Umstellung zu unterstützen.
Benutzeravatar
Hws problem
Beiträge: 4
Registriert: 25/12/2018, 18:46
Kontaktdaten:

Re: Jahrelange Extreme Beschwerden

Also laut meinem Therapeuten wären nun wohl seit knapp 2 Wochen alle blockaden gelöst. Die meisten Beschwerden bestehen immer noch mit ungefähr gleicher Intensität. Einzig ein druck im Nacken ist mittlerweile weg. Was würden Sie sagen wie lange kann es dauern bis die restlichen Beschwerden verschwinden? Was halten Sie im übrigen von meiner Theorie, das durch die hws die Schilddrüse negativ beeinflusst ist, was zu Potenz und Libdidostörungen führt? Laut meinem Therapeuten könnte da der c 7 verantwortlich sein was sagen Sie? Was ich aufjedenfall immer noch habe ist eine Kiefergelenksblockade, also der Kiefer schnappt beim weiten Mund aufmachen an einer Seite immer über. Kann das mit der hws zusammenhängen und mit der Zeit besser werden oder sollte ich das noch extra behandeln lassen? Welche Nahrungsergänzungsmittel sollte ich nehmen?
Benutzeravatar
Uli
Atlas Spezialisten
Beiträge: 391
Registriert: 24/01/2014, 14:56
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Ha espresso il “Mi piace”: 1 volta
Mi piace ricevuti: 12 volte
Kontaktdaten:

Re: Jahrelange Extreme Beschwerden

Sollte eine Fehlstellung Ihres Atlas vorliegen, ist immer noch eine Ursache für einseitige Muskelspannung in Ihrem geamten WS und auch Kieferbereich vorhanden. Daran ändert auch das Nichtvorhandensein von Blockaden nichts. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass die Blockaden wieder auftreten. Und auch die Kiefergelenke werden durch die einseitige Muskelspannung einseitig belastet.

Nahrungsergänzung: es ist natürlich sinnvoll das zu ergänzen bei dem ein Mangel besteht. Es ist also schwierig ihnen Empfehlungen auszusprechen. Bitte lassen Sie überprüfen, was bei Ihnen fehlt.

Häufige Mängel bestehen im Bereich Magnesium, Vitamin D, OPC, Q10, Omega3-Fettsäuren. Vielleicht finden Sie einen Heilpraktiker/Apotheker/Arzt, der Sie in dieser Hinsicht beraten kann.
Benutzeravatar
Hws problem
Beiträge: 4
Registriert: 25/12/2018, 18:46
Kontaktdaten:

Re: Jahrelange Extreme Beschwerden

Mein Therapeut meint dass alle wirbelkörper nun so sitzen wie sie müssen. Oder was genau veranlasst sie zu der Annahme, dass der Atlas immer noch nicht sitzen würde? Woran soll den der Unterschied zwischen einer Atlasblockade und Atlasfehlstellung liegen? Angenommen der Atlas passt, wie lange dauert es ca bis die Beschwerden verschwinden?
Benutzeravatar
Alexandros
Atlas Spezialisten
Beiträge: 514
Registriert: 25/01/2014, 15:41
Wohnort: 72336 Balingen
Ha espresso il “Mi piace”: 7 volte
Kontaktdaten:

Re: Jahrelange Extreme Beschwerden

Hallo,

der Atlas wird durch eine manuelle Therapie nicht korrigiert .
Um den Atlas zu bewegen bedarf es einen Druckaufwand von ca. 4-8 Kg, was in dem Bereich nicht wenig ist ....
Daher ist es so wichtig, dass die Muskeln die um den Atlas ziehen deutlich aufgelockert werden und dafĂĽr nimmt sich der Atlantomed Spezialist viel Zeit .
Wurde der Atlas korrigiert, kann die Regeneration unterschiedlich lange gehen .

Tipp:
Schaumal bei einem Atlantomed Spezialist in deiner Nähe vorbei, er kann dir sagen ob der Atlas in einer fehlhaltung ist oder nicht .
Herzliche GrĂĽĂźe
Alexandros

:tel: Meine Kontaktseite Dotternhausen: Atlaskorrektur Heilpraktiker Dotternhausen
:tel: Meine Kontaktseite Stuttgart: Atlaskorrektur Heilpraktiker Stuttgart
:pomello: Atlastherapeuten-Verzeichnis
:herzorange: Atlaskorrektur :atlas:
Benutzeravatar
Uli
Atlas Spezialisten
Beiträge: 391
Registriert: 24/01/2014, 14:56
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Ha espresso il “Mi piace”: 1 volta
Mi piace ricevuti: 12 volte
Kontaktdaten:

Re: Jahrelange Extreme Beschwerden

Eine Atlasfehlstellung keine Blockade.Die Ursache einer Atlasfehlstellung ist ein Trauma. Die Verbindung zwischen Atlas und Schädel ist durch Bänder und Muskeln so fest, dass nur ein weiteres Trauma zu einer Bewegung zwischen Atlas und Schädel führen kann, oder eben eine Methode, die mittels Vibration in der Lage ist, die Strukturen, die den Atlas fixieren, zu entspannen. Mit manuellen Mitteln kann man die Strukturen auf Grund der sehr tiefen Lage nicht erreichen. Um die Atlasstellung korrekt zu ertasten benötigt man viel Erfahrung, die die meisten Manualtherapeuten nicht haben, da sie nicht spezialisiert sind.
Benutzeravatar
Hws problem
Beiträge: 4
Registriert: 25/12/2018, 18:46
Kontaktdaten:

Re: Jahrelange Extreme Beschwerden

Es war kein Manualtherapeut sondern ein Chiropraktiker, der mir den atlas eingerenkt hat. Mal eine Frage zu Atlantomed Methode. Korrigiert ihr nur einzig und allein den Atlas? Was ist wenn mehrere blockierungen entlang der halswirbelsäule sowie der restlichen wirbelsäule bestehen ( so wie bei mir). Da ist es dann doch mit dem atlas allein nicht getan? Und was ist wenn viele andere Störungen im Körper den Atlas negativ beeinflussen und er dadurch nicht korrekt steht ( zb durch kiefergelenk oder Beckenboden etc.) Dann hat doch die alleinige behandlung des Atlas gar keinen Nutzen. Oder nicht?
Benutzeravatar
Thomas
Atlas Spezialisten
Beiträge: 293
Registriert: 04/06/2011, 20:13
Wohnort: Bad Tölz
Kontaktdaten:

Re: Jahrelange Extreme Beschwerden

Wie Alexandras schon Ihnen geschrieben hat, wäre sicherlich mal sinnvoll, dass Sie einen Atlantomed Spezialist/in in Ihrer Nähe aufsuchen, der/die den Atlas noch mal auf seine Position testet.
Wie Uli und Alexandros schon beschrieben haben, kann eine Chiropraktische/Manuelle Korrektur eventuell nicht ausreichen, um den Atlas langfristig in seiner Position zu halten.Sie haben ja auch schon geschrieben, dass es Ihnen ausser dem Druck im Nacken, noch nicht viel besser geht.
Der Atlas ist durch seine unmittelbare Verbindung zum unteren Hirnstamm und seinen anatomischen Verbindungen ein so wichtigen Wirbel, der den Rest nach unten zur HWS dementsprechend beeinflussen kann.Steht der Atlas nicht optimal, können dadurch auch die darunter liegende HWS Probleme machen, da sie von der Atlasposition abhängig ist.Ein gut korrigierte Atlas kann dann die HWS weiter nach unten mit korrigieren.

Alle Atlantomed Spezialist sind erfahrene Therapeuten, die auch den ganzen Körper behandeln können, je nachdem, was die Untersuchungsbefunde zeigen.

Ob dann das Kiefergelenk oder andere Körperbereiche noch speziell mit weiteren Therapien direkt vom Atlantomed Spezialist/in oder weitere Herangehensweisen nötig sind, können Sie gerne vor Ort mit dem/der Atlantomed Spezialist/in klären.
Antworten

Zurück zu „Ich leide unter anderen Beschwerden“