ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Nackenprobleme

Körperliche und psychische Reaktionen nach der Atlantomed-Atlaskorrektur
Antworten
Benutzeravatar
Sophia
Beiträge: 12
Registriert: 23/06/2018, 8:47
Kontaktdaten:

Nackenprobleme

Guten morgen!

Ich war am Dienstag zur Atlas Korrektur. Der stand zu weit links. Mein ganzer Brustkorb rotiert etwas nach rechts. Kopf immer leicht rechts gekippt. Die ersten zwei Tage waren super. Endlich war der Druckschmerz oben am Atlas weg. Wenn ich jetzt mit den Fingern drüber streiche ist alles locker oben. Super! War vorher immer Druckpunkt schmerzhaft. Jetzt hab ich allerdings seit zwei Tagen links Nackenschmerzen die sich wie ein steifer Hals anfühlen und ein ziehen bis in die Schulterblätter links. Ist das okay so? Oder klemmt es jetzt woanders dafür? Mein Kopf stand immer leicht rechts gekippt das ist jetzt ein wenig besser. Links die Muskulatur war eh immer hart am Hals und rechts weich. Jetzt statt locker zu lassen merke ich links noch extremer.... Gehört das dazu oder stimmt da was nicht? Ich hoffe das ist so verständlich....??
Benutzeravatar
Stefan_R
Beiträge: 228
Registriert: 28/08/2012, 14:49
Wohnort: Berlin
Mi piace ricevuti: 1 volta
Kontaktdaten:

Re: Nackenprobleme

Hallo,

Bin selbst nur Patient aber kann dir sagen: Ja, das ist normal. Bzw das ist bei jedem unterschiedlich.
Bei mir selbst war es so das ich von Schwindel, Kopfschmerzen und 10 anderen Symtomen sofort befreit
war. Dann wurden aber Kieferschmerzen schlimmer, und statt Schmerzen am Hinterkopf zu haben
fingen dann Schmerzen vorne am Hals an, zogen runter zum Zwerchfell was sich verhärtet.
Es kann auch sein das man Probleme mit der Lendenwirbelsäule bekommt.

Es ist einfach eine enorme umstellung für den Körper. Und dann müssen Bereiche
an anderen Stellen des Körpers mitziehen. Und die verhärten sich dann vielleicht erstmal.
Machen dicht. Das ist normal.

Gut ist erstmal das sich was verändert hat. Und wenn es dann an andere Stelle schlimmer
wird muss man da eben dran arbeiten aber es ist erstmal auch ein gutes Zeichen.
Das wird sich mit der Zeit lösen, aber es ist natürlich auch hilfreich dann alle 3-4 wochen
zur Osteopathie zu gehen. Und zusätzlich ganz behutsam mit LNB (Liebscher und Bracht - Engpassdehnübungen)
anzufangen.

In schwierigen Fällen (wie bei mir wo die Atlasfehlstellung durch eine Sturz in der Kindheit kam) ..
musste man dann noch eine CMD-Kieferbehandlung angehen, und 12x im Jahr Osteopathie.
Und auch Widerholungssitzungen bei Atlantomed. Jeder Körper ist da unterschiedlich.
Benutzeravatar
Uli
Atlas Spezialisten
Beiträge: 391
Registriert: 24/01/2014, 14:56
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Ha espresso il “Mi piace”: 1 volta
Mi piace ricevuti: 12 volte
Kontaktdaten:

Re: Nackenprobleme

solche Reaktionen sind völlig normal. Bitte sei nicht beunruhigt. Das braucht noch ein paar Tage und geht dann weg. Wenn nicht, lass Dich nochmal von Deinem Atlantomed Spezialist checken.
Benutzeravatar
Sophia
Beiträge: 12
Registriert: 23/06/2018, 8:47
Kontaktdaten:

Re: Nackenprobleme

In Ordnung. Danke fĂĽr beide Antworten!
Antworten

ZurĂĽck zu „💥 REAKTIONEN nach Atlaskorrektur“