ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Meine Erfahrung nach der Atlaskorrektur

Körperliche und psychische Reaktionen nach der Atlantomed-Atlaskorrektur
Antworten
Benutzeravatar
Magggi86
Beiträge: 12
Registriert: 01/01/2015, 12:09
Kontaktdaten:

Meine Erfahrung nach der Atlaskorrektur

Hallo,

Ich habe mir am 6.01.15 mein Atlas bei Atlantomed behandeln lassen. Der Atlas war wohl ĂĽberdurchschnittlich verdreht und nach rechts verschoben.

Meine Beschwerden vor der Behandlung:

- linkes Bein schmerzt hauptsächlich in der Wade
- linker Arm ziehender Schmerz
- linke Schulter schmerzt ( Belastung nicht mehr möglich
- linker Hals zieht ,schmerzt
- linke Geschichtshälfte missempfindung (Lippen ,Wange, unter dem Auge)
- Muskelzucken angefangen hat es in der linken Wade und später auch in der rechten Wade ab und zu ist der ganze Körper am zucken aber vermehrt links
- Magen Darm komplett durcheinander mal Verstopfung mal Durchfall
- Herzstiche , erhöhter Puls und Blutdruck
- nervös und unruhige Füsse
- kalte FĂĽĂźe verbunden mit baldigen Wasserlassen auch kleine Mengen
- schnell auf 180 von einer Minute auf die andere total gereizt und ĂĽberfordert
- Linke Schulter hängt runter ca 3-4 cm
- wenn ich die Linke Schulter rotiere springen die Bänder hin und her, sehr unangenehm


Die Symtome sind ende Dezember fast alle von alleine besser geworden aber sie waren noch vorhanden!


Nach der Behandlung am 6.01.15

Tag 1 ( am Tag der Behandlung)
- Kopf lässt sich viel weiter drehen und kippen
- Kopfschmerzen die mal da waren dann wieder weg gingen im Wechsel
- Abends zuhause MĂĽdigkeit
- LWS starke Schmerzen konnte kaum liegen, Bewegung hat geholfen

Tag 2:

- Kopfschmerzen
- Knieschmerzen
- abgeschlagen mĂĽde
- starkes Muskelzucken ĂĽberall ( mehr wie vorher)
- ĂĽberall Schmerzen
- Schulter optisch wieder parallel im Spiegel

Tag 3:


- Kopfschmerzen sind weg
- leichter spanungsschmerz im linken Nacken
- Gesichtshälfte links inkl. Kiefer komische spanungsschmerzen ( Missempfindung ?)
- kribbel im ganzen Körper
- starkes Muskelzucken in den Waden ,Fersen
,Oberschenkel und rechts ĂĽber den Becken
- Schienbeine schmerzen
- das Springen der Bänder in der linken Schulter ist viel weniger geworden


bis zum heutigen Tag also 6 Tage danach wĂĽrde ich sagen es wird jeden Tag so 5% besser. Man merkt es tut sich was.
Bloß das blöde Muskelzucken in den Waden macht mich verrückt. Meisten habe ich wenn ich liege und meine Bein anwinkele.

Aber ich bin fest der Meinung das es alles wieder gut wird. Ich werde mich auch noch auf CMD kontrollieren lassen.

Also ich hoffe ich konnte ein bisschen weiter helfen :D
Rechtschreibfehler sind umsonst :P
Benutzeravatar
Magggi86
Beiträge: 12
Registriert: 01/01/2015, 12:09
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrung nach der Atlaskorrektur

Kann man das Muskelzucken irgendwie mit der Regeneration in Verbindung bringen?
Benutzeravatar
Stefan_R
Beiträge: 228
Registriert: 28/08/2012, 14:49
Wohnort: Berlin
Mi piace ricevuti: 1 volta
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrung nach der Atlaskorrektur

Wenn ich bei Google "Muskelzuckungen Waden" eingebe...
bekomme ich auch so was angezeigt:

"Auch Bandscheibenerkrankungen und andere Wirbelsäulenprobleme kommen infrage"
Könnte aber auch was mit den Nerven zu tun haben.

Und irgendwelche Nervenerkankungen.
Aber... bevor man sich dann im Internet verrĂĽckt macht...
am besten eine guten O=rthopäden aufsuchen. Und guten Neurologen.
Und dem das schildern.

Vielleicht hat das Zittern, Krämpfe etwas mir der Atlasskorrektur zu tun.
Da der Atlas sich auf die ganze Wirbelsäule auswirkt. Ich hatte eine Zeitlang
auch starke Schmerzen in den Beinen und im Po.. und komische "restless legs"
Syndrom. Ruhelose Beine also.

Aber das ging alles mit der Zeit wieder weg. Hat aber Monate gedauert.
Viel Osteopathie. Zwei mal Atlantomed. Danach wieder viel Osteopathie.
Dazu LNB, NackeĂĽbung. etc.

Ich würde das ärztlich abklären. Aber es auch einfach mit Osteopathie
versuchen, 3, 4 Sitzungen. Und sportliche DehnĂĽbungen machen die den
ganzen Körper betreffen. Yoga, oder noch besser LNB - Liebscher und Bracht.
Und dann schauen ob es besser wird.
Benutzeravatar
Magggi86
Beiträge: 12
Registriert: 01/01/2015, 12:09
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrung nach der Atlaskorrektur

Ich war gerade bei meinen Orthopäden ich habe mir mit ihm meine Röntgen Bilder angeschaut von meiner hws die Bilder sind aus November 14 er meinte mein Atlas C1 ist etwas nach hinten gekippt daraufhin habe ich ihm dann erzählt das ich mir mein Atlas letzte Woche richten lassen habe bei Atlantomed. Er war begeistert das ich von alleine drauf gekommen bin. ich habe alles richtig gemacht meinte er. Ich habe ihm das mit den zucken erzählt er meinte das es mit der Neupositionierung des Atlas zusammen hängen kann weil sich die Muskeln die vorher angespannt waren sich jetzt lösen und die vorher nicht gearbeitet haben jetzt arbeiten sollen. Das Gehirn muss das jetzt erstmal alles neu initialisieren. Ich soll es erstmal beobachten.
Benutzeravatar
Andreas1975Jova
Beiträge: 2
Registriert: 21/02/2022, 13:58
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrung nach der Atlaskorrektur

Magggi86 hat geschrieben: ↑13/01/2015, 13:43 Ich war gerade bei meinen Orthopäden ich habe mir mit ihm meine Röntgen Bilder angeschaut von meiner hws die Bilder sind aus November 14 er meinte mein Atlas C1 ist etwas nach hinten gekippt daraufhin habe ich ihm dann erzählt das ich mir mein Atlas letzte Woche richten lassen habe bei Atlantomed. Er war begeistert das ich von alleine drauf gekommen bin. ich habe alles richtig gemacht meinte er. Ich habe ihm das mit den zucken erzählt er meinte das es mit der Neupositionierung des Atlas zusammen hängen kann weil sich die Muskeln die vorher angespannt waren sich jetzt lösen und die vorher nicht gearbeitet haben jetzt arbeiten sollen. Das Gehirn muss das jetzt erstmal alles neu initialisieren. Ich soll es erstmal beobachten.
Hallo, ich habe mich hier durchgelesen und dein Post gesehen. Die genau gleichen Symptome habe ich auch und meine Arzte suchen immer noch. Nach über 40 Arzt besuchen,3 mal MRT und diversen anderen Untersuchungen wurde nichts gefunden. Können Sie mir bitte sagen was bei Euch diagnostiziert wurde. Ich wurde mich echt freuen Uber jede Information,da die von Ihnen beschriebene Symptome genau gleich wie bei mir sind.
LG Andreas
Benutzeravatar
Daniela
Atlas Spezialisten
Beiträge: 98
Registriert: 12/12/2020, 13:52
Wohnort: 88348 Bad Saulgau
Ha espresso il “Mi piace”: 1 volta
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrung nach der Atlaskorrektur

Hallo Andreas
Sind bei Dir die Symptome nach der Atlaskorrektur
aufgetreten?
mit freundlichem GruĂź
Daniela

:tel: Meine Kontaktseite: Atlaskorrektur – Bad Saulgau
:pomello: Atlasspezialisten-Verzeichnis
:herzorange: Atlaskorrektur :atlas:
Benutzeravatar
Andreas1975Jova
Beiträge: 2
Registriert: 21/02/2022, 13:58
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrung nach der Atlaskorrektur

Daniela hat geschrieben: ↑22/02/2022, 21:12 Hallo Andreas
Sind bei Dir die Symptome nach der Atlaskorrektur
aufgetreten?
Hallo, ne die Symptome sind nach meiner Physiotherapie aufgetreten und gingen danach nicht weg. Physiotherapie konzentrierte sich auf mein Nacken Bereich. Habe dort auch die Probleme geschildert und mir wurde gesagt das ich abwarten soll ob sich das zurückzieht. Leider ist das nicht passiert. Ich habe auch über eine Atlas korrekt nachgedacht weil keine andere Therapie hilft. Der Problem ist auch das keiner Arzte nichts finden konnte. Zwei mal MRT,zwei RTG von Kopf und Nacken,Orthopäde,HNO,Neurologie…alle haben es versucht. Kein Resultat bis heute und langsam bin ich an Verzweifeln. Habe den oberen Post gelesen und das beschreibt genau meine Symptome und dachte das ich vileicht ein paar Informationen kriegen kann.
LG
Benutzeravatar
Daniela
Atlas Spezialisten
Beiträge: 98
Registriert: 12/12/2020, 13:52
Wohnort: 88348 Bad Saulgau
Ha espresso il “Mi piace”: 1 volta
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrung nach der Atlaskorrektur

Ich wĂĽrde an Deiner Stelle bei einem Atlasspezialist den Atlas
ĂĽberprĂĽfen und bei Bedarf korrigieren lassen.
Im MRT sieht man eine Atlasfehlstellung nicht.
Weiter würde ich Dir empfehlen ein Mikronährstoff und Vit D Profil im Vollblut
erstellen zu lassen.
mit freundlichem GruĂź
Daniela

:tel: Meine Kontaktseite: Atlaskorrektur – Bad Saulgau
:pomello: Atlasspezialisten-Verzeichnis
:herzorange: Atlaskorrektur :atlas:
Antworten

ZurĂĽck zu „💥 REAKTIONEN nach Atlaskorrektur“