ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Schwindel nach Altlaskorrektur

Körperliche und psychische Reaktionen nach der Atlantomed-Atlaskorrektur
Benutzeravatar
Stefan_R
Beiträge: 228
Registriert: 28/08/2012, 14:49
Wohnort: Berlin
Mi piace ricevuti: 1 volta
Kontaktdaten:

Re: Schwindel nach Altlaskorrektur

Bin auch eher fĂĽr abwarten.
Und eine CMD-Kieferbehandlung hat auch noch mal Auswirkungen auf das Becken.
Selbst 0.x mm am Unterkiefer können 1-2 cm beim Becken verändern.

Aber es gibt auch Fälle wo das Bein tatsächlich kürzer ist. Dan sieht
man dann schon in der Kniekehle welches eben nicht von Beckenschiefstand
kommt sondern dann eben doch davon das ein Bein kĂĽrzer ist.
Aber in vielen Fällen wird oft zu schnell gesagt: Das eine Bein ist kürzer, also Einlegesohle
ohne zu schauen das die tatsächliche Ursache vielleicht am Atlas (und am Kiefer) liegt.
Benutzeravatar
balu67
Beiträge: 12
Registriert: 27/10/2018, 13:38
Kontaktdaten:

Re: Schwindel nach Altlaskorrektur

Stefan_R hat geschrieben:Bin auch eher fĂĽr abwarten.
Und eine CMD-Kieferbehandlung hat auch noch mal Auswirkungen auf das Becken.
Selbst 0.x mm am Unterkiefer können 1-2 cm beim Becken verändern.

Aber es gibt auch Fälle wo das Bein tatsächlich kürzer ist. Dan sieht
man dann schon in der Kniekehle welches eben nicht von Beckenschiefstand
kommt sondern dann eben doch davon das ein Bein kĂĽrzer ist.
Aber in vielen Fällen wird oft zu schnell gesagt: Das eine Bein ist kürzer, also Einlegesohle
ohne zu schauen das die tatsächliche Ursache vielleicht am Atlas (und am Kiefer) liegt.
deshalb hab ich oben extra Unterschenkel geschrieben ;) denke der wächst nicht nach bei der ATlaskorrektur :mrgreen:
CMD werd ich auch noch in Betracht ziehen, wobei es einen Selbst/Vortest im Internet gibt, wo ich da eher keine Problem bei mir sehe.
Aber erstmal möchte ich absolut sicher sein, dass mein Atlas wirklich die richtige Position hat, denn dran zweifle ich derzeit
Benutzeravatar
balu67
Beiträge: 12
Registriert: 27/10/2018, 13:38
Kontaktdaten:

Re: Schwindel nach Altlaskorrektur

Hallo,
ich hab nun eine Zahnarzt gefunden, der ein 3D DVT Gerät hat. Allerdings sagt er, dass er sein Gerät nicht so einstellen kann und ich mich an eine Orthopäden wenden soll.
Benutzeravatar
balu67
Beiträge: 12
Registriert: 27/10/2018, 13:38
Kontaktdaten:

Re: Schwindel nach Altlaskorrektur

Hallo,
ich hab nun einen Kieferchirurg gefunden, der ein DVT - Gerät hat.
Meine Frage: was muss ich ihm sagen, damit er weiss, wir die Aufnahme zu machen ist?
Dass der Atlas drauf sein muss ist klar :-) - aber braucht es eine bestimmte Sitzhaltung. Muss der Mund geöffnet sein, etc......
Benutzeravatar
Stefan_R
Beiträge: 228
Registriert: 28/08/2012, 14:49
Wohnort: Berlin
Mi piace ricevuti: 1 volta
Kontaktdaten:

Re: Schwindel nach Altlaskorrektur

Die Fragen habe ich mir auch gestellt und wurden hier gut beantwortet:
/korrekte-dvt-untersuchung-4237

Bei einer "normalen DVT" Aufnahme meinten die Ă„rzte der Atlas sei mit drauf.
Man kann aber bei meinen Bildern erkennen das der Atlas nur zu ca. 75% mit drauf ist.
Einfach am Hinterkopf zu viel abgeschnitten wurde.

Man sollte also wirklich explizit den Ă„rzten sagen das man den Atlas zu 100% mit
drauf haben will. Und auch den Hinterkopf zu 100% und das vorner bei den Zähnen
dann ruhig was "abgeschnitten" werden darf. Dann wird das Gerät einfach so eingestellt.


Ansonsten ändert sich bei der DVT Aufnahme nichts.
Man muss den Mund nicht aufhaben. Und man muss auch sonst nicht beachten.
Gerade Sitzhaltung. Mund zu (bzw kann es auch sein das der Mund leicht geöffnet wird.
Bin mir da nicht mehr so sicher. Ich glaube mein Mund war schon zu)

Wichtig ist nur das die DVT Maschine so eingestellt wird das der hintere Bereich vom
Schädel zu 100% mit drauf ist. Atlas und Schädel. Nicht zhu 80% .. sondern zu 100%.
(So gu wie es eben geht. Und das war bei meiner Aufnahme Problemlos möglich und
dauert auch nur 5 Minuten da so einzurichten. Die Maschine muss ja so oder so
positioniert werden.) Man muss es halt nur explizit vorher sagen.

Und DVT ist von der Strahlenbelastung super gering. Ich glaube die Strahlenbelastung
liegt unter dem einer einer einfachen Röntgenaufnahme. Wenn dann noch ein zweites
DVT vom Kiefer erstellt werden mĂĽsste kann das dann auch noch gemacht werden.
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 2963
Registriert: 20/12/2007, 9:40
Ha espresso il “Mi piace”: 17 volte
Mi piace ricevuti: 2 volte
Kontaktdaten:

Re: Schwindel nach Altlaskorrektur

hier kannst du ĂĽber bestrahlung lesen: DVT
:gelöscht: Die Medizin hat so viele Forschritte gemacht, dass bald niemand mehr gesund ist :esclamativo: Aldous Huxley

:bestätigt: ATLASKORREKTUR :Atlantovib: :atlas: Der Schlüssel zur Gesundheit ! >> :esplosivo: Kopfschmerzen :weinen: Spannungskopfschmerzen :ubriaco: Schwindel
Benutzeravatar
balu67
Beiträge: 12
Registriert: 27/10/2018, 13:38
Kontaktdaten:

Re: Schwindel nach Altlaskorrektur

Hallo,
gibt es eine Art Verzeichnis, wo man Praxen findet, die Erfahrung mit DVT-Aufnahmen vom Atlas haben?
Bei Stuttgart ((360km von mir weg)) und in Essen (650km von mir weg) gibt es eine hab ich gelesen.
Gibt es in der Nähe von München keine Möglichkeit?
Benutzeravatar
balu67
Beiträge: 12
Registriert: 27/10/2018, 13:38
Kontaktdaten:

Re: Schwindel nach Altlaskorrektur

Hallo,
mir geht es nach wie vor sehr schlecht, die Benommenheit und der Tinitus sind nach wie vor da, stärker denn je.
Ist aber auch kein Wunder - ich war jetzt 3mal bei Atlantomed bei 3 verschiedenen Therapeuten und der Atlas ist nach wie vor seitlich versetzt, gedreht, gekippt und zu weit vorne.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich weiter machen soll?
Antworten

ZurĂĽck zu „💥 REAKTIONEN nach Atlaskorrektur“