ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Kribbeln / Muskelzucken am ganzen Körper

Körperliche und psychische Reaktionen nach der Atlantomed-Atlaskorrektur
Antworten
Benutzeravatar
Annaluisabertoz
Beiträge: 2
Registriert: 22/01/2020, 17:44
Kontaktdaten:

Kribbeln / Muskelzucken am ganzen Körper

Hallo an alle, bei mir ist vor 3 Monaten der Atlas korrigiert worden. Dadurch ist auch mein Beckenschiefstand verschwunden. Ich war auf Empfehlung einer Kollegin dort, denn ich habe zuvor 4 Jahre an Schwindel gelitten. Nun hatte ich vor 10 Jahren einen Skiunfall bei dem mein Beckenring 3-Fach gebrochen war. Das ist damals operiert worden (externer Fixateur und interne Schraube). Es kann sein, dass sich der Atlas durch den Sturz damals verdreht hat. Nun habe ich 2-3 Tage nach der Atlaskorrektur ein Kribbeln/Muskelzucken/starke Krämpfe bekommen. Zuerst im linken Bein, Fuß, mittlerweile im ganzen Beckenbereich, Schambein, auch Arme, Brust, Hände. So langsam macht mich das ganz verrückt, denn so geht’s seit 3 Monaten. Mein Atlastherapeut ist ratlos und kennt die Symptome nach einer Behandlung nicht. Auch der alte Bruch tut weh. Ich bewege mich viel dagegen an, nehme Schüsslersalze, mache jeden Abend 1 Stunde leichte Yogaübungen, Mobilisation, Gymnastik. Ich bin nun aus Verzweiflung zum Orthopäden gegangen. Er hat Blockaden in BWS und Becken gelöst. Er macht jetzt Akupunktur und hat mir Physiotherapie verschrieben. Ich hoffe, dass etwas davon helfen wird. Kann jemand hier von ähnlichen Erfahrungen berichten? Kann ich noch irgendetwas gegen dieses Kribbeln tun? Herzlichen Dank :-)
Benutzeravatar
Uli
Atlas Spezialisten
Beiträge: 391
Registriert: 24/01/2014, 14:56
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Ha espresso il “Mi piace”: 1 volta
Mi piace ricevuti: 12 volte
Kontaktdaten:

Re: Kribbeln / Muskelzucken am ganzen Körper

Hallo Annaluisabertoz.

durch die Atlaskorrektur verändert sich die Kopfstellung auf dem Atlas und damit muss der Körper seine Haltung verändern. Dadurch verändern sich die Faszienzüge am gesamten Körper, also auch an den Narben der Becken-OP. Narbengewebe kann sehr empfindlich auf Zug reagieren. Das kann dann zu den genannten Beschwerden führen.
Suchen Sie einen Behandler, der die ScarWork-Methode nach Sharon Wheeler beherrscht. Damit können die Verklebungen und Verwachsungen aufgelöst werden.

https://narbenarbeit.jimdofree.com/praktizierende/

https://www.narbenportal.de/
Benutzeravatar
Annaluisabertoz
Beiträge: 2
Registriert: 22/01/2020, 17:44
Kontaktdaten:

Re: Kribbeln / Muskelzucken am ganzen Körper

Hallo Uli, bitte entschuldige meine späte Antwort. Ich hatte keine Benachrichtigung erhalten, dass Du auf meinen Beitrag geantwortet hast. Vielen Dank für den Tipp. Mir geht’s zwar mittlerweile etwas besser, merke aber, dass im Becken nach wie vor eine Problematik vorhanden ist. Ich mache mich nun also auf die Suche nach einem Therapeuten. Ich melde mich wieder, wenn ich Neuigkeiten habe.
Liebe GrĂĽĂźe :)
Antworten

ZurĂĽck zu „💥 REAKTIONEN nach Atlaskorrektur“