ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Schleudertrauma - Rehaklinik?

und nichts scheint zu helfen
Antworten
Jovia

Schleudertrauma - Rehaklinik?

Hi!
Hmm... ich habe gerade gesehen dass die letzten Beiträge einige Zeit zurück liegen - hoffe es liest hier noch jemand drin. Na ja, probiere es mal :roll:.
Kurz zu mir und meiner Geschichte: Ich hatte bereits vor ca. 15 Jahren mein erstes Schleudertrauma (d.h. es könnten auch mehr gewesen sein) und zwar bin ich Skirennen (Abfahrt) gefahren und hatte mehrere Stürze... Habe dann aber meine Lehre "normal" beendet und auch angefangen 100% zu arbeiten. Leider ging dies aber dann aufgrund der Schmerzen nach einiger Zeit nicht mehr und ich habe nach einem 3wöchigen Reha-Aufenthalt (der leider nichts gebracht hat weil ich nicht ernstgenommen wurde) reduziert auf 60%. Dank dieser Reduktion und regelmässiger Physiotherapie konnte ich meinem "Handicap" recht gut umgehen. Leider hatte ich dann aber vor etwas über zwei Jahre einen Autounfall und mir erneut ein Schleudertrauma geholt :cry:. Trotz extremer Reduktion des Arbeitspensums (anfangs habe ich gar nicht mehr gearbeitet und nun seit ca. 1 1/2 Jahren einen Tag pro Woche) und regelmässiger Physio (Akupunktur usw. habe ich auch ausprobiert, aber nichts geholfen), geht es mir nicht sonderlich gut. Ich habe sehr oft Migräneattacken, chronische Kopf- und Nackenschmerzen sowie zusätzlich noch Hüftprobleme die aber nicht vom Unfall her kommen, aber auch schon 3 OP's hinter mir.
Auf jeden Fall bin ich nun soweit dass ich einfach bemerke, dass ich so nicht mehr weitermachen will und kann. Aus diesem Grund ziehe ich einen erneuten Reha-Aufenthalt in Betracht... sicherlich nicht mehr in der gleichen Klinik wie ich war und genau deshalb bin ich hier um mal zu fragen ob jemand einen Reha-Aufenthalt in der Schweiz hatte mit dem er oder sie zufrieden war und wo dass war. Ich wäre echt dankbar über eure Erfahrungen!!!
Benutzeravatar
Andrea
Beiträge: 23
Registriert: 10/08/2008, 22:29
Kontaktdaten:

Re: Schleudertrauma - Rehaklinik?

Hallo Jovia

Ich kann Dir leider keine Rehaklinik empfehlen.
Ich gehe davon aus, dass deine Beschwerden hauptsächlich von einer Verschiebung
des Atlas kommen. Es gibt eine effektive Methode den Atlas wieder in seine korrekte
Lage zu bringen, so dass die gequetschten Blutgefässe und Nerven befreit werden und
die Migräne in 80-90% der Fälle verschwindet. Ebenso wird der ganze Bewegungsapparat
ausgeglichen.
Ich wĂĽrde Dir empfehlen, diese Methode auszuprobieren, bevor Du weiter Schmerzmittel und
Operationen durchfĂĽhrst.

info: Schleudertrauma

Andrea
Antworten

Zurück zu „Ich habe meine Beschwerden seit einem Unfall oder Schleudertrauma“