ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Verschlimmerung bei ChiroCenter Boris Biebl Bottrop

▪️Chiropraktik ▪️Osteopathie ▪️Atlasprofilax ▪️Atlasreflex ▪️Atlaslogie
Benutzeravatar
Adem_2107
Beiträge: 16
Registriert: 22/09/2020, 11:09
Kontaktdaten:

Verschlimmerung bei ChiroCenter Boris Biebl Bottrop

Hallo zusammen,

ich habe bei mir vor ca. 8 Wochen die Atlaskorekktur in ChiroCenter Boris Biebl in Bottrop durchfĂĽhren lassen.

Meine Symptome vor der Behandlung:

- Starke Kopfschmerzen
- Nackenschmerzen
- Ohrensausen
- Schwindel
- Augenbrennen/Verschwommen sehen

Nach der Analyse durch den Spezialisten hieß es mein Atlas wäre verschoben und verdreht, eine Atlaskorrektur sei auf jeden Fall hilfreich, wurde dann auch durchgeführt.

Die ersten Tage nach der Korrektur habe ich eine Verbesserung meiner Haltung bemerkt, ich habe angefangen gerader zu laufen.
Jedoch wurden die Schmerzen im Kopf/Hinterkopf immer schlimmer und mir wurde teilweise schwarz vor Augen, wodurch ich öfter mal in Panik geraten bin.

Mir wurde empfohlen zusätzlich 14 tage nach der Behandlung Massagen unterstutzend in Anspruch zu nehmen.
Habe ich dann auch gemacht, nach 2 mal bei der Massage habe ich auch eine Verbesserung gespĂĽrt, es hieĂź aber ich sollte frĂĽher zu nachkontrolle kommen nach ca. 5 Wochen.

Gesagt getan, es wurde nachkorrigiert, ich habe gesagt das ich hoffe das die schmerzen dadurch nicht wieder schlimmer werden da ich das GefĂĽhl hatte langsam wird es besser.
Mir entgegnete der Herr mit einem ich hoffe doch auch, und sagte gleichzteitig das wir falls keiner Verbesserung danach auftritt eine vermessung des Kiefers beim Zahnarzt durchfĂĽhren lassen sollten.
Was ich mich frage? Warum wird sowas nicht vorher abgesprochen und hand angesetzt ohne diese vermessung durchgefĂĽhrt zu haben.

Er sagte mir das ist au Kostengründen so und in den meisten fällen das auch ohne ginge, was mir sauer aufstoß.

Naja, jetzt knapp eineinhalb Wochen nach der Nachkorrektur habe ich wieder heftige Kopf und Nacken Schmerzen meine Schläfe und auch mein Kiefer tut ab und an Weh das sind so Druckartige schmerzen die dauerhaft da sind, auch bin ich sehr lichtempfindlich Migräne artige Schmerzen halt. Es ist alles schlimmer als vorher.
Ich bekomme langsam Angst und hoffe das ich das richtige getan habe, und das nur eine Reaktion des Körpers ist.

Ich hoffe ihr könnt mir paar Sachen dazu sagen oder auch eure Erfahrungen mit mir teilen.

Danke im voraus

Adem
Benutzeravatar
Alexandros
Atlas Spezialisten
Beiträge: 514
Registriert: 25/01/2014, 15:41
Wohnort: 72336 Balingen
Ha espresso il “Mi piace”: 7 volte
Kontaktdaten:

Re: Verschlimmerung nach Nachkorekktur

Hallo Adem,

wo warst du den zur Behandlung?
Kontaktiere deinen Atlas Techniker, er wird dir ein paar Tipps geben können.
Vorab unterstützte deinen Körper mit etwas Vitamine wie B komplex und etwas höher dosiertes Vitamin C .
In der Regel hat dein Therapeut alles richtig gemacht , da es seine Aufgabe war den Atlas zu korrigieren.
Die Erfahrung zeigt , dass die erstverdchlimmerung gerne nach der ersten Behandlung auftreten darf und bei der zweitbehandlung, dadurch wo dein Körper die Behandlung kennengelernt hat, nicht mehr so stark reagieren dürfte.,...ist aber nicht garantiert.
Kiefer und Atlas steht of im Zusammenhang was du auf unserer Seite durchlesen kannst und auch solltet !
Herzliche GrĂĽĂźe
Alexandros

:tel: Meine Kontaktseite Dotternhausen: Atlaskorrektur Heilpraktiker Dotternhausen
:tel: Meine Kontaktseite Stuttgart: Atlaskorrektur Heilpraktiker Stuttgart
:pomello: Atlastherapeuten-Verzeichnis
:herzorange: Atlaskorrektur :atlas:
Benutzeravatar
Adem_2107
Beiträge: 16
Registriert: 22/09/2020, 11:09
Kontaktdaten:

Re: Verschlimmerung nach Nachkorekktur

Hallo Alexandros,

erst einmal danke fĂĽr deine Antwort!

Die Behandlung war in Bottrop in einem Atlaszentrum.

Beim ersten mal war es definitiv schlimmer, jetzt nicht mehr so extrem ,aber immernoch stark mit den Schmerzen.

B-Komplex nehme ich tatsächlich schon ganze Zeit, Vitamin C habe ich allerdings nicht genommen, werde ich mir besorgen danke.

Ja die Tipps waren Seitenschläferkissen zu kaufen was ich auch getan habe, da ich fast immer auf dem Bauch schlafe, und OMEGA 3 um den Körper zu unterstützen.
14 Tage kein Sport nach der Behandlung. Ich weiĂź nicht ob ich DehnĂĽbungen machen sollte vielleicht? Da gibt es ja paar Videos bei Youtube zb. Liebscher und Bracht.

Er meinte halt auch falls es nicht besser wird wir den Kiefer untersuchen lassen sollten mit einem speziellen 3D verfahren, das kostet allerdings halt alles Extra, und das nicht zu wenig.
Ich hoffe das mit der Zeit sich das alles wieder bessert wie beim ersten mal gegen Ende.
Ich nehme auch noch Massagen in dem Center in Anspruch.

Ich habe tatsächlich schon paar Sachen gelesen, werde mich in die Thematik aber mal noch mehr reinhängen.

Danke (y)
Benutzeravatar
Uli
Atlas Spezialisten
Beiträge: 391
Registriert: 24/01/2014, 14:56
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Ha espresso il “Mi piace”: 1 volta
Mi piace ricevuti: 12 volte
Kontaktdaten:

Re: Verschlimmerung nach Nachkorekktur

Hallo Adem,
vielleicht ist Dir aufgefallen, dass das Bottropper Zentrum nicht auf der Atlantomed-Seite geführt wird. Überlege mal, warum. Weil dort immer wieder die Qualität nicht stimmt. Lass bitte Deinen Atlas bei einem Atllantomed-Spezialisten nochmal überprüfen.

Und vermutlich wird Dein Beitrag hier in diesem Forum gelöscht werden, weil dies ein Forum ist, für Erfahrungsberichte mit der Atlantomed-Behandlung.

Atlantomed kann und soll nicht mit anderen Atlasbehandlungen verglichen werden, weil Atlantomed eine andere, ich meine bessere Qualität anbietet.
Benutzeravatar
Adem_2107
Beiträge: 16
Registriert: 22/09/2020, 11:09
Kontaktdaten:

Re: Verschlimmerung nach Nachkorekktur

Hallo Uli,

das ist mir gar nicht aufgefallen ehrlich gesagt und schockt mich jetzt gerade :o :o :o

Und macht mich jetzt noch unsicherer, gerade wo du sagst das dort die Qualität nicht stimmt.
Vielleicht könnt ihr mir einen in der Nähe empfehlen ich wohne in 46145 Oberhausen.

Danke.
Benutzeravatar
Uli
Atlas Spezialisten
Beiträge: 391
Registriert: 24/01/2014, 14:56
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Ha espresso il “Mi piace”: 1 volta
Mi piace ricevuti: 12 volte
Kontaktdaten:

Re: Verschlimmerung nach Nachkorekktur

Jesko Reinfandt in Köln
Benutzeravatar
Adem_2107
Beiträge: 16
Registriert: 22/09/2020, 11:09
Kontaktdaten:

Re: Verschlimmerung nach Nachkorekktur

Leider hat er 4 Monate Wartezeit :weinen:

LG
Benutzeravatar
Johannes
Atlas Spezialisten
Beiträge: 412
Registriert: 23/06/2018, 15:42
Wohnort: 56076 Koblenz
Mi piace ricevuti: 2 volte
Kontaktdaten:

Re: Verschlimmerung nach Nachkorekktur

Hallo Adem,


Sie können mich gerne anrufen: 0171/4405707

Dann können wir einen Termin, auch außerhalb meiner Agenda, ausmachen.

Viele GrĂĽĂźe,

Johannes Gorgulla
Antworten

Zurück zu „Unterschiede zwischen den Atlasbehandlungs-Methoden“