ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Taubheitsgefühl, Nacken- und Rückenschmerzen und Übelkeit

▪️Erschöpfung ▪️Müdigkeit ▪️Schlaflosigkeit ▪️Verdauungsprobleme ▪️weitere
Benutzeravatar
Bjarne
Beiträge: 5
Registriert: 27/10/2015, 16:22
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Taubheitsgefühl, Nacken- und Rückenschmerzen und Übelkeit

Guten Abend,

Ich war schon bei unzähligen Ärzten und habe schon einige Tests über mich ergehen lassen, allerdings ohne Befund.
Ich habe mich jetzt mehrere Tage selbst auf die Suche gemacht und recherche im Internet betrieben.
Ich habe gezielt nach meinen Symptomen gesucht und bin dadurch mehrfach auf Zervikales Syndrom, Bandscheibenvorfall oder Atlasblockade gestoßen.
Bisher konnte mir dies leider kein Arzt nachweisen oder meine Vermutung teilen.

Meine Symptome:
- Hinterkopf eine Art von taubheitsgefühl/wie eingeschlafen/ kribbeln (Gefühlsstörungen) (Sehr schwer zu erklären)
- ganz neu seit heute: linker Arm ebenfalls dieses taubheitsgefühl/ bzw wie eingeschlafen/ kribbeln
- starke Nacken- und Schulterschmerzen / auch Rückenschmerzen (ab mittig bis aufwärts zum Hinterkopf)
- gelegentlich Schwindel
- Schlaflosigkeit
- sehr oft Magen- und Darmprobleme
- Konzentrationsschwierigkeiten
- starke Müdigkeit
- Sehstörungen
- ich fange langsam an durch die Symptome depressiv zu werden und ängstlich (Angst davor diesen Zustand auf ewig zu haben)


Ich war bei folgenden Ärzten/Untersuchungen:
- Hausarzt (mehrere Blutuntersuchungen; großes Blutbild; zusätzlich HIV, Borreliose, Pfeiffer-Drüsenfieber, Chlamydien-> ohne Befund)
- Tropenarzt (mehrere Blutuntersuchngen-> ohne Befund)
- Orthopäde (hat mich nur 5 Minuten bzgl Beweglichkeit gecheckt und meinte ich wäre bei ihm nicht richtig, bzw. soll zum Neurologen)
- Neurologe (Hat ähnliche Checks gemacht wie der Orthopäde und meinte dann eher psychisch; auf meine bitte hin habe ich eine Überweisung für ein MRT vom Kopf bekommen)
- Krankenhaus (MRT Kopf-> ohne Befund)
- Neurologische Klinik (1 Woche stationäre Behandlung; jegliche Tests der Nerven; Nervenwasser gezogen; MRT Wirbelsäule-> alles ohne Befund)
- Osteopath (Hatte nur Vermutungen und leider wenig probiert oder irgendwleche Ansätze-> bin daraufhin nicht mehr dorthin gegangen)
- Phsyiotherapeut (Massage gemacht gegen die Nackenschmerzen, war nur kurzzeitig besser, verwies darauf mal den Bergiff Atlasblockade zu googlen)
- Chiropraktiker (checkte mich durch; stellte fest das Schultern und Hüfte schief sind; renkte mich ein, aber hat keine Erklärung für meine Symptome (taubheit Hinterkopf) und riet mir weitere Bluttests zu machen)
- Psychotherapeut (ich habe sogar tatsächlich schon mit 2 Psychotherapeuten gesprochen weil ich so verzeifelt bin, aber selbst diese sagen das ich kein Psychosomatischer Fall wäre und ziemlich klar wirke, außer das man mir ansehen kann das ich aufgrund meines körperlichen Zustandes sehr verzweifelt bin.)

Ich musste wegen der Symptome schon des öfteren frühzeitg die Arbeit verlassen und fehle ständig wegen der ganzen Arztbesuche. Mein Chef ist dem entsprechend momentan nicht wirklich gut auf mich zu sprechen.
Zudem läuft es in meiner Beziehung natürlich auch nicht so gut, da ich durch diese ganzen Symptome die Lust verloren habe überthaupt das Haus zu verlassen.
Ich brauche einfach unbedingt professionelle Hilfe/Rat, da es für mich in diesem Zustand wahnsinnig schwierig ist am Alltag teilzunehmen und ich wirklich am verzweifeln bin. Ich habe Angst bald meinen Job zu verlieren und meine Beziehung steht wie gesagt ebenfalls auf der Kippe.

Hat jemand bzgl. meiner Symptome einer Vermutung oder schon ähnliche Fälle gehabt?

Mit freundlichen Grüßen

Bjarne
Benutzeravatar
Bjarne
Beiträge: 5
Registriert: 27/10/2015, 16:22
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Taubheitsgefühl, Nacken- und Rückenschmerzen und Übelkei

Ich sehe gerade das ich noch ein paar wesentliche Informationen vergessen habe:

Besondere Unfälle oder Vorfälle die einen Zusammenhang mit diesen Symptomen haben könnten, fallen mir leider nicht ein. Der ganze Zustand ist für mich ziemlich unerklärlich.

Alles fing an als ich mitte August 2015 auf einer Chinarundreise war.
Als wir nach einer Wanderung wieder in den Bus stiegen, bekam mein Kopf auf einmal dieses Gefühl wie eingeschlafen/taub.
Kurz zuvor hatte ich allerdings einen Tag lang ziemliche Kreislaufprobleme und Magenprobleme, wo ich mir aber nicht sicher bin, ob das nicht einfach nur von der Hitze kam.
Danach entwickelten sich dann die Symptome, welche ich in der Nachricht zuvor beschrieben habe, bis heute.
Natürlich dachten viele erst das ich mir in China irgendwas eingefangen habe, dies wurde aber durch den Besuch beim Tropenarzt dann ausgeschlossen und durch alle weiterfolgenden Arztbesuche und Untersuchungen ebenfalls.

Es gab nur eine Situation in China, bei der ich aufgrund meines glatten Schuhwerks das ich trug, auf Fliesen wegrutsche, mich aber durch eine ruckartige Bewegung meines rechten Beines auffangen konnte und es dadurch nicht zum Sturz kam. Danach hatte ich allerdings leichte Rückenschmerzen und Probleme beim tiefen einatmen. Die Beschwerden verschwanden aber nach paar Stunden.
Benutzeravatar
Stefan_R
Beiträge: 228
Registriert: 28/08/2012, 14:49
Wohnort: Berlin
Mi piace ricevuti: 1 volta
Kontaktdaten:

Re: Taubheitsgefühl, Nacken- und Rückenschmerzen und Übelkei

All das was du beschreibst... das deutet schon sehr auf eine Atlasfehlstellung hin.
Bei mir fing es auch mit Taubheitsgefühlen im kleinen rechten Finger an. Dann wurde
auch mal der Arm taub... dann folgten Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, starke Nackenschmerzen, usw.
Und es wurde immer schlimmer.. 1000 Ärzte aufgesucht. Nichts wurde entdeckt. Nichts half.

Bei den meisten Orthopädenist die Atlasfehlstellung komplett unbekannt.
Man muss da schon zu einem Spezialisten der sich mit "Schleduertrauma" gut auskennt.
Ich selbst konnte mich auch lange an keinen Unfall erinnern. Erst vor ein paar Jahren
viel meinen Eltern dann doch ein Unfall ein... da bin ich mal von einem Stein gerutscht
und mit dem Hinterkopf hart aufgeschlagen.

Bei manches ist der Atlas aber auch von Geburt an schief. Auch wenn das total seltsam
klingen mag. Man hat Jahrelang keine Probleme. Vielleicht hin und wieder Kopfschmerzen, Migräne,
wie 1000 ander auch. Und "zack".. es fängt mit einem Kribbeln an, oder mit einem anderen Symptom...
und dann kommt immer mehr dazu.

Die Atlantomed Seite ist ja sehr sehr umfangreich. Und man ist ein wenig skeptisch ob das alles
so stimmt... und das kaum ein Arzt darüber bescheid weiß ist auch doof.
Les dir alles gründlich durch. Nimm dir Zeit dafür.

Vor allem diese Seite:
https://atlantomed.eu/de/grundlagen/veg ... rvensystem
https://atlantomed.eu/de/grundlagen/kreislaufsystem

Les' dir auch die Berichte hier im Forum durch. Das beste ist wirklich einfach einen Termin
bei einem Atlantomed Spezialist in deiner Nähe zu suchen und die Position überprüfen zu lassen.
Aus der Ferne kann man nicht viel sagen. Außer das deine Symptome sehr deutlich dafür
sprechen das dein Atlas nicht ganz an der richtigen Position ist.

Nackenschmerzen hast du.. weil die segmentellen Musken blockiert sind. Somit übernehmen
die Hilfsmuskeln die tragende Funktion. Das führt zu Nackenschmerzen, Kopfschmerzen, Hinterkopfschmerzen.
Auch Schmerzen die bis in die Arme strahlen.

Magenprobleme hast du weil durch die Fehlstellung der Vagusnerv eingeklemmt wird. Der ist
zuständig für Regulation fast aller inneren Organe. Unter anderem Magen/Darm. Manche haben Übelkeit/Erbrechen.
Andere Durchfall. Andere Verstopfung. Meistens in Kombination mit starken Kopfschmerzen.

Alles andere kannst du bei den oben genannten Links nachlesen.
Hoffe die Infos helfen dir weiter. Als nächsten Schritt solltest du einfach zu einem Altastechniker
von Atlantomed gehen und den Atlas kontrollieren lassen.
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 342
Registriert: 30/05/2014, 14:36
Kontaktdaten:

Re: Taubheitsgefühl, Nacken- und Rückenschmerzen und Übelkei

Hallo ,
Wenn wirklich alle anderen Untersuchungen abgeschlossen und soweit ohne Befund sind ,
würde ich auch dazu raten einen AT in der Nähe aufzusuchen und die Position des Atlas überprüfen
zu lassen .
Des Weiteren werden einige Muskeln einen zu hohen Tonus aufweisen bzw deren Faszien verklebt sein .
aus der Ferne schwer zu beurteilen , deswegen einen AT aufsuchen ....
Nicht zu lange warten , es wird nicht von selbst weggehen.....
L.G.
Benutzeravatar
Bjarne
Beiträge: 5
Registriert: 27/10/2015, 16:22
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Taubheitsgefühl, Nacken- und Rückenschmerzen und Übelkei

ICh war nun vor 7 Tagen bei einem atlastherapeuten von Atlantomed
Laut dem Therapeuten wurde festgestellt, daß der obere Halswirbel verschoben sei. (Links wäre eine Art Loch zu spüren gewesen und rechts eine leichte beule)
Trotz allem fiel auf das der Therapeut sich ständig versuchte durch Argumente abzusichern. "Muss aber nicht der Grund für die Symptome sein." "Könnte helfen, muss aber nicht"
Fazit: ICh habe naCh 7 Tagen immernoch die gleichen Symptome. Unverändert !!! Hinterkopf immernoch wie Taub und Druck auf dem Kopf. Und natürlich die restlichen Symptome wie oben beschrieben. Dies geht nun seit bald 4 Monate so.

Mich würde interessieren ob hier irgendwelche Therapeuten oder Patienten überhaupt einen ähnliche Fall haben. Gibt es irgendwelche Berichte von jemanden der auCh ein Taubheitsgefühl am Hinterkopf hat. Ein Therapeut der so einen Patienten hatte ??? Ich habe mittlerweile Unsummen an Geld ausgegeben und bin immernoch kein Stück weiter. Ich War jetzt sogar bei mehreren Gespräche bei einem Psychotherapeut. Der sagte ich habe definitiv kein psychosomatisches Problem, aber wenn es so weiter geht , dann kommt das noch zu meinen Problemen hinzu.

Ich brauche einfach mal ein paar hilfreiche Antworten und nicht ständig es könnte ja sein das......
Benutzeravatar
Stefan_R
Beiträge: 228
Registriert: 28/08/2012, 14:49
Wohnort: Berlin
Mi piace ricevuti: 1 volta
Kontaktdaten:

Re: Taubheitsgefühl, Nacken- und Rückenschmerzen und Übelkei

Atlantomed Spezialist, aber auch Osteopathen, Heilpraktiker, usw.. behandeln ja nicht die Symptome wie "taube Hände, Tinnitus, Kopfschmerzen". Sondern sie behandeln Blockaden, Faszien, Fehlstellung vom Atlas... die Ursache für die Symptome sein können. Bei Schwindel kann die Ursache auch beim Innenohr liegen. Bei Kopfschmerzen kann es auch ein Tumor im Kopf sein. Das muss man immer alles abklären. Für viele Symptome gibt es einfach oft viele Ursachen.

Tipps. Kauf dir das "Nackenaktivprogramm Buch" Ausgabe 2014. Kostet nur 15,- Euro. Dort sind auf den ersten Seiten Übunjgen drin um Blockaden im Atlasbereich zu lösen. Solltest du merken das es mit den Übungen besser wird... kann man schon davon ausgehen das es am Atlas liegt.

Du redest von "Loch" und "Beule". Es gibt Fälle da ist der Atlas selbst etwas verformt. Vielleicht hatte der Atlantomed Spezialist noch nie so einen Fall wie dich.. und hat erstmal "vorsichtig" behandelt. Ist aber reine Vermutung. Man kann da niemanden einen Vorwurf machen. Jeder Mensch ist unterschiedlich gebaut und man muss gerade am Atlas sehr sicher sein.

Evtl. hilft es eine DVT Aufnahme machen zu lassen. Über die Ärzte vom "Upright-MRT" findet man Adressen von Ärzten die sich auf Schleudertrauma spezialisiert haben. Und auf den Atlasbereich. Ich habe darüber zwei Ärzte in Berlin gefunden die sehr positiv gegenüber Atlantomed eingestellt sind. Lasst dir da Adressen geben.. in deiner Stadt. Zu guten Orthopäden. Diese stellen dir vielleicht ein Rezept für eine DVT Untersuchung aus. Und können dir vielleicht auch eine Praxis nennen die eine DVT Aufnahme im Atlasbereich machen kann. Wenn du Glück hast zahlt es die Kassen. Hatte selbst keine DVT Aufnahme. Ist noch relativ neu. Keine Ahnung wie das die Kassen handhaben.

Ein LNB-Schmerztherapeut kann mitunter auch helfen Schmerzen, Mißempfindungen am Hinterkopf zu behandeln. Wird von der Kasse nicht bezahlt. Osteopathie kann auch helfen. Kassen zahlen oft 3 Sitzungen pro Jahr.

Es hilft leider nichts... wenn es nicht besser wird... man muss dann vielleicht genauer hinschauen. Mittels DVT. Und vielleicht hilft Atlantomed nicht alleine. Sondern in Kombination mit Osteopathie, LNB, und den Übungen aus dem Nackenacktivprogramm. Man muss auch Geduld mitbringen.
Und es gibt auch Fälle wo die Nachkontrolle und Nachkontrolle noch mal eine Besserung bringt. Hoffe die Tipps helfen dir weiter.
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 342
Registriert: 30/05/2014, 14:36
Kontaktdaten:

Re: Taubheitsgefühl, Nacken- und Rückenschmerzen und Übelkei

Als sie bei diesem AT waren ist da nochmals korrigiert wurden ?
Benutzeravatar
Bjarne
Beiträge: 5
Registriert: 27/10/2015, 16:22
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Taubheitsgefühl, Nacken- und Rückenschmerzen und Übelkei

Habe den Termin für den nachfolgenden Check jetzt am kommenden Montag.
Es hat sich leider einfach gar nix geändert. Alle Symptome sind noch da wie vorher auch.
Wenigstens eine kleine Veränderung hätte doch da sein müssen.
Benutzeravatar
Alexandros
Atlas Spezialisten
Beiträge: 514
Registriert: 25/01/2014, 15:41
Wohnort: 72336 Balingen
Ha espresso il “Mi piace”: 7 volte
Kontaktdaten:

Re: Taubheitsgefühl, Nacken- und Rückenschmerzen und Übelkei

Wenn der Atlas bei der Nachkontrolle immer noch eine gute Position aufweist und sich nach der Behandlung innerhalb von vier Wochen nichts getan hat, muss davon ausgehen, dass es nicht das Thema Atlas war.
Herzliche Grüße
Alexandros

:tel: Meine Kontaktseite Dotternhausen: Atlaskorrektur Heilpraktiker Dotternhausen
:tel: Meine Kontaktseite Stuttgart: Atlaskorrektur Heilpraktiker Stuttgart
:pomello: Atlastherapeuten-Verzeichnis
:herzorange: Atlaskorrektur :atlas:
HealthFreak

Re: Taubheitsgefühl, Nacken- und Rückenschmerzen und Übelkei

Man muss da auf jeden Fall sofort handeln, ansonsten sehe ich schwarz für dich. Ich hatte einmal ein ähnliches Problem, habe ich allerdings durch einen Personal Trainer wieder hingekriegt. War allerdings auch eher etwas psychosomatisches, ich hatte starkes Übergewicht, und dadurch enorm wenig Selbstbewusstsein. Hat sich dadurch stark verbessert.
Alles Gute!
Antworten

Zurück zu „Ich leide unter anderen Beschwerden“