ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

starke Benommenheit, ab und an Schwindel nach Operationen

▪️Erschöpfung ▪️Müdigkeit ▪️Schlaflosigkeit ▪️Verdauungsprobleme ▪️weitere
Benutzeravatar
maline
Beiträge: 4
Registriert: 03/01/2014, 19:07
Kontaktdaten:

starke Benommenheit, ab und an Schwindel nach Operationen

Hallo zusammen

Ich bin 41 Jahre, weiblich und war bis zu den Operationen im Mai/Juni 2010 top fit(ehemalige Leistungssportlerin).

Ich wurde zwischen Mai/Juni 2010 3 x unter Vollnarkose operiert. Nach der ersten Operation im Mai 2010 hatte ich einen Hörsturz mit Tinnitus, kurz darauf wurde ich im Juni 2010 nochmals 2 x unter Vollnarkose operiert. Diese Operationen waren an der Schilddrüse. Dabei wird der Kopf sehr stark überstreckt, damit der Hals schön straff ist.

Nach den Operationen im Juni erwachte ich aus der Narkose und mein Leben war nicht mehr das, was es mal war! Ich hatte seither immer eine so komische Dauerbenommenheit, als ob ich immer zuviel Alkohol getrunken hätte, dann so ein komischer Schwindel, Sehschwierigkeiten, Lichtempfindlichkeit, Tinnitus...und einen Bandscheibenvorfall in der HWS (den hatte ich vor der Operation noch nicht. Das weiss ich so genau, da ich Ende 2009 ein MRI vom Kopf/HWS gemacht habe)

Ich habe schon unzählige Untersuchungen hinter mir, Physio, Chiro, Osteopath, Blutuntersuchungen, MRI etc..! Alles bis heute ohne Erfolg!

Aufgrund der starken Benommenheit kann ich auch nicht mehr arbeiten, weil ich damit einfach nicht vor dem PC arbeiten kann! Der Leidensdruck ist manchmal so schlimm, dass ich eigentlich keinen Sinn mehr in meinem Leben sehe!

Das komische ist, wenn ich mich hinlege, mich hinsetze oder in sportlicher Bewegung bin....dann wird mein Benommenheitsschwindel besser, bzw. ist fast weg :?: :?: :?:

Könnte da eventuell ein Zusammenhang mit dem Atlaswirbel stehen?

Bin um jede Anregung/ Erfahrung sehr dankbar, weil ich total verzweifelt bin!!!!!


Lieben Dank Maline
Benutzeravatar
Stefan_R
Beiträge: 228
Registriert: 28/08/2012, 14:49
Wohnort: Berlin
Mi piace ricevuti: 1 volta
Kontaktdaten:

Re: starke Benommenheit, ab und an Schwindel nach Operatione

Hallo maline,

Bei dir deutet einiges darauf hin das der Atlas nicht in seiner Position
ist. Bei mir selbst traten die Beschweren ganz plötzlich auf. Hatte auch
eine SchilddrĂĽsen OP, und seitdem wurde es immer schlimmer.

Schwankschwindel (wie auf einem Schiff, wie besoffen), ab und zu
Drehschwindelattacken. Ich was ständig, benommen, dösig,
hatte Konzentrationsprobleme. Mein Kurzzeitgedchtnis war weg.
Ich stand an der Kasse und wusste nicht ob ich schon bezahlt hatte
oder noch bezahlen musste. Usw..

Meine Atlantomed Behandlung liegt ein Jahr zurĂĽck. Und seitdem
bessert sich mein Zustand immer mehr. Osteopathie hat bei mir
auch gut geholfen. Immer nur kurz. Aber hilft schon.
Aber die Atlantotc Behandlung hat meinen Zustand um 80% gebessert.

WĂĽnsch dir alles Gute
Stefan
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 2963
Registriert: 20/12/2007, 9:40
Ha espresso il “Mi piace”: 17 volte
Mi piace ricevuti: 2 volte
Kontaktdaten:

Re: starke Benommenheit, ab und an Schwindel nach Operatione

Ja, das kann mit der Atlas zu tun haben! Kenne mehrere Fälle die nach eine Atlaskorrektur beschwerdenfrei waren und nach eine Vollnarkose alles von vorne losgegangen ist. Nach eine zweite korrektur wieder weg!
Es lohnt sich der Atlas zu prĂĽfen.
:gelöscht: Die Medizin hat so viele Forschritte gemacht, dass bald niemand mehr gesund ist :esclamativo: Aldous Huxley

:bestätigt: ATLASKORREKTUR :Atlantovib: :atlas: Der Schlüssel zur Gesundheit ! >> :esplosivo: Kopfschmerzen :weinen: Spannungskopfschmerzen :ubriaco: Schwindel
Benutzeravatar
Stefan_R
Beiträge: 228
Registriert: 28/08/2012, 14:49
Wohnort: Berlin
Mi piace ricevuti: 1 volta
Kontaktdaten:

Re: starke Benommenheit, ab und an Schwindel nach Operatione

Nachtrag:

Das sich die Benommenheit mit der Haltung ändert habe ich bei
mir selbst festgestellt. Aber andersherum. Wenn ich stehe bin ich fit.
Sobald ich sitze werde (wurde) ich benommen, dösig.

(Es gibt aber auch Fälle wo es genau umgekehrt ist)

Die einzige Erklärung die ich als Betroffener habe ist die das der
Atlas eben auch die Position des Beckens bestimmt. Und das Becken
hat im Stand eine andere Position als im Sitzen... und das wirkt
sich dann auch auf den Atlas aus.

Tipp:
Atlas bei Atlantomed ĂĽberprĂĽfen lassen. Behandeln lassen.
Vofrher/nachher Fotos anschauen... und falls das Becken weiterhin schief ist.
(was bei mir der Fall war) dann unbedingt auch den Kiefer mitbehandeln lassen.

Hier Informationen dazu: Kieferfehlstellung Zaehneknirschen

Mein Zustand hat sich um 80% gebessert. Und mit Hilfe von Osteopathie,
LNB (Liebscher und Bracht) und Kieferorthopädischer Behandlung bin
ich ziemlich zuversichtlich wieder ganz fit zu werden.

Die Benommenheit, der Schwankschwindel ist bei mir komplett weggegangen.
Benutzeravatar
maline
Beiträge: 4
Registriert: 03/01/2014, 19:07
Kontaktdaten:

Re: starke Benommenheit, ab und an Schwindel nach Operatione

Vielen Dank fĂĽr die Informationen.

Ich habe jetzt einen Termin in Bern bei Atlantomed gemacht.

Wo kann man eigentlich dieses Spiral CT machen? Wieviel kostet das, bzw. wird ein Teil von der Krankenkasse bezahlt(Schweiz)?

Ich hoffe und wĂĽnsche mir, dass ich auch den Erfolg habe wie Stefan!

LG Maline
Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 27
Registriert: 25/05/2013, 9:24
Kontaktdaten:

Re: starke Benommenheit, ab und an Schwindel nach Operatione

Servus!
Es gäbe auch eine DVT Methode bei einem, diese Methode anbietenden, Kieferorthopäden oder Zahnarzt.
Benutzeravatar
maline
Beiträge: 4
Registriert: 03/01/2014, 19:07
Kontaktdaten:

Re: starke Benommenheit, ab und an Schwindel nach Operatione

Hallo Joachim

Danke fĂĽr Deine Antwort.

Was ist eine DVT Methode?

LG maline
Benutzeravatar
Barbara
Atlas Spezialisten
Beiträge: 237
Registriert: 10/01/2010, 15:31
Wohnort: Reinach BL
Kontaktdaten:

Re: starke Benommenheit, ab und an Schwindel nach Operatione

Hallo Maline,

DVT ist eine dreidimensionale Röntgenaufnahme, der Vorteil ist, dass die Strahlenbelastung deutlich geringer ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Digitale_ ... omographie

MFG, B. Grussendorf
Freundliche GrĂĽsse,
Barbara Grussendorf

:tel: Meine Kontaktseite: Atlaskorrektur Ärztin Homöopathie Reinach BL
:pomello: Atlastherapeutensuche
:herzorange: Atlaskorrektur :atlas:
Benutzeravatar
maline
Beiträge: 4
Registriert: 03/01/2014, 19:07
Kontaktdaten:

Re: starke Benommenheit, ab und an Schwindel nach Operatione

Hallo Barbara

Vielen Dank fĂĽr Deine Antwort.

Kennt sonst noch jemand diese Symptomatik?

Oder können mir evt.Therapeuten über Ihre Erfahrung berichten.

Wäre sehr dankbar!

LG Maline
InaInaInaInaIna
Beiträge: 1
Registriert: 09/10/2022, 20:26
Kontaktdaten:

Re: starke Benommenheit, ab und an Schwindel nach Operationen

Hallo zusammen.

Bei mir verhält es sich wie bei Maline damals. Ich habe mich vor 3 Tagen einer Atlantomed Behandlung unterzogen.

Kann mir jmd. sagen, wann bzw. nach welchem Zeitraum Verbesserungen eintreten?

Wie ist es Maline inzwischen ergangen?

Vielen Dank.
Antworten

Zurück zu „Ich leide unter anderen Beschwerden“