ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Vagusnerv irritiert, Symptome wieder da

Körperliche und psychische Reaktionen nach der Atlantomed-Atlaskorrektur
Benutzeravatar
Uli
Atlas Spezialisten
Beiträge: 391
Registriert: 24/01/2014, 14:56
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Ha espresso il “Mi piace”: 1 volta
Mi piace ricevuti: 12 volte
Kontaktdaten:

Re: Vagusnerv irritiert, Symptome wieder da

http://funktionelle-integration.de/index.php?pid=27

Nehmen Sie einen FOI-Therapeuten.
Benutzeravatar
Terez
Beiträge: 23
Registriert: 28/09/2017, 8:10
Kontaktdaten:

Re: Vagusnerv irritiert, Symptome wieder da

Ich melde mich auch mal wieder zurĂĽck um zu berichten was inzwischen so passiert ist:

Mir ging es von April - Mai gut. Ich hatte kaum Probleme, bis es wieder anfing. Das hat mich natürlich ganz schön mitgenommen. Also bin ich davon ausgegangen, dass nun doch eine CMD vorliegt. Gruß an Stefan ;) Der Kiefer hat auch ab und an Probleme bereitet. Ich bin also zu Fr. Dr. Diehl - einer ganzheitlichen Zahnärztin - die mit einigen sanften Handgriffen den Kiefer wieder in Lot brachte. Es folgte noch eine Candida und Parasitenkur und Akupunktur. Leider half nichts nachhaltig.

Im Moment habe ich Schmerzen im linken Kiefer (die linke Seite abwärts ist auch meine Problemzone, d.h. hier treten Schmerzen, Gefühlsstörungen etc. auf). Ich hatte ja schon vorher darüber berichtet. Das trat nun erst wieder mit der Kiefersache auf. Laut meiner Zahnärztin und meiner Osteopathin liegt keine CMD vor, der Biss funktioniert, wie er funktionieren soll. Außerdem habe ich Zahnkontakt und ich suche nicht den Biss oder dergleichen.

Daher nun meine Frage, ob es sich noch um Triggerpunkte handeln könnte, die in Kiefer und Nacken auftreten und dazu führen, dass das Kiefergelenk nicht richtig funktioniert?

Wie lange benötigt die Muskulatur, Faszien und das Gewebe zur Erholung?

Und warum ist es nun wieder schlechter, nachdem es so lange besser war?

Im Moment wieder: Kiefergelenkschmerzen, Schwindel (oder Sehstörung, dass kann ich nicht unterscheiden-fokussieren fällt mir jedenfalls schwer), linksseitige absteigende Muskelverhärtungen oder zuckungen, Ziehen in den Backenzähnen (nach Unten) , Steifigkeit in der HWS, Hinterkopf drückt, Helmgefühl und schlechte Laune :(

Was kann ich nun noch tun?

Danke fĂĽr Eure Hilfe!!!!!
Benutzeravatar
Stefan_R
Beiträge: 228
Registriert: 28/08/2012, 14:49
Wohnort: Berlin
Mi piace ricevuti: 1 volta
Kontaktdaten:

Re: Vagusnerv irritiert, Symptome wieder da

Kurz: Das klingt alles ganz deutlich nach CMD!

Kurz zu meinem Fall. Nachgewiesene Atlasfehlstellung (Upright-MRT/DVT). nach Altantzotec deutliche Besserung.
Beschwerden kamen aber wieder zurĂĽck. Ich war bei vielen Osteopathen, vielen CMD-Kieferspezialisten.
Auch in manueller CMD Behandlung. Ohne Erfolg. Es hieĂź auch immer das ich keine CMD habe .. weil
mein Biss super schließt und das alles ganz normal aussieht. Es gäbe da einfach nichts was man angehen muss.

Ich hatte also 4 CMD-Kieferorthopäden durch. Mein Atlantomed Spezialist meint aber ich müssen den Kiefer
behandeln lassen. Das gleiche sagte auch der Arzt vom Uprighrt-MRT dessen Frau Kieferorthopädin
ist. Und es sagten mir zwei Orthopäden die sich im Atlasbereiuch etwas besser auskennen. Atlastherapie nach
Arlen durchfĂĽhren und auch offen gegenĂĽber Altantotec sind. Die schickten mich zu ihren CMD Spezilaisten..
die aber sagten: Nö, das müsse nichst gemacht werden.

Durch die Empfehlungen der Ă„rzte lieĂź ich die ganze Sache auch ĂĽber den MDK prĂĽfen (Medizinischer Dienst der Krankenkasse)
Die Kieferorpädin brachte es auch ganz einfach auf den Punkt: Atlasfehlstellung zu 100% diagnostiert.
Danach Atlaskorrektur Behandlung bei Atlantomed. Also liegt auch CMD zu 100% vor!

Die Ärztin wusste einfach +ber die Zusammenhänge bescheid. Ich habe dann im fünften Anlauf
einen sehr sehr guten CMD-Kieferorthopäden in Berlin gefunden. Der eine profesionelle Funktionsanalyse gemacht
hat, Kiefer-MRT in 3 Stadien, usw. Und einen Behandlungsplan und Kostenplan der Sinn machte.

Ich bekam eine 24-Stunden Schiene und CMD-Physiotherapie. Die Schiene wurde nach jeder manuellen
Behandlung angepasst. Diese Scheine macht im grunde nichts anderes als den Unterkiefer vom Oberkiefer
erstmal zu trennen, so das nach eine Atlaskorrektur-Behandlung / oder CMD-Physiotherapiebehandlung ...
eben der Kiefer nicht in den ursprĂĽnglichen Biss gleitet... sondern der Kiefer sich neu und frei (!) ausrichten
kann.

Mein Unterkiefer hat sich nun über die letzten 2, 3 Jahre enorm verändert. Das von alleine.
Aufgrund von Atlantomed, Osteopathie und CMD-Physiotherapie. Die vier CMD-Kieferspezisalisten
zurvor lagen alle falsch die meinte: Da verändert sich gar nichts. Oder nur minimal.
Die Einschätzung von Altantotec, dem Arzt vom Upright-MRT, Orthopäden die sich im Atlasbereich
auskennen und der CMD-Kierforthopäden vom MDK / TK , die alle hatten Recht.

Vielleicht ist es bei Personen anders deren Atlas sich erst im Erwachsenenalter verschiebt.
Durch eine Unfall. Bei mir war es ein Unfall im Kindesalter. Dadurch im Wachstum... und somit
ist der Kiefer auch schief weitergewachsen. Wenn du vermutest das das mit dem Atlas
schon länger ein Problem ist... dann bin ich mir zu 99% sicher das du auch CMD mitbehandeln
musst. Es geht gar nicht anders. Unterkiefer ist ĂĽber das Zungenbein direkt mit dem Atlas und
den oberen Halswirbeln verbunden. Wenn nun der Atlas schief stand und korrigiert wurde
muss der Unterkiefer folgen. Das MUSS mitbehandeln werden.

Und as geht nicht ĂĽber CMD Physiotherapie oder Osteopathie. Das reicht nicht aus.
Sondern es muss dauerhaft korrigiert werden. Sprich: Der Biss muss sich neu ausrichten.
Das geht nur ĂĽber eine 24-Stunden Schiene und professionelle CMD-Kieferbehandlung.

Ich kann dir nur noch mal empfehlen alle Links zu CMD genau durchzulesen.
Und einen guten CMD-Kieferorthopäden aufzusuchen. Und selbst wenn 3, 4 CMD-Kieferorthopäden
meinen: Da ist nichts... dann weitersuchen. Teils ist es wie mit dem Atlas und Orthopäden.
Die tasten herum .. und fĂĽhlen und machen. Und sagen: So ein bissl was ist da. Aber
da muss nix korrigiert werden. Wäre schön wenn das so wäre.

ich war auch eine Zeitlang in einem CMD-Forum aktiv. Habe dort meinen Behandlungsplan
geteilt und andere Forenmitglieder die sich mit CMD auskennen meinten das sei ein
Sehr sehr guter Behandlunsgplan und ich wäre in guten Händen. Und es gibt wohl
Kieferorthopäden die sich diese Behandlungsform abgeschaut haben... bei meinem
Kieferorthopäden in Berlin. Ich gebe gerne die Adresse per PN weiter.

CMD darf man nicht unterschätzen. Meine Meinung ist: Wenn der Atlas korrigiert werden musste...
muss auch CMD stattfinden. Gerade bei Patienten bei denen der Atlas vielleicht schon
seit langer Zeit schief steht. Und mit CMD meine ich nicht CMD Pshysiotherapie sondern
eine professionelle, mehrjöhrige CMD-Kieferbehandlung mit Funktionsanalyse, 24-Stunden Schiene,
Kiefer-MRT, DVT aufnahmen, usw. Das volle Programm.
Benutzeravatar
Terez
Beiträge: 23
Registriert: 28/09/2017, 8:10
Kontaktdaten:

Re: Vagusnerv irritiert, Symptome wieder da

So. Ich muss das Ganze nun nochmal angehen und wĂĽrde eine DVT Aufnahme machen lassen.

Hat jemand eine Adresse in Berlin?
Benutzeravatar
Stefan_R
Beiträge: 228
Registriert: 28/08/2012, 14:49
Wohnort: Berlin
Mi piace ricevuti: 1 volta
Kontaktdaten:

Re: Vagusnerv irritiert, Symptome wieder da

Ich war in Berlin bei Mesantis. Aber da war hinten am Atlas nicht
alles mit drauf. (Weiter unten habe ich die aufnahmen im Forum verlinkt.)

Nach Rücksprache mit meinem CMD-Kieferorthopäden
können die aber das Gerät so einstellen das der Atlas komplett drauf ist...
dafĂĽr wird dann vorne am Kiefer was abgeschnitten. (habe aber noch keine
neue Aufnahme machen lassen)

Hier findest du weitere Informationen und auch Adressen ĂĽber DVT:
korrekte-dvt-untersuchung-4237
Benutzeravatar
Terez
Beiträge: 23
Registriert: 28/09/2017, 8:10
Kontaktdaten:

Re: Vagusnerv irritiert, Symptome wieder da

mit welchen Kosten habe ich zu rechnen?
Benutzeravatar
Stefan_R
Beiträge: 228
Registriert: 28/08/2012, 14:49
Wohnort: Berlin
Mi piace ricevuti: 1 volta
Kontaktdaten:

Re: Vagusnerv irritiert, Symptome wieder da

https://www.mesantis-berlin.de/patienten/kosten/

256,46 Euro

Kann woanders auch gĂĽnstiger sein.
Benutzeravatar
Terez
Beiträge: 23
Registriert: 28/09/2017, 8:10
Kontaktdaten:

Re: Vagusnerv irritiert, Symptome wieder da

wieder ein Zwischenbericht:

meine Beschwerden waren dermaĂźen auf dem Zenit, dass ich meinen Atlas in Windeseile nochmals ĂĽberprĂĽfen lieĂź. Der lag extrem schief, also wieder Korrektur. bin mal wieder krankgeschrieben und extrem verunsichert. Mein Biss fĂĽhlt sich - wie nach der ersten Korrektur - wieder gut an und meine kiefergelenkschmerzen sind auch verschwunden. Mich hat nur wieder die Erstverschlimmerung im Griff. Ist das nach der 2. Korrektur auch normal?

Ist es denn nach der Korrektur sinnvoll nochmal eine DVT Aufnahme zu machen?
Benutzeravatar
Terez
Beiträge: 23
Registriert: 28/09/2017, 8:10
Kontaktdaten:

Re: Vagusnerv irritiert, Symptome wieder da

achso und ich habe eine steile HWS. Könnte das evtl. auch in Zusammenhang mit einer ständigen Atlasproblematik stehen?
Benutzeravatar
Stefan_R
Beiträge: 228
Registriert: 28/08/2012, 14:49
Wohnort: Berlin
Mi piace ricevuti: 1 volta
Kontaktdaten:

Re: Vagusnerv irritiert, Symptome wieder da

Ganz kurz: Ja. Man sollte nach (oder auch schon vor) der Atlaskorrektur schauen
das man Becken begradigt, (so gut es eben geht) Schulktern zurĂĽck sind, man keine Steilstellung hat, usw.
Das ist mit unter gar nicht so leicht eine Steilstellung wegzubekommen.
Da braucht es dann eben eine Atlaskorrektur und vielleicht auch eine CMD Behandlung.
Aber wenn man dennoch immer wieder in die Steilstellung zurĂĽck rutscht muss man
das "wegtrainieren".

Von LNB - Liebscher und Bracht gibt es da ein paar gute Ăśbungen. Am besten
zu einem LNB Therapeuten gehen und nicht nur Videos im Internet schauen.
Und zusätzlich zu den Übungen aber auch zur maneullen Behandlung gehen.
Wie zum Beispiel Osteoppathie. Aber die "EngpassdehnĂĽbungen" von Liebscher
und Bracht können helfen den Kopf in einer aufrechtere, gesündere Position zu bringen.
Auch das die Schultern zurück wander und nicht nach vorne hängen. usw.
Das entlastet dann auch den Bereich am Atlas.
Antworten

ZurĂĽck zu „💥 REAKTIONEN nach Atlaskorrektur“