ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Verzweifelt nach Atlaskorrektur

Körperliche und psychische Reaktionen nach der Atlantomed-Atlaskorrektur
Boris

Re: Verzweifelt nach Atlaskorrektur

Grundsätzlich kann JEDER Wirbel subluxieren, der Atlas ist sicherlich der erste und wichtigste, den es zu untersuchen und ggf. zu korrigieren gilt. Bei einer primären Atlasproblematik kann sich die sekundäre Problematik so von alleine verbessern.
Es kommt natĂĽrlich auf den Grad der Abweichung der anderen Wirbel und Bandscheiben an und deren Auswirkung.
Wenn der zweite Halswirbel (Axis) stärker abweicht als der Atlas kann z.B. immer noch eine Restproblematik durch den Axis bestehen bleiben. Auch wenn subjektiv die Symptome nach der Behandlung verschwunden sind kann eine DVT, eine Infrarotuntersuchung (Wärmebild, Messung der Durchblutung) und Muskelspannungsmessung (EMG=Elektromyogramm) und die Untersuchungsmethoden der einzelnen med. Berufsgruppen Auffälligkeiten zeigen.
Z.B. kann neben der Axis-Subluxation auch ein Bandscheibenproblem - typischerweise in Höhe des 5. und 6. Halswirbels - verbunden mit einer Steilstellung oder sogar Kyphose statt Lordose der Halswirbelsäule massive Beschwerden verursachen, die typisch für eine Atlasverschiebung sind aber mit ihm nichts zu tun haben.
In diesem Fall können trotz typischer Symptome Atlas und Axis weder rotiert noch seitlich verschoben sein, wobei nicht der Atlas schied steht, sondern die Wirbelsäule bildet zusammen mit dem Axis einen steilen Winkel zum Atlas und foramen magnum, dem Durchtrittsbereich des Gehirns/Rückenmarks durch den Schädel.

In diesen Fällen ist eine Untersuchung und Behandlung in einer entsprechend qualifizierten Praxis (mit Röntgenuntersuchung von Wirbelsäule und Becken im Stehen und DVT der oberen HWS, Schädel und Kiefergelenke) sinnvoll.
Benutzeravatar
nicoriess94
Beiträge: 15
Registriert: 13/10/2017, 13:01
Kontaktdaten:

Re: Verzweifelt nach Atlaskorrektur

Danke fĂĽr die Nachricht :)

Ist denn so eine Untersuchung bei Ihnen möglich?

Liebe GrĂĽĂźe
Benutzeravatar
nicoriess94
Beiträge: 15
Registriert: 13/10/2017, 13:01
Kontaktdaten:

Re: Verzweifelt nach Atlaskorrektur

Hier ein kurzes Update:

Ich war in den letzten 3 Wochen 2 mal im Krankenwagen und 3 mal im Krankenhaus wegen meinen brustschmerzen mit einem ziemlich fiesen brennen... jedes Mal ohne Befund, auch beim Kardiologen war alles top, bis auf den Blutdruck der immer zu hoch ist. Leider glaub ich seit der Nachbehandlung an Panikattacken zu leiden und daher die Beschwerden kommen :(

Liebe GrĂĽĂźe
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 342
Registriert: 30/05/2014, 14:36
Kontaktdaten:

Re: Verzweifelt nach Atlaskorrektur

Sie brauchen keine Panik haben, warum? Eigentlich ist das ne Sache von circa 30 Minuten um das Problem zu lösen, wo wohnen sie ungefähr ich schaue sie mir gerne an..
Benutzeravatar
nicoriess94
Beiträge: 15
Registriert: 13/10/2017, 13:01
Kontaktdaten:

Re: Verzweifelt nach Atlaskorrektur

Ich bin Tag fĂĽr Tag verzweifelter... ich hab ein brennen im Bauch, Brust und an der hws :( kann mir jemand bitte helfen?
Benutzeravatar
Alexandros
Atlas Spezialisten
Beiträge: 514
Registriert: 25/01/2014, 15:41
Wohnort: 72336 Balingen
Ha espresso il “Mi piace”: 7 volte
Kontaktdaten:

Re: Verzweifelt nach Atlaskorrektur

hallo nicoriess94,

hier nochmal die frage, wo Wohnen Sie ?
Herzliche GrĂĽĂźe
Alexandros

:tel: Meine Kontaktseite Dotternhausen: Atlaskorrektur Heilpraktiker Dotternhausen
:tel: Meine Kontaktseite Stuttgart: Atlaskorrektur Heilpraktiker Stuttgart
:pomello: Atlastherapeuten-Verzeichnis
:herzorange: Atlaskorrektur :atlas:
Benutzeravatar
nicoriess94
Beiträge: 15
Registriert: 13/10/2017, 13:01
Kontaktdaten:

Re: Verzweifelt nach Atlaskorrektur

68753 Waghäusel-Kirrlach

Ich kann nicht mehr...
Benutzeravatar
JayKay
Beiträge: 19
Registriert: 10/08/2017, 20:47
Kontaktdaten:

Re: Verzweifelt nach Atlaskorrektur

Hallo,

Bitte lass den Kopf nicht hängen. Meine Korrektur ist jetzt fünf Monate her und habe auch immer wieder ein brennen im Brust und Bauchbereich. Es ist auch viel Kopfsache. Versuch rauszugehen und ein bisschen Spazieren gehen. Versuch auch mal ein Basenbad zu nehmen. Das tut gut und entspannt. Du kannst auch Basentabletten nehmen. Das entsäuert den Körper.
Hast du schon Liebscher und Pracht probiert?
Schau mal in Youtube. Da gibt es auch Ăśbungen fĂĽr BWS.
Du schaffst das.
Ich kämpfe auch jeden Tag,aber man muss auch etwas positiv sehen und denken.
Liebe GrĂĽsse JayKay
Benutzeravatar
nicoriess94
Beiträge: 15
Registriert: 13/10/2017, 13:01
Kontaktdaten:

Re: Verzweifelt nach Atlaskorrektur

Ich hab in 2 Wochen knapp 8 Kilo verloren... ich hab das GefĂĽhl zu sterben und im Krankenhaus wird man nicht ernst genommen :/
Antworten

ZurĂĽck zu „💥 REAKTIONEN nach Atlaskorrektur“