ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Sorge nach Korrektur

▪️Chiropraktik ▪️Osteopathie ▪️Atlasprofilax ▪️Atlasreflex ▪️Atlaslogie
Antworten
Benutzeravatar
Jalmatiner82723
Beiträge: 4
Registriert: 08/03/2022, 12:02
Ha espresso il “Mi piace”: 1 volta
Kontaktdaten:

Sorge nach Korrektur

Guten Tag,
ich war letzte Woche zur Atlaskorrektur nach Atlantomed.
Ich spĂĽrte sofort eine Verbesserung, Beckenschiefstand und Blockaden gingen sofort weg.
Mir wurde gesagt, mein Kiefer sei schief- CMD. Hatte keine Probleme damit, seit der Behandlung merke ich meinen Kiefer.

Seitdem Wochenende habe ich leichte Kopfschmerzen an der Stirn, und irgendwie leichte SchwindelgefĂĽhle.
Mich besorgt das nun sehr, da mir von einer Dame berichtet wurde die in Bottrop eine falsche Atlaskorrektur bekommen hat und alles hinüber ist. Kiefer /Kopf sei komplett schief seitdem, Zahnverlust, Liquorstörung, man kann da nichts mehr richten.
Die Vibrationen sollen ihre Wirbel geschädigt haben.

Ich selber habe nun Schmerzen an den Querfortsätzen des Atlas und Druckschmerz und irgendwie halt Schwindel.

Der Behandler war Heilpraktiker von der Therapeutenliste, im Nachhinein und mit den Zertifikaten die dort hingen bin ich mir irgendwie unsicher ob er eine Ausbildung in Manueller Therapie hat. Er verkauft auch FitLine und bietet Beautyanwendungen an.
Meine Behandlung dauerte 50 Min mit allem: Fragebogen ausfĂĽllen, messen, Massage, kurz palpieren und Korrektur. Er fragte gar nicht gezielt nach Beschwerden oder ging auf nicht weiter auf den Fragebogen ein.

Es hieĂź ich solle 2 Wochen nichts schweres Ăśberkopf heben, mehr nicht. Hier lese ich nun von 2Wochen kein Sport und es empfiehlt sich Physio zu machen.
Die Behandlung war sehr schmerzhaft, die Massage an der HWS, und die Korrektur wĂĽrde ich auf der Schmerzskala mit 8/9 angeben.

Mit meinem Kiefer solle ich zu einem Zahnarzt gehen (Eine Empfehlung wurde gegeben) , ich fand das der vorher gut war und jetzt eher blöd ist und meine Zähne schief stehen wollen.
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 2964
Registriert: 20/12/2007, 9:40
Ha espresso il “Mi piace”: 17 volte
Mi piace ricevuti: 2 volte
Kontaktdaten:

Re: Sorge nach Korrektur

fragen Sie sich, warum es nicht auf der Liste der Therapeuten steht...

/verschlimmerung-bei-chirocenter-boris- ... ttrop-4867
:gelöscht: Die Medizin hat so viele Forschritte gemacht, dass bald niemand mehr gesund ist :esclamativo: Aldous Huxley

:bestätigt: ATLASKORREKTUR :Atlantovib: :atlas: Der Schlüssel zur Gesundheit ! >> :esplosivo: Kopfschmerzen :weinen: Spannungskopfschmerzen :ubriaco: Schwindel
Benutzeravatar
Jalmatiner82723
Beiträge: 4
Registriert: 08/03/2022, 12:02
Ha espresso il “Mi piace”: 1 volta
Kontaktdaten:

Re: Sorge nach Korrektur

Ich wĂĽnsche mir eine vernĂĽnftige Antwort.
Ich war zur Atlaskorrektur bei einem Atlantomed Therapeut und habe jetzt Schmerzen in der HWS, die heute auch zunehmen. FĂĽhlt sich wie ein KloĂź an, von auĂźen fĂĽhlt es sich anders an als direkt nach der Korrektur, als sei der Atlas wieder falsch, nicht seitl sondern rotiert verschoben. Und ich habe Kopfschmerzen, Schwindel.

Der Höhepunkt ist, dass ich meinen Beitrag nicht mehr direkt ganz oben finde…. Da frage ich mich va warum ist er nicht mehr direkt sichtbar?
Benutzeravatar
Johannes
Atlas Spezialisten
Beiträge: 412
Registriert: 23/06/2018, 15:42
Wohnort: 56076 Koblenz
Mi piace ricevuti: 2 volte
Kontaktdaten:

Re: Sorge nach Korrektur

Hallo Jalmatiner,

am besten sprechen Sie nochmal Ihren Atlas-Spezialisten an. Gerne kann er eine kostenfreie Palpation des Atlas durchfĂĽhren und schaun, ob der Atlas noch richtig sitzt.
Nach meiner Erfahrung kann eine Atlaskorrektur viele verschiedene Nachwirkungen nach sich ziehen, die auch mal etwas länger anhalten können. Dadurch, dass Ihr Körper in einem Regerationsprozess ist und sich durch die Korrektur des Atlas neu ausrichtet, benötigt er Zeit. Das können auch die von Ihnen beschriebenen Symptome sein, das habe ich von einigen meiner Patienten gehört. Versorgen Sie Ihren Körper ausreichend mit Mineralstoffen und Vitaminen bzw. trinken Sie ausreichend. Eine unterstützende physiotherapeutische Behandlung kann auch zur Regeneration beitragen eventuell auch eine Schienentherapie.
Benutzeravatar
Jalmatiner82723
Beiträge: 4
Registriert: 08/03/2022, 12:02
Ha espresso il “Mi piace”: 1 volta
Kontaktdaten:

Re: Sorge nach Korrektur

Dankeschön Johannes
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 2964
Registriert: 20/12/2007, 9:40
Ha espresso il “Mi piace”: 17 volte
Mi piace ricevuti: 2 volte
Kontaktdaten:

Re: Sorge nach Korrektur

Sie waren in Bottrop?
:gelöscht: Die Medizin hat so viele Forschritte gemacht, dass bald niemand mehr gesund ist :esclamativo: Aldous Huxley

:bestätigt: ATLASKORREKTUR :Atlantovib: :atlas: Der Schlüssel zur Gesundheit ! >> :esplosivo: Kopfschmerzen :weinen: Spannungskopfschmerzen :ubriaco: Schwindel
Benutzeravatar
Jalmatiner82723
Beiträge: 4
Registriert: 08/03/2022, 12:02
Ha espresso il “Mi piace”: 1 volta
Kontaktdaten:

Re: Sorge nach Korrektur

Nein, ich bin in Dortmund gewesen.

Heute geht es mir viel besser, habe gestern noch einiges im Forum nachgelesen. Heute frĂĽh habe ich meinen Sternocleidomastoideus getriggert und quer gedehnt. Das hat geholfen.
Das KloĂźgefĂĽhl im Nacken ist heute verschwunden, auch kein Schwindel gerade.
Der Kiefer arbeitet ordentlich, beim Zahnarzt bin ich in 2Wochen.
Trotzdem merke ich, dass andere Atlantomed Therapeuten ihre Pat besser aufgeklärt haben…vermutlich suche ich mir für den 2.Termin jmd anderes der Osteopath oder Physio ist.
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 2964
Registriert: 20/12/2007, 9:40
Ha espresso il “Mi piace”: 17 volte
Mi piace ricevuti: 2 volte
Kontaktdaten:

Re: Sorge nach Korrektur

Entschuldigung, ich dachte Sie wären in Bottrop
:gelöscht: Die Medizin hat so viele Forschritte gemacht, dass bald niemand mehr gesund ist :esclamativo: Aldous Huxley

:bestätigt: ATLASKORREKTUR :Atlantovib: :atlas: Der Schlüssel zur Gesundheit ! >> :esplosivo: Kopfschmerzen :weinen: Spannungskopfschmerzen :ubriaco: Schwindel
Benutzeravatar
HeikeKassel12345
Beiträge: 1
Registriert: 12/03/2022, 10:51
Kontaktdaten:

Re: Sorge nach Korrektur

Hallo, ich bin am 4.2.20 am Kopf operiert worden. Im Sitzen, Kopf schräg zur Seite fixiert. (6Stunden)
Operation gut verlaufen.
Danach ging mit mir gar nichts mehr.
Aus dem Krankenhaus im Rollstuhl entlassen.
Dann ging es los.
Tinnitus, Schwindel, Gangunsicherheit, Sehstörungen, Wortfindungsstörungen, Konzentrationsstörungen, Schluckbeschwerden, Schlafstörung, Herzrasen, Zittern, Hüfte, Beine, Rücken, Arme, Schulter, alles tat mir weh. Ich hatte keine Kraft zum Laufen. Furchtbar.Kontrolle nach 1 Jahr. Professor sagt, alles normal, ich brauche Geduld. Ich war kein Mensch mehr, hatte null Lebensqualität.
Bin zu zig Ärzten gefahren. Neurologen, Neurochirurgen, Orthopäden, HNO, Chiropractor, Physiotherapie, Ergotherapie. Nichts hat was gebracht. Alle sagten mir, alles in Ordnung. Ich war am Ende. Vor 1/2 Jahr, bin ich im Internet auf Atlaswirbel gestoßen.
Dann habe ich mir ein Atlastherapeuten gesucht, Korrektur durch gefĂĽhrt. FĂĽr ein paar Stunden waren die Symptome weg. Ich war so glĂĽcklich. Am anderen Morgen, war wieder alles vorbei.
Dann war ich wieder bei verschiedenen Ärzten. Auch bei einem Professor für Wirbelsäule. Hatte ja MRT Bilder sowie Röntgenbilder vorgelegt. Er sagt, NICHTS zu sehen. Vor allem, man bekommt keine Diagnose. Ich bin am Ende und kann auch nicht mehr. Über 2 Jahre, täglich diese fiesen Symptome.
Wer kennt den besten Therapeuten der mir endlich helfen kann.
Ich freue mich auf eine Antwort.
Liebe GrĂĽĂźe Heike
Benutzeravatar
Daniela
Atlas Spezialisten
Beiträge: 98
Registriert: 12/12/2020, 13:52
Wohnort: 88348 Bad Saulgau
Ha espresso il “Mi piace”: 1 volta
Kontaktdaten:

Re: Sorge nach Korrektur

Hallo Heike

Waren Sie bei einem Therapeuten von Atlantomed
zur Korrektur?
mit freundlichem GruĂź
Daniela

:tel: Meine Kontaktseite: Atlaskorrektur – Bad Saulgau
:pomello: Atlasspezialisten-Verzeichnis
:herzorange: Atlaskorrektur :atlas:
Antworten

Zurück zu „Unterschiede zwischen den Atlasbehandlungs-Methoden“