ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Verschlimmerung durch andere Atlaskorrektur Methode

Alles Wissenswerte zur Atlaskorrektur
Forumsregeln
Für Fragen und Antworten zur Atlas-Behandlung. Du kannst entweder auf ein bestehendes Thema antworten oder ein neues Thema eröffnen.

Bitte einen aussagekräftigen Betreff auswählen.
Benutzeravatar
uxx93
Beiträge: 19
Registriert: 26/08/2020, 1:15
Kontaktdaten:

Verschlimmerung durch andere Atlaskorrektur Methode

Hallo,
ich hatte vor ca. 2 Monaten eine Atlaskorrektur, die zwar einen anderen Namen hat, aber eigentlich die Atlasprofilax Methode ist. Ich habe dies bei einer Heilpraktikerin durchfĂĽhren lassen, die es seit 16 Jahren macht.

Eigentlich wollte ich diesmal zur Atlantomed, aber mir wurde diese Frau von einem BEkannten empfohlen und ich dachte mir, gehste lieber mal zu ihr. Sie macht es ja schon seit so vielen Jahren....

Der größte Fehler meines Lebens.

Ich hatte bereits 2020 eine Atlastherapie bei einem Orthopäden, der es auch mit diesen 2 Geräten macht. Er arbeitet mit Resonanzfrequenzen, die aufeinander treffen und somit den Atlas zum schwingen bringen.

Ich dachte die ganze Zeit, das der Atlas wieder raus ist und ich deswegen eine verdrehung des Beckens habe und der Tinitus deswegen noch da ist, '

Mittlerweile glaube ich, das der Atlas drin war und durch diese 2. Therapie nach Atlasreflex in die maximal mögliche Fehlstellung gebracht wurde. Denn jetzt merke ich erst, das es mir in dem einen JAhr mit der vorherigen Korrektur besser ging. Ich habe Verbesserungen die ich in diesem einen Jahr hatte, zwar als Verbesserung wahr genommen, dachte aber das kommt vom Fitness usw.
Der Erfolg, kam wohl schleichend und ich habe jedes Problem was ich hatte auf den Atlas geschoben. Jetzt habe ich den Salat.

Seit der Korrektur bei der Heilpraktikerin, geht es mir richtig schlecht. Direkt danach, konnte ich nicht nach unten schauen, hatte das Gefühl mein Kopf ist 30 Grad in den Horizont gekippt, ein Auge stand höher und meine Wirbelsäule verdrehter + mein Becken gekippter. Meine Füße treten mehr auf die Außenkante und mein Unterkiefer ist einige Milimeter nach vorne gewandert. Dadurch das ich vorher schon geknirscht habe udn jetzt noch fester presse, sieht man es meinen Zähnen an. Da radieren sich förmlich Ecken weg, weil der Unterkiefer anders steht.

Früher konnte ich Nie lange laufen, mir wurde immer direkt schlecht. Seit etwa einem Jahr, habe ich regelmäßig Sport getrieben und mir ging es viel besser. Ich dachte mir immer, das kommt vom Sport. Aber jetzt nach der 2. Korrektur, kann ich kein Sport mehr treiben. Es schiesst mir direkt ins Gehirn und mir wird es schlecht. Die Therapeutin sagt mir nur, das es nicht sein kann.

Bei der ersten Korrektur die ich bei dem Orthopäden hatte, hies es Fehlrotation nach rechts.
Diesmal hies es, Fehlrotation nach links, Kippung nach vorne und halt diese Theorie von Atlasreflex, das der Atlas immer zur selben Seite gekippt wäre. Die Frau hätte in all den Jahren beim Tastsinn, noch nie erlebt das der Atlas zur anderen Seite gekippt wäre.

Ich hatte vor der 2. Korrektur das Gefühl, das wenn ich meinen Kopf leicht nach hinten und nach links kippe, die Wirbelsäule gerade steht. Nach der Korrektur, hat sich der Zustand um das 10 fache verschlimmert. Sie war der Meinung, das mein Kopf vor der Korrektur zu weit vorne war, Jetzt ist er auch deutlich weiter hinten. Das spüre ich, weil ich nicht mehr richtig nach vorne komme und mich beim Schlafen als nach hinten überstrecken muss. Ich habe das Gefühl, die Last des Kopfes wirft mich um.

Mir kam alles komisch vor, ich habe dennoch eingewilligt die Therapie zu machen, da ich mir dachte was soll schon passieren. Ist ja eigentlich nur eine Massage und auch wenn der Tastsinn falsch ist, kann nichts passieren.

Habe ich wohl falsch gedacht. Ich habe jetzt Angst was zu machen, weil ich Angs habe das es jemand schlimmer macht.

Was empfiehlt ihr mir, sollte ich zunächst erstmal ein MRT und DVT machen um sicher zu gehen wie die Gelenke stehen und das nichts kaputt gemacht wurde ? Und kann es wirklich sein, das man ein Schädel nach hinten verschiebt? Nach der Korrektur, habe ich auch Stränge hinten am Kopf wie Stahlseile gespürt, die sich durch die Haut gedrückt haben.
Benutzeravatar
Arno
Atlas Spezialisten
Beiträge: 424
Registriert: 20/01/2014, 17:25
Wohnort: Salem, Bodensee
Ha espresso il “Mi piace”: 33 volte
Mi piace ricevuti: 7 volte
Kontaktdaten:

Re: Verschlimmerung durch andere Atlaskorrektur Methode

DVT aufnahme ist zumindest eine Möglichkeit gewissheit zu kriegen wie der Atlas position ist. Mit solche Bilder können Sie dann auch zu einem Atlantomed Therapeut gehen, am besten die Bilder vorher zusenden.
mit freundlichem GruĂź
Arno

:tel: Meine Kontaktseite: Atlaskorrektur Osteopathie Salem
:pomello: Atlasspezialisten-Verzeichnis
:herzorange: Atlaskorrektur :atlas:
Benutzeravatar
Johannes
Atlas Spezialisten
Beiträge: 412
Registriert: 23/06/2018, 15:42
Wohnort: 56076 Koblenz
Mi piace ricevuti: 2 volte
Kontaktdaten:

Re: Verschlimmerung durch andere Atlaskorrektur Methode

Ich würde Ihnen auch empfehlen zuerst eine DVT-Aufnahme zu machen, um genau zu sehen wie der Atlas steht. Danach können Sie sich bei einem ATLAS-Spezialisten in Ihrer Nähe vorstellen. Vorab würde ich Ihnen auch empfehlen die Schulter-Nacken-Muskulatur mit unseren Atlantovib-Vibrations-Geräten auflockern zu lassen, um die Verspannungen zu lösen
Benutzeravatar
uxx93
Beiträge: 19
Registriert: 26/08/2020, 1:15
Kontaktdaten:

Re: Verschlimmerung durch andere Atlaskorrektur Methode

Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich die Aufnahme in Hessen machen könnte. Habe heute etwas rum telefoniert aber. Finde nichts.
Benutzeravatar
uxx93
Beiträge: 19
Registriert: 26/08/2020, 1:15
Kontaktdaten:

Re: Verschlimmerung durch andere Atlaskorrektur Methode

Ich war heute bei einem Arzt der auch Chirotherapeut ist. Er hat nur rechts und links am Schädel gedrückt und mich gefragt ob es weh tut. Tat es natürlich nicht und er meinte auch zu mir Ihr Kopf ist schief, ihre Schulter ist schief, Sie sitzen schief aber Sie haben nichts am Atlas. Sonst würde es weh tun. Ich sagte das mein Kiefer sich verschoben hat und er fing an alles auf die Psysche zu schieben. Ich würde Sachen feststellen obwohl mein Körper nichts hat. Ich bin einfach nur Fassungslos und Geschockt wie ein Arzt so drauf sein kann. Auch wenn man es anders gelernt hat, kann man doch auch mal kritisch sein ob das alles so 100% stimmt was man da gelernt hat. Ein inteligenter Mensch schaut immer über den Tellerrand....

Ich wurde zum normalen Röntgen geschickt und angeblich alles normal. Man sieht aber am Dens das er nicht mittig ist (im Bericht steht das er mittig ist). Ich weiss man kann mit normalen Röntgenaufnahmen nichts anfangen, Meiner Meinung nach sieht man aber das die Position nicht stimmt und man sieht die dadurch resultierende Skoliose. Schaut es euch selbst an.
Dateianhänge
1.png
2.png
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 2964
Registriert: 20/12/2007, 9:40
Ha espresso il “Mi piace”: 17 volte
Mi piace ricevuti: 2 volte
Kontaktdaten:

Re: Verschlimmerung durch andere Atlaskorrektur Methode

Wenn der außermittige Dens zu sehen ist, ist dies bereits ein Hinweis auf das Vorhandensein einer Fehlausrichtung, aber ein solches Bild erlaubt keine Beurteilung, wie die Korrektur durchzuführt werden soll, da es nicht möglich ist, zu bestimmen, ob nur die Axis in Bezug auf den Atlas oder der Atlas in Bezug auf den Schädel und die Axis verschoben ist, während die Axis in Bezug auf den Schädel ausgerichtet ist.
Kurz gesagt, man kann nicht sehen, was relativ zu was verschoben ist, und das erlaubt keine richtige Korrektur.

Was Sie über den Arzt schreiben, ist leider allgemein bekannt. Das Einzige, was wir tun können, ist, dieses neue Wissen über Atlantomed zu verbreiten, in der Hoffnung, dass auch diese ein mal aufwachen. Dieses Umfeld ist sehr konservativ. Obwohl sie sich auf dem Laufenden halten sollten, erzählen Ärzte heute das Gleiche, was sie vor 30 Jahren gelernt haben, auch wenn sich im Laufe der Zeit herausstellt, dass es nicht wahr ist. Schwimmen ist schlecht für Skoliose, wie viele Ärzte empfehlen immer noch Schwimmen bei Skoliose? krankengimnastik mit schlingeltisch ist nutzlos und manschmal schädlich. wieviele praktizieren das immer noch wie nichts währe?

aber schauen wir uns die positiven Dinge an: Auf dem seitlichen Röntgenbild ist der HWS in ausgezeichnetem Zustand
:gelöscht: Die Medizin hat so viele Forschritte gemacht, dass bald niemand mehr gesund ist :esclamativo: Aldous Huxley

:bestätigt: ATLASKORREKTUR :Atlantovib: :atlas: Der Schlüssel zur Gesundheit ! >> :esplosivo: Kopfschmerzen :weinen: Spannungskopfschmerzen :ubriaco: Schwindel
Benutzeravatar
uxx93
Beiträge: 19
Registriert: 26/08/2020, 1:15
Kontaktdaten:

Re: Verschlimmerung durch andere Atlaskorrektur Methode

Ich habe heute eine DVT Aufnahme machen lassen. Ich befürchte nur, das man damit nichts anfangen kann. Es ist zu wenig vom Schädel zu sehen. Er wollte was gutes tun, indem er nicht den Schädel bestrahlt, aber man sieht nicht wirklich die Bezugspunkte um die Atlasposition einzuschätzen oder was sagt ihr ?
Dateianhänge
1.1.png
1.2.png
1.3.png
1.4.png
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 2964
Registriert: 20/12/2007, 9:40
Ha espresso il “Mi piace”: 17 volte
Mi piace ricevuti: 2 volte
Kontaktdaten:

Re: Verschlimmerung durch andere Atlaskorrektur Methode

zum glĂĽck hier ist ganz genau beschrieben wie gemacht werden soll: https://atlantomed.eu/de/grundlagen/atl ... ral-ct-dvt
:gelöscht: Die Medizin hat so viele Forschritte gemacht, dass bald niemand mehr gesund ist :esclamativo: Aldous Huxley

:bestätigt: ATLASKORREKTUR :Atlantovib: :atlas: Der Schlüssel zur Gesundheit ! >> :esplosivo: Kopfschmerzen :weinen: Spannungskopfschmerzen :ubriaco: Schwindel
Benutzeravatar
uxx93
Beiträge: 19
Registriert: 26/08/2020, 1:15
Kontaktdaten:

Re: Verschlimmerung durch andere Atlaskorrektur Methode

sieht man auf meinen Bildern irgendetwas was nicht stimmt?
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 2964
Registriert: 20/12/2007, 9:40
Ha espresso il “Mi piace”: 17 volte
Mi piace ricevuti: 2 volte
Kontaktdaten:

Re: Verschlimmerung durch andere Atlaskorrektur Methode

die Antwort steht in den link
:gelöscht: Die Medizin hat so viele Forschritte gemacht, dass bald niemand mehr gesund ist :esclamativo: Aldous Huxley

:bestätigt: ATLASKORREKTUR :Atlantovib: :atlas: Der Schlüssel zur Gesundheit ! >> :esplosivo: Kopfschmerzen :weinen: Spannungskopfschmerzen :ubriaco: Schwindel
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zur Atlaskorrektur und Atlastherapie“