ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Keine Verbesserung ?! Jetzt schmerzen

Alles Wissenswerte zur Atlaskorrektur
Forumsregeln
Für Fragen und Antworten zur Atlas-Behandlung. Du kannst entweder auf ein bestehendes Thema antworten oder ein neues Thema eröffnen.

Bitte einen aussagekräftigen Betreff auswählen.
Benutzeravatar
Alexalexi
Beiträge: 9
Registriert: 10/02/2017, 17:56
Kontaktdaten:

Keine Verbesserung ?! Jetzt schmerzen

Hallo,

Ich bin verunsichert ...

Ich habe eine Frage zur Behandlung... Seitdem ich Chiropraktisch in der HWS von meinem Hausarzt behandelt wurde habe ich extreme Probleme mit den Kiefer ...Die vorher nie bestanden haben...

Ich war eben zur Atlantomed behandlung, da der Kiefer mit Atlas und Axis zusammenhängt, müsste man doch dann eigentlich eine direkt verbessern der kiefers bemerken, oder sehe ich das falsch?

Kann das auch mehrere Tage benötigen?
Rein Anatomisch mĂĽsste man eine direkte Erleichterung spĂĽren?

Mir schmerzt jetzt der Bereich am Kopf und ich habe starken tinnitus. Ist das normal?

Ăśber eine Antwort wĂĽrde ich mich sehr freuen..
Benutzeravatar
Arno
Atlas Spezialisten
Beiträge: 424
Registriert: 20/01/2014, 17:25
Wohnort: Salem, Bodensee
Ha espresso il “Mi piace”: 33 volte
Mi piace ricevuti: 7 volte
Kontaktdaten:

Re: Keine Verbesserung ?! Jetzt schmerzen

Hallo Alexalexi,

nein es muss nicht sofort zu eine Verbesserung kommen. Abhängig von wie lange die Beschwerden schon bestehen kann es auch dauern bis der Körper sich entsprechend umstellt. Grundsätzlich ist es in der Zeit nach der Korrektur wichtig dass Du dein Körper moderat belastest, mit Sport, Übungen, Sauna etc, wird Dir dein AT auch gesagt haben.
Die Schmerzen am Kopf sind wahrscheinlich noch der Muskelkater direkt (2Tg) nach der Behandlung. Der Tinnitus kommt evtl von eine erhöhte Spannung in die Halsmuskeln --> versuche es mit Wärme an die entsprechende Stellen in den Griff zu bekommen, sowie auch mit Bewegung.
Viel erfolg !
mit freundlichem GruĂź
Arno

:tel: Meine Kontaktseite: Atlaskorrektur Osteopathie Salem
:pomello: Atlasspezialisten-Verzeichnis
:herzorange: Atlaskorrektur :atlas:
Benutzeravatar
Alexalexi
Beiträge: 9
Registriert: 10/02/2017, 17:56
Kontaktdaten:

Re: Keine Verbesserung ?! Jetzt schmerzen

Hallo Arnold,

Vielen Dank fĂĽr deine schnelle Nachricht .

Die Beschwerden bestehen seit Ende August 16.

Ja ich bin sehr ängstlich geworden. Hatte bis zu dem Zeitpunkt der Behandlung durxh meinen Hausarzt ein tolles Leben. Seitdem ging alles den Bach runter und schaffte es lediglich 9 Stunden zur Arbeit zu gehen.

An mir wurde so viel rumpraktiziert, geknackt , rungerissen etc.
Habe etliche Zahnärzte, Physios, Neurologen, Orthopäden besucht niemand konnte mir helfen und jeder hat chiropraktisch an mir rumgemacht.
Wodurch immer alles schlimmer wurde.

Daher habe ich bei allem was meinen Zustand verschlechtert gleich Panik und habe angst dass es so bleibt .

Aber dass die bearbeiteten stellen stark schmerzen, man total müde ist, etwas schwindel und tinnitus können durchaus normal sein?

Liebe grĂĽĂźe

Alex
Benutzeravatar
Oliver
Atlas Spezialisten
Beiträge: 188
Registriert: 07/07/2012, 22:46
Wohnort: 30159 Hannover
Kontaktdaten:

Re: Keine Verbesserung ?! Jetzt schmerzen

Hallo Alexalexi,

wie Arno schon geschrieben hat, können diese Reaktionen nach der Atlaskorrektur auftreten und auch einige Tage anhalten. Nach dem was Sie geschrieben haben scheint ja auch noch eine Craniomandibuläre Dysfunktion – CMD vorzuliegen. Man muss nicht direkt eine Verbesserung des Kiefers merken, wenn der Atlas korrigiert wurde. Es kann sein, dass sich etwas spürbar ändert, es kann aber auch sein, dass Sie keinen Unterschied merken. Das gilt insbesondere, wenn eine `Kieferfehlstellung´ oder ein anderes Problem im Bereich des Kiefers vorliegt. Wenn Sie sich unsicher sind, nehmen Sie einfach noch mal Kontakt mit Ihrem Atlantomed Spezialist auf.

Gute Genesung
Benutzeravatar
Alexalexi
Beiträge: 9
Registriert: 10/02/2017, 17:56
Kontaktdaten:

Re: Keine Verbesserung ?! Jetzt schmerzen

Danke,

nein darum geht es ja, es liegt keine CMD vor!

Die probleme bestehen seit einer Chiropraktischen Behandlung.
Die Zähne passen zu 100% aufeinander. Es liegt auch keine Fehlstellung des Kiefer im Sinne einer CMD vor , Diskusverlagerung etc vor. Alles schon anhand von MRT, Kieferabdrücken etc. überprüft.
Sie Zahnärztin hat vermutet dass Atlas oder Axis nicht richtig stehen (durch die Chiroprkatische Behandlung) weshalb ich die Probleme habe.

Diese Art von Atlas Behandlung kommt auf keinen Fall mehr für mich in Frage, auch nicht die nachkontrolle. Unmögliche Behandlung!

. Ich habe seit Freitag nach der Behandlung einen hochgradigen Schulterschiefstand (was heute jedem im Fitness Studio aufgefallen ist), Nackenschmerzen bis zum geht nicht mehr (kein Wunder wenn man 30 Minuten lang ein Gerät an einem Knochen angesetzt bekommt (vor allem dachte ich, dass es ausschließlich an der Muskulatur behandelt wird).

Entweder ist die Behandlung etwas falsch verlaufen oder ich wurde falsch aufgeklärt.Am Kopfbereich hinter dem Ohr wo der Knochenbereich ist, hat man mir die ganze Zeit dieses hämmernde Ding hingehalten, alles ist blau und schmerzt hochgradig.

Ich habe Kopfschmerzen, Tinnitus, Nackenschmerzen, Schmerzen am Schädelbereich, und ein Gefühl als wäre jetzt irgendwo ein Wirbel in der HWS eingeklemmt. Links am Hals ist zusätzlich der jetzt nach der Behandlung der Muskelstrang steinhart.

Was ist das nur fĂĽr eine Behandlung? Da geht man Nortgeplagt zu solch einer Behandlung und kommt noch kranker raus. Da fehlen mir Worte.

Einfach eben das blöde Teil überall mal draufhalten Stundenlang gegen den Knochen hauen lassen. Ich merkte noch an, dass das ganz shcön weh tut an dem Knochen, worauf noch nicht einmal eine Bemerkung erfolgte außer "aha".

Ich bin sehr enttäuscht für sowas 250 Euro bezahkt zu haben, dafür dass man im Nachhinein noch mehr schmerzen und Probleme hat.

Tut mir wirklich leid.
Benutzeravatar
Carmen
Beiträge: 557
Registriert: 06/10/2013, 19:25
Ha espresso il “Mi piace”: 29 volte
Mi piace ricevuti: 4 volte
Kontaktdaten:

Re: Keine Verbesserung ?! Jetzt schmerzen

Vielleicht war die CMD vor der Atlaskorrektur noch nicht unmittelbar spĂĽrbar fĂĽr Sie und wĂĽrde durch die Atlaskorrektur getriggert?
Häufig wissen Patienten gar nicht um Probleme in dem Bereich....
Ihr AtlantomedTherapeut wird Sie dabei unterstĂĽtzen...bitte nehmen Sie noch mal Kontakt zu ihm auf.
Benutzeravatar
Alexalexi
Beiträge: 9
Registriert: 10/02/2017, 17:56
Kontaktdaten:

Re: Keine Verbesserung ?! Jetzt schmerzen

Hää??? Bitte richtig lesen!!!

Ich wurde im August chiropraktisch behandelt. Seitdem habe ich Probleme mit dem Kiefer!
Vorher nicht.
Daher die Vermutung, dass wirbel schief stehen!

NICHT erst nach der Atlas Behandlung war das Problem zu spĂĽren, sondern vorher weshalb ich auch die behandsung machen lassen habe!
Benutzeravatar
Carmen
Beiträge: 557
Registriert: 06/10/2013, 19:25
Ha espresso il “Mi piace”: 29 volte
Mi piace ricevuti: 4 volte
Kontaktdaten:

Re: Keine Verbesserung ?! Jetzt schmerzen

Ich habe Sie schon verstanden.

Aber auch eine chirurpraktische Behandlung kann das initiieren.
Nach der Atlaskorektur benötigt es Zeit, bis der Körper sich umstellt und oft reicht es nicht aus, nur den Atlas zu korrigieren, dass auch der Kiefer besser wird.
Ich empfehle eine Funktionsanalyse bei einem CMD-geschulten Zahnarzt und eine möglicherweise weiterführende Behandlung, damit es erfolgreich wird...
Benutzeravatar
Alexalexi
Beiträge: 9
Registriert: 10/02/2017, 17:56
Kontaktdaten:

Re: Keine Verbesserung ?! Jetzt schmerzen

Wie bereits ausfĂĽhrLich beschrieben...

Ich hatte bereits 3 Funktionsdiagnostiken bei 3 Zahnärzten die auf CMD geschult sind!

Kiefer ist Tip Top in Ordnung.
Mrt und röntgen kein Befund.

Abdrücke sind 1a. Keine okkulusionsstörubg, discus verlagerungung etc.

Nur deshalb habe die zahnärzte auxh gesagt dass es von der Hws kommt, nur deshalb habe ich diese dämliche behandlung durchführen lassen wodurch ich nun habe

- Kopfschmerzen
- schwindel
- tinnitus
- schmerzen im ganzen nacken
- Knochen harte Muskulatur an hals was in den letzten Monaten durch physiotherapie wunderbar behandelt und behoben wurde
- schulter schiefstand was man mir auch ĂĽber einige Zeit behandelt hat und ich endlich wieder gerade war

Was ist das für eine dumme behandlung und wieso wird man vorab über bestimmte Dinge nicht aufgeklärt?
Völlig unverständlich
Benutzeravatar
Carmen
Beiträge: 557
Registriert: 06/10/2013, 19:25
Ha espresso il “Mi piace”: 29 volte
Mi piace ricevuti: 4 volte
Kontaktdaten:

Re: Keine Verbesserung ?! Jetzt schmerzen

Dann nehmen Sie bitte noch einmal Kontakt mit Ihrem behandelnden AtlantomedKollegen auf, um mit ihm weiteres zu besprechen...
Er kennt Ihre Anamnese und wird darauf eingehen
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zur Atlaskorrektur und Atlastherapie“