ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Ständiger Schwindel und andere Symptome

und nichts scheint zu helfen
Benutzeravatar
PinkFairy87
Beiträge: 12
Registriert: 21/06/2017, 18:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Ständiger Schwindel und andere Symptome

Hallöchen zusammen,

bei mir ging alles im Juli 2016 los... ich bin aufgrund eines Sonnenstichs in einer Ubahn umgefallen und aus dem Stand (bin 168cm groß) auf die rechte Kopfseite gefallen. Nase und Stirn waren stark geprellt, Unterlippe von innen aufgeplatzt. Ich war danach im Krankenhaus (USA) und würde dort ganz toll und lieb behandelt und durfte nach 2 Stunden wieder nach Hause. Alles schien gut! Am Tag danach hatte ich dann vermehrt Durchfall... und leichten Schwindel... Anscheind auch noch eine Gehirnerschütterung...die nächsten 2 Tage waren dann die Hölle und ich hab mit Schwindel im Bett gelegen. Nichts ging mehr, weder essen noch bewegen.

Seit dem Sturz macht mein Körper was er will... mir ist ständig schwindelig, übel, habe Probleme mit der Verdauung, vermehrt Kopfschmerzen... Bei Kopfbewegungen wird der Schwindel viel schlimmer... Herzrasen ist besser geworden, aber ganz oft merke ich, wie mein Herz aus dem Rhythmus gerät. Auch habe ich seit dem Sturz Probleme mit Hitze und veränderten LichtVerhältnissen (von draußen in ein Geschäft usw). Ich war schon bei zig Ärzten... HNO, Neurologe, Kardiologe, Diabetologe, Zahnarzt, CT, Magenspiegelung, Orthopäde...nichts hat geholfen, gar nichts! Alle sagen, ich seh gesund und ich würde zum Psychologen geschickt wegen Angststörungen... selbst der Psychologe sagt aber, dass es das nicht ist...

Jetzt war ich bei meinem osteopathen und der hat am C1 rumgewerrkelt... beim "Ziehen" des Kopfes nach oben wurde Dr Schwindel sehr doll... er hat mir dann vom Atlaswirbel erzählt...
Seit Donnerstag, da war die Behandlung, ist der Schwindel auf einmal deutlich besser...

So, jetzt seid ihr dran, liebe Atlantoc-Therapeuten: meint ihr, der Atlas kann was abbekommen haben? Wäre es einen Versuch wert für mich?

Ganz herzliche GrĂĽĂźe!
Pinky
Benutzeravatar
Arno
Atlas Spezialisten
Beiträge: 424
Registriert: 20/01/2014, 17:25
Wohnort: Salem, Bodensee
Ha espresso il “Mi piace”: 33 volte
Mi piace ricevuti: 7 volte
Kontaktdaten:

Re: Ständiger Schwindel und andere Symptome

Hallo,

auf alle Fälle wäre ein positions Kontrolle des Atlas's sinnvoll, besuche dazu dein nächst gelegene Atlastherapeuten um ein kostenlose Check machen zu lassen.
Viel Erfolg!
mit freundlichem GruĂź
Arno

:tel: Meine Kontaktseite: Atlaskorrektur Osteopathie Salem
:pomello: Atlasspezialisten-Verzeichnis
:herzorange: Atlaskorrektur :atlas:
Benutzeravatar
PinkFairy87
Beiträge: 12
Registriert: 21/06/2017, 18:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Ständiger Schwindel und andere Symptome

Arno hat geschrieben:Hallo,

auf alle Fälle wäre ein positions Kontrolle des Atlas's sinnvoll, besuche dazu dein nächst gelegene Atlastherapeuten um ein kostenlose Check machen zu lassen.
Viel Erfolg!

Hallo Arno,

Danke, das bestätigt mich immerhin schon ein wenig in meinen Vermutungen :) Ich find es nämlich erstaunlich, dass alles angefangen hat mit dem Sturz auf den Kopf, aber alles vollkommen in Ordnung ist. Jeder Bereich wurde eindeutig gecheckt, aber nie kam etwas dabei rum. Ich Komm mir schon total blöd vor von meinen. Wachwerden zu erzählen... der nächste Therapeut ist in Hagen, habe mir dort einen Termin geben lassen zu, 31.7 vorher war leider nix mehr frei. Komme aus Dortmund.

Hab auch von einer Therapeutin gelesen, die irgendwas mit dem Atlas nach SchĂĽterli oder so macht? Aber das ist gewiss nichts vernĂĽnftiges, oder? Ich geh lieber zu euch, glaub ich!
Benutzeravatar
Uli
Atlas Spezialisten
Beiträge: 391
Registriert: 24/01/2014, 14:56
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Ha espresso il “Mi piace”: 1 volta
Mi piace ricevuti: 12 volte
Kontaktdaten:

Re: Ständiger Schwindel und andere Symptome

nach SchĂĽmperli heiĂźt: Atlasprofilax.

/methodenvergleich-atlantomed-atlasprofilax-30

Schauen Sie bitte unter diesem Forumspunkt.
Benutzeravatar
PinkFairy87
Beiträge: 12
Registriert: 21/06/2017, 18:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Ständiger Schwindel und andere Symptome

Hallo Uli,

Danke sehr fĂĽr den Link, ich hab geschaut und bleibe ganz klar bei Atlantomed.

Heute ist der Schwindel wieder ganz schlimm, besonders wenn ich mich nach vorne beuge!
Und mit dem Schwindel kommt dann auch Ăśbelkeit und icg muss aufs Klo... Tabletten gegen Schwindel helfen leider nichts :(

Kann denn ein verrutschter Atlas sowas auslösen? Behandlung ist erst am 31.7 - das dauert ja noch so lange :( kann ich selbst was vorbeugend tun? Oder unterstützend?!

Liebe GrĂĽĂźe!
Benutzeravatar
Carmen
Beiträge: 557
Registriert: 06/10/2013, 19:25
Ha espresso il “Mi piace”: 29 volte
Mi piace ricevuti: 4 volte
Kontaktdaten:

Re: Ständiger Schwindel und andere Symptome

Schwindel geht sehr oft mit Ăśbelkeit einher (ist son Ding vom Kleinhirn gesteuert)
Leider kann man maximal versuchen über Fascienbehandlung die Muskulatur etwas von den Verklebungen zu befreien- manchmal auch ein Baustein, der Schwindel auslöst.
Ingwer hilft ganz gut gegen akute Ăśbelkeit.

Vielleicht setzen Sie sich mal mit der ausgewählten Praxis in Verbindung mit der Bitte, Sie anzurufen, wenn vorab ein Termin frei wird, falls wer anderes absagt...
Benutzeravatar
PinkFairy87
Beiträge: 12
Registriert: 21/06/2017, 18:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Ständiger Schwindel und andere Symptome

Carmen hat geschrieben:Schwindel geht sehr oft mit Ăśbelkeit einher (ist son Ding vom Kleinhirn gesteuert)
Leider kann man maximal versuchen über Fascienbehandlung die Muskulatur etwas von den Verklebungen zu befreien- manchmal auch ein Baustein, der Schwindel auslöst.
Ingwer hilft ganz gut gegen akute Ăśbelkeit.

Vielleicht setzen Sie sich mal mit der ausgewählten Praxis in Verbindung mit der Bitte, Sie anzurufen, wenn vorab ein Termin frei wird, falls wer anderes absagt...
Liebe Carmen,

vielen Dank für die liebe und schnelle Antwort! Ich habe eine Faszienrolle daheim, kann ich damit arbeiten? Ansonsten hätte ich Glück: ich konnte meinen Termin verschieben und darf nun am 03.07 zu Herrn Hanke nach Bottrop! Ich hoffe sehr, dass er mir weiterhelfen kann! Heute ist mi das erste Mal aufgefallen, dass mein Nacken ganz oben am Kopf knirscht, wenn ich den Kopf nach links drehe... nach rechts knackt und knirscht nichts... ich bin auf den Termin am Montag mal gespannt!
Danke für den Tipp mit dem Ingwer, werde es versuchen... allerdings ist es keine Übelkeit, sondern eher vom Darm aus, dass ich dann zur Toilette muss ... sehr eigenartig... erst der Schwindel und dann direkt Stuhlgang... oder Blähungen :( naja... Montag weiß ich gewiss mehr!
Benutzeravatar
Carmen
Beiträge: 557
Registriert: 06/10/2013, 19:25
Ha espresso il “Mi piace”: 29 volte
Mi piace ricevuti: 4 volte
Kontaktdaten:

Re: Ständiger Schwindel und andere Symptome

Bis Montag ist nicht mehr lange hin.... Hr Hanke wird Dir sagen,was los ist und auch was Du selbst unterstĂĽtzend tun kannst.
Der phasische Durchfall deutet auf eine Vagusnervirritation hin (dieser wiederum verläuft direkt durch den Atladbereich)
Alles Gute fĂĽr Montag!!
Benutzeravatar
PinkFairy87
Beiträge: 12
Registriert: 21/06/2017, 18:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Ständiger Schwindel und andere Symptome

Carmen hat geschrieben:Bis Montag ist nicht mehr lange hin.... Hr Hanke wird Dir sagen,was los ist und auch was Du selbst unterstĂĽtzend tun kannst.
Der phasische Durchfall deutet auf eine Vagusnervirritation hin (dieser wiederum verläuft direkt durch den Atladbereich)
Alles Gute fĂĽr Montag!!
Hallo Carmen,

nun ist ja bald Montag und ich bin ein bissl hibbelig.
Sag mal, kann ich nach der Behandlung i.d.R ganz normal mit dem Auto nach Hause fahren? Die Behandlung findet ja in Bottrop statt und ich muss danach mit dem Auto zurĂĽck nach Dortmund.

Das mit dem Vagusnerv und dem Durchfall klingt in jedem Fall einleuchtend! Hach, ich hoffe so sehr, dass es der Atlas ist und ich morgen endlich die Lösung für meine Sorgen finde :-)

LG!
Benutzeravatar
Alexandros
Atlas Spezialisten
Beiträge: 514
Registriert: 25/01/2014, 15:41
Wohnort: 72336 Balingen
Ha espresso il “Mi piace”: 7 volte
Kontaktdaten:

Re: Ständiger Schwindel und andere Symptome

Hallo PinkFairy87,

die Heimfahrt dĂĽrfte in der Regel kein Problem sein.
Schau dass du reichlich an Wasser zu dir nimmst, am besten vor und nach der Behandlung.
Solltest du dich danach etwas mĂĽder fĂĽhlen, so ruh dich fĂĽr 15-20min in der Praxis aus, bevor es dann wieder nach Hause geht.
Herzliche GrĂĽĂźe
Alexandros

:tel: Meine Kontaktseite Dotternhausen: Atlaskorrektur Heilpraktiker Dotternhausen
:tel: Meine Kontaktseite Stuttgart: Atlaskorrektur Heilpraktiker Stuttgart
:pomello: Atlastherapeuten-Verzeichnis
:herzorange: Atlaskorrektur :atlas:
Antworten

Zurück zu „Ich habe meine Beschwerden seit einem Unfall oder Schleudertrauma“