ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Meine RĂĽckenschmerzen sind zu 90 % weg

Erfahrungsberichte von Personen, die vor Atlantomed unter Schmerzen am Bewegungsapparat litten
Forumsregeln
FORUM FĂśR ERFAHRUNGEN VON PERSONEN, WELCHE VOR DER ATLASKORREKTUR BEHANDLUNG UNTER: NACKENSCHMERZEN-RĂśCKENSCHMERZEN-SCHULTERSCHMERZEN-KREUZBESCHWERDEN ODER GELENKSCHMERZEN GELITTEN HABEN.

Erstellen Sie für jeden neuen Beitrag ein neues Thema. Bitte schreiben Sie nicht nur 2 Zeilen, sondern erzählen Sie uns Ihre Geschichte.


Wie Sie Ihren Beitrag aufbauen:

✅ Verwenden Sie einen aussagekräftigen Titel, nicht nur "Migräne", sondern einen Satz, der Ihren Beitrag am besten beschreibt.

âś… Wie alt sind Sie?

âś… Was waren Ihre Symptome?

âś… Wie lange litten Sie schon daran?

âś… Welche Wege haben Sie versucht, um es zu behandeln? Hat es funktioniert? Wie lange?

âś… Was geschah mit Ihnen nach der Atlaskorrektur? Wie haben Sie reagiert?


Es wäre schön, in 6 Monaten ein Update zu Ihrem Status zu lesen. Damit Sie es nicht vergessen, notieren Sie es in Ihre Agenda zusammen mit dem direkten Link zu Ihrem Beitrag, nachdem Sie sie ihn abgeschickt haben.
Antworten
Benutzeravatar
joerg
Beiträge: 2
Registriert: 21/06/2014, 15:19
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Meine RĂĽckenschmerzen sind zu 90 % weg

Hallo,

ich möchte hier mal über meine Atlantomed-Behandlung berichten.

Vorhanden ist bei mir ein Beckenschiefstand, eine Beinlängendifferenz und eine funktionelle Skoliose. Dazu noch Rückenschmerzen bis zum geht nicht mehr.

Daher fĂĽhrt mich der Weg zu einen Atlantomed-Behandler. Dieser versucht erst mal meinen Atlas zu ertasten, was natĂĽrlich wegen starker Verspannungen nicht funktioniert.
Da ich aber total verdreht bin, durch den Beckenschiefstand, die Beinlängendifferenz und die funktionelle Skoliose, empfiehlt mir in der ersten Behandlung eine Akupunktur als Vorbehandlung. Schon während der Akupunktur-Behandlung tritt eine heftige Reaktion ein, das Becken dreht sich, und die Beinlängendifferenz ist auch nicht mehr vorhanden. In den nächsten zwei Wochen hat es zwar ab und an in meiner Wirbelsäule geknackt.

Ca. 6 Wochen später gehe ich noch mal zu meinen Atlantomed-Behandler, kann wiederum nicht meinen Atlas ertasten. Natürlich überprüft mein Atlantomed-Behandler nochmal, ob der Beckenschiefstand und Beinlängenunterschied noch vorhanden ist, was nicht der Fall ist. Also wird mir ein Termin zum Spiral-CT aus gemacht.
Beim Spiral-CT stellt der Radiologe fest, dass mein Atlas 3° nach links verdreht ist.

Nun kommt der Termin zur Atlaskorrektur. Ich liege auf den Bauch, mein Atlantomed-Behandler beginnt mit der Massage mit dem AtlantoVib, lockert meine Muskulatur, beginnend von der LWS nach oben zur HWS. Als dann die Muskulatur genĂĽgend gelockert ist, setze ich mich aufrecht, dann kann mein Atlantomed-Behandler erstmals meinen Atlas ertasten, welcher noch in der Fehlposition ist, setzt dann das AtlantoVib von links an und korrigiert den Atlasfehlstand, ertastet erneut den Atlas und der Atlas ist in der korrekten Position, noch mal kurz zwischen Atlas und Axis das AtlantoVib angesetzt. Dann heiĂźt es, aufstehen, ich soll meinen Kopf nach links und rechts Drehen, was natĂĽrlich besser klappt.
Durch die Atlaskorrektur hat mich eine kleine MĂĽdigkeit eingeholt. Bin dann langsam zum Bahnhof gelaufen und wieder nach Hause gefahren.

Schon auf der Heimfahrt im Zug hat sich eine erste Reaktion eingestellt, mein Unterkiefer hat eine andere Position eingenommen. Zum GlĂĽck habe ich von meinen Zahnarzt im Vorfeld eine Schiene anfertigen lassen.

Dieser Kreuzbiss hat natĂĽrlich ĂĽber die Nacht erheblich zu genommen.

Am zweiten Tag hat mir der Zahnarzt ein Rezept fĂĽr Physiotherapie verschrieben.

Nun, am vierten Tag hat der Unterkiefer wieder die fast korrekte Position eingenommen, es besteht kein Kreuzbiss mehr, aber ein bisschen schief ist der Unterkiefer dennoch noch, und nach einer Woche war der Unterkiefer auch wieder normal.
Was sehr gut tut, die Physio vom Unterkiefer.

Ein weiteres Fazit nach der Atlantomed-Behandlung, meine RĂĽckenschmerzen sind zu 90 % weg, die anderen 10 % gehen auf VerschleiĂź zurĂĽck.

Und in den 5 Wochen zwischen Atlaskorrektur und Nachkontrolle hatte ich ansonsten noch keine Regenerationsbeschwerden. (Ob die wohl später einsetzen werden?)

Und nun, gut 5 Wochen später, war ich zur Nachkontrolle, der Atlas befindet sich in der korrekten Lage, so dass nicht noch mal das AtlantoVib angewandt werden musste.
DafĂĽr habe ich zum Abschluss noch mal eine Akupunktur gebucht, die mir gut tat.

Weitere Symptome vorher waren auch noch ständiges Hungergefühl und Reizdarm.
Und seit der Atlas in der korrekten Postion ist, bin ich tagsĂĽber nicht mehr so mĂĽde, obwohl ich vorher auch schon jede Nacht seit gut 15 Jahren mit einen nCPAP geschlafen habe, und immer noch schlafe.

Viele GrĂĽĂźe
Jörg
Benutzeravatar
Lebenssonne
Beiträge: 2
Registriert: 27/07/2014, 7:56
Kontaktdaten:

Re: Meine RĂĽckenschmerzen sind zu 90 % weg

Hallo Jörg,

das sind ja sehr vielversprechende, positive Ergebnisse.
Meine Frage an dich: Wo hast du das Spiral-CT machen lassen?
Welcher Arzt hat dich mit welcher Fragestellung zum Spiral-CT ĂĽberwiesen?

Ganz herzlichen Dank.

Lebenssonne
Benutzeravatar
joerg
Beiträge: 2
Registriert: 21/06/2014, 15:19
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Meine RĂĽckenschmerzen sind zu 90 % weg

Hallo Lebenssonne,

mein Atlantomed Spezialist arbeitet mit einen Radiologen zusammen, der auch den Termin fĂĽr die Untersuchung gemacht hat.

Ich musste nur noch eine Ăśberweisung zum Radiologen mit der Fragestellung 'Spiral-CT Craniosacraler Ăśbergang, Berechnung des Atlaswinkel' holen. Kommt aber sicherlich auch auf die Radiologische Praxis an, welche Fragestellung erforderlich ist.
Die Ăśberweisung habe ich ohne Probleme von einen Neurologen zum Radiologen bekommen.

So, inzwischen sind seit der Atlaskorrektur reichlich 2 Monate vergangen, ich bin auch wesentlich Belastbarer, und Schwitze bei Anstrengung nicht mehr so stark als vorher.

Auch Schlafe ich viel besser als vorher.
Im Jahr 2001 wurden allerdings in der Nacht 420 Atemausstzer (in der Stunde 52 Atemaussetzer) gemesen. Ob sich da was geändert hat, vielleicht weiß da jemand besser Bescheid.

Viele GrĂĽĂźe
Jörg
Benutzeravatar
laureenscha
Beiträge: 3
Registriert: 22/11/2017, 7:53
Kontaktdaten:

Re: Meine RĂĽckenschmerzen sind zu 90 % weg

Hallo Jörg und das Atlantomed-Team,

Ich weiß, dass dieses Thema schon über 3 Jahre zurück liegt, aber ich habe genau die gleichen Symptome und zudem auch dieses seltene Phänomen des ständigen Hungers, das mit meinen ständigen Nackenschmerzen nach einem Schleudertrauma entstand. Ich habe meinen Atlas richten lassen und spürte danach direkt eine Verbesserung. Leider verschlechtere sich das ganze 3 Tage später wieder und es ist seit Wochen wieder gleich schlecht. Ich weiß nicht, ob das noch besser werden kann... wie ist sich dieses ständige Hungergefühl denn zu erklären? Mir ist das sehr rätselhaft.

Viele GrĂĽĂźe,
Laureen
Benutzeravatar
Uli
Atlas Spezialisten
Beiträge: 391
Registriert: 24/01/2014, 14:56
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Ha espresso il “Mi piace”: 1 volta
Mi piace ricevuti: 12 volte
Kontaktdaten:

Re: Meine RĂĽckenschmerzen sind zu 90 % weg

Hallo,

das Hungergefühl kann mt einer Reizung des Vagusnervs erklärt werden, der den Magen und das Gehirn verbindet. Über Druck auf den Vagus bekommt das Gehirn Fehlinformationen vom Magen.
Wenn nach einer Atlaskorrektur nach ein paar Tagen Symptomverbesserung wieder Beschwerden auftreten kann das verschiedene Ursachen haben:
  • es kann eine Reaktion des Körpers auf die veränderte Haltung sein, das bildet sich meistens nach ein paar Tagen wieder zurĂĽck.
    es kann durch die Körperumstellung zu Blockaden im gesamten Körper kommen, die sich nicht immer von selbst lösen, diese sollten behandelt werden
    es könnte aber auch sein, dass die Atlaskorrektur nicht vollständig war, und dass man den Atlas nochmal nachkorrigieren muss
Sollten sich die Symptome nicht wieder verbessern nehmen Sie nochmals Kontakt mit Ihrem Atlantomed-Atlantomed Spezialist auf
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 342
Registriert: 30/05/2014, 14:36
Kontaktdaten:

Re: Meine RĂĽckenschmerzen sind zu 90 % weg

Das ständige Hungergefühl lässt sich vielleicht auch auf eine Mangel Ernährung zurückführen, Der Körper äußert Hunger weil er nach Nährstoffen verlangt die er zum Aufbau von neuen Zellen benötigt , bekommt er sie nicht wird er ständig ein neues Hungergefühl erzeugen, gerade nach einer Atlas Korrektur ,wenn der Körper in die Regenerationsphase geht, ist ein besonders hoher Nährstoffbedarf möglich ....
Antworten

ZurĂĽck zu „⚡️🆘 Schmerzen am Bewegungsapparat“