ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Sehstörungen

Spezifische Fragen zur Atlantomed-Behandlung
Antworten
Benutzeravatar
AndyDee12111991
Beiträge: 1
Registriert: 05/02/2022, 8:30
Kontaktdaten:

Sehstörungen

Guten Morgen liebes Forum,

seit meinem 21. Lebensjahr leide ich an Morbus Bechterew. Mittlerweile bin ich 30 Jahre alt und habe seit etwa einem Jahr dauerhafte Sehstörungen und Benommenheit sowie ein beklemmendes Gefühl im Brustkorb. Nach einer langen Odyssee bei verschiedenen Ärzten bin ich auf dieses Forum gestoßen. Folgende Untersuchungen wurden bereits durchgeführt:
- Augenarzt (4 verschiedene) ohne Befund
- Neurologe MRT vom Kopf ohne Befund
- HNO Schwindeltest ohne Befund
- Hausarzt EKG, Blutbild, HWS Röntgenaufnahme ohne Befund
- Prismenbrille gegen Winkelfehlsichtigkeit keine Besserung
Zu meinen Beschwerden:
- Fokussieren beim Lesen fällt mir schwer
- Konzentrationsschwierigkeiten
- Orientierungsschwierigkeiten in unbekannten Orten
- Das Lesen am Bildschirm fällt mir schwer da alles verzerrt wirkt
- Schlafen bringt keine Erholung
- Chronische MĂĽdigkeit
- Stimmungsschwankungen
- Entspannen ist quasi nicht möglich
Nach einem Besuch beim Osteopathen gab es kurzzeitig Linderung, was mich auf die Idee im Zusammenhang mit der HWS brachte.

Zu meiner Person:
Ich bin ein sehr aktiver Mensch mache regelmäßig Sport und ernähre mich gesund.

Meine Frage ist ob der Atlas solche Beschwerden hervorrufen kann und ob die Methode nach Atlantomed unbedenklich bei Morbus Bechterew ist?

Danke im Voraus!
Benutzeravatar
Arno
Atlas Spezialisten
Beiträge: 424
Registriert: 20/01/2014, 17:25
Wohnort: Salem, Bodensee
Ha espresso il “Mi piace”: 33 volte
Mi piace ricevuti: 7 volte
Kontaktdaten:

Re: Sehstörungen

Hi, das ist so nicht problemlos feststellbar, Bei m.Bechterev bleibt zwar Atlas/Axis frei von entzündungen aber der rest der WS nicht. Der rest kann und wird durch die Entzündungen verknöchern.

An deiner Stelle wĂĽrde ich erst mal ine vorbereitende Sitzung machen damit du auch fĂĽr dich ein besseren Ăśberblick auf die Behandlung kriegst. Oft ist die Massage schon sehr befreiend. Zudem kannst du dich dann vor Ort begutachten lassen und kriegst du die professionelle meinung des Therapeuten mit.
Viel Erfolg!
mit freundlichem GruĂź
Arno

:tel: Meine Kontaktseite: Atlaskorrektur Osteopathie Salem
:pomello: Atlasspezialisten-Verzeichnis
:herzorange: Atlaskorrektur :atlas:
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten über Atlantomed“