ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Schwindel / Vagusnerv

Körperliche und psychische Reaktionen nach der Atlantomed-Atlaskorrektur
Antworten
Benutzeravatar
Mitoja87
Beiträge: 5
Registriert: 15/04/2021, 19:59
Mi piace ricevuti: 1 volta
Kontaktdaten:

Schwindel / Vagusnerv

Hallo,
Ich hatte vor 11 Tagen meine Atlaskorrektur in Hannover.
Seit ca einem Jahr plagen mich Beschwerden wie:
- Schwindel
- KloĂź im Hals
- Verspannter Hals/ seitlich
- Spannungskopfschmerz
- Sehstörungen
- Verdauungsprobleme
- Schluckbeschwerden
- innere Unruhe
- Konzentrationsstörung
- Stimmungsschwankunken
- tauber Arm
- Herzrasen / rollern zwischen der Brust
- Benommenheit
Bei dem Vorgespräch zeigte sich, dass mein Atlaswirbel nach rechts verschoben ist und somit dem Vagusnerv beeinträchtigen kann.
Bei dem Korrekturtermin wurden meine Muskeln gelockert und der Atlas lieĂź sich leicht in Position bringen. Ich hatte keine Schmerzen.
Ein paar Stunden nach der Korrektur ging es mir sehr schlecht, da ALLE oben genannten Symptome nacheinander von meinem Körper abgespielt wurden. Das war seeeehr unangenehm, jedoch dachte ich mir, dass es ein guten Zeichen ist. Am nächsten Tag ging es mir gut.
3 Tage später kamen wieder alle Symptome erneut zurück und durchliefen meinen Körper. Am darauffolgenden Tag war es erstmal wieder gut. Seit Tag 6 nach der Behandlung habe ich dauerhaft einen Spannungskopfsschmerz, immer wieder Schwindel und eine Gangunsicherheit. Das verunsichert mich sehr. Wann kann ich mit einer Besserung rechnen? Ab wann sollte ich den Atlas Therapeuten erneut kontaktieren?
Zusätzlich nehme ich seit ca 4 Wochen Magnesium und B12, sowie Wärmekissen und muskelenspannende Bäder.
Benutzeravatar
Daniela
Atlas Spezialisten
Beiträge: 98
Registriert: 12/12/2020, 13:52
Wohnort: 88348 Bad Saulgau
Ha espresso il “Mi piace”: 1 volta
Kontaktdaten:

Re: Schwindel / Vagusnerv

Hallo zurĂĽck

Der Prozess der Umstellung dauert, aber an Deiner Stelle wĂĽrde ich Deinen Atlasspezialisten gleich kontaktieren.
Er weiĂź am besten was gemacht wurde und wie der Ausgangsbefund war.
Manchmal ist es gut die Muskulatur zwischendurch noch einmal zu lockern.
mit freundlichem GruĂź
Daniela

:tel: Meine Kontaktseite: Atlaskorrektur – Bad Saulgau
:pomello: Atlasspezialisten-Verzeichnis
:herzorange: Atlaskorrektur :atlas:
Benutzeravatar
Mitoja87
Beiträge: 5
Registriert: 15/04/2021, 19:59
Mi piace ricevuti: 1 volta
Kontaktdaten:

Re: Schwindel / Vagusnerv

Danke fĂĽr die RĂĽckmeldung.
Ich werde nächste Woche mal nachfragen.
Benutzeravatar
Mitoja87
Beiträge: 5
Registriert: 15/04/2021, 19:59
Mi piace ricevuti: 1 volta
Kontaktdaten:

Re: Schwindel / Vagusnerv

Hallo,
bei meinem Nachkontrolltermin im Mai saĂź der Atlas an Ort und Stelle und mir ging es auch recht gut. Es wurde nichts weiter gemacht als die Muskeln nochmal aufgelockert.
3 Wochen nach dem Kontrolltermin hatte ich morgen nach dem aufstehen ein starkes Knacken im Hals und ein brennendes Gefühl. Ca 5 Tage später fingen alle Symptome erneut an. Ich fragte meine Physiotherapeutin, ob mein Atlaswirbel noch richtig sitzt. Leider war das nicht der Fall. Er hatte sich erneut nach rechts verschoben...
Ich bekam Gott sei Dank sehr schnell einen neuen Termin bei Atlantomed und der Atlaswirbel, sowie der Axis hatten sich verschoben und wurden wieder korrigiert. Meine Beschwerden waren diesmal sofort weg. Ich war recht positiv gestimmt. Heute ist die Korrektur 4 Tage her und ich habe noch starke Nackenschmerzen sowie ein kurzzeitiges brennen an der Stelle. Verschiebt der Atlas sich wieder in die "falsche" Position oder ist das brennen Gefühl an der Stelle normal aufgrund des dehnen der Bänder und Sehnen?
LG
Benutzeravatar
Alexandros
Atlas Spezialisten
Beiträge: 514
Registriert: 25/01/2014, 15:41
Wohnort: 72336 Balingen
Ha espresso il “Mi piace”: 7 volte
Kontaktdaten:

Re: Schwindel / Vagusnerv

Hallo Mitoja87,
Der Atlas sollte sich in der Regel nicht wieder verstellt haben.
Geb deinem Körper etwas Zeit, tank viel Wasser auf und nach ein paar Tagen sollten die Nackenschmerzen abklingen.
Herzliche GrĂĽĂźe
Alexandros

:tel: Meine Kontaktseite Dotternhausen: Atlaskorrektur Heilpraktiker Dotternhausen
:tel: Meine Kontaktseite Stuttgart: Atlaskorrektur Heilpraktiker Stuttgart
:pomello: Atlastherapeuten-Verzeichnis
:herzorange: Atlaskorrektur :atlas:
Antworten

ZurĂĽck zu „💥 REAKTIONEN nach Atlaskorrektur“