ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Verzweifelt nach Atlaskorrektur

Körperliche und psychische Reaktionen nach der Atlantomed-Atlaskorrektur
Benutzeravatar
nicoriess94
Beiträge: 15
Registriert: 13/10/2017, 13:01
Kontaktdaten:

Verzweifelt nach Atlaskorrektur

Guten Abend!

Es sind nun 6 Wochen vergangen seit der Atlas Korrektur und den Nach Kontrolltermin hatte ich auch schon... während meine Beschwerden besser wurden (Schmerzen am Kiefer und hws) kamen neue schlimmere Beschwerden dazu. Ich hab ständig verschiedene empfinden im Brustbereich (schmerzen, ziehen, brennen) und ein ständiges ziehen im linken Arm (wie ein Pump nach einem Training). War schon 2 mal deswegen im Krankenhaus aus Angst zu einem Herzinfarkt aber beides mal ohne Befund. Einen starken Schwindel nach dem Essen kam seit 3 Tagen auch noch dazu... ich mache morgen einen Termin beim Kardiologen aber ich hab ständig Angst dass was passiert. Wäre froh wenn ich hier irgendeine Rückmeldung bekomme :)


Schönen Abend
Benutzeravatar
Carmen
Beiträge: 557
Registriert: 06/10/2013, 19:25
Ha espresso il “Mi piace”: 29 volte
Mi piace ricevuti: 4 volte
Kontaktdaten:

Re: Verzweifelt nach Atlaskorrektur

Hast Du Dich bezĂĽglich der Reaktionen noch mal mit Deinem Atlastherapeuten in Verbindung gesetzt?
Benutzeravatar
Terez
Beiträge: 23
Registriert: 28/09/2017, 8:10
Kontaktdaten:

Re: Verzweifelt nach Atlaskorrektur

Hallo Nicoriess94,

das sind unangenehme Anpassungsmaßnahmen deines Körpers. Das kenne ich nur zu gut: seit meiner Korrektur habe ich ständig neue und andere Beschwerden, die dann meistens für ein paar Tage anhalten und irgendwann wieder von selbst (oder durch Therapiemaßnahmen) verschwinden. Ich schätze die Muskulatur und das Fasziengewebe in deinem Brustbereich passt sich an oder wird jetzt anders belastet als vor der Korrektur. Mir hat in dieser Zeit FDM sehr geholfen und Osteopathie.

Direkt nach der Atlaskorrektur war mein gesamter Bereich um den Atlaswirbel herum total empfindlich. Die FDM Therapeutin hat sich dennoch rangewagt und hat enorm weitergeholfen. Wenn es auch erstmal zu einer Erstverschlimmerung führen kann. Danach ist es aber besser! Das Herzstolpern was du beschreibst, hatte ich auch noch ein paar mal danach. Verstehe natürlich, dass du es hast abchecken lassen. Meine Erfahrung mit Krankenhäusern was meine Beschwerden angeht ist leider durchweg negativ. Wenn du dich unsicher fühlst oder Fragen hast, findest du hier auf diesem Forum sehr hilfreiche Tipps. Oder du suchst dir einen guten FDM Therapeuten oder Osteopathen, Physiotherapeut etc. eine Bezugsperson in dieser Zeit hat mir immer sehr geholfen. Oder eben dein Atlastherapeut :)


Gute Besserung!
Benutzeravatar
nicoriess94
Beiträge: 15
Registriert: 13/10/2017, 13:01
Kontaktdaten:

Re: Verzweifelt nach Atlaskorrektur

Also im letzten Termin vor 2 Wochen hab ich es natürlich gesagt, er vermutete eine Blockade im Brustwirbel und löste diese. Leider hielt das ganze nur einen Tag an :/.

Vielen Dank fĂĽr die Antwort, ich denke auch es ist viel Panik dabei

Liebe GrĂĽĂźe
Benutzeravatar
Kerstin
Atlas Spezialisten
Beiträge: 249
Registriert: 07/07/2012, 17:59
Wohnort: Uetze
Mi piace ricevuti: 1 volta
Kontaktdaten:

Re: Verzweifelt nach Atlaskorrektur

Hallo nicoriess94
eine Blockade im Bereich der Brustwirbel ist sehr wahrscheinlich und kann einige Zeit andauern, bis Gelenke, Bänder und Muskulatur sich an die neue Position gewöhnt haben. Mit einem Rezept über manuelle Therapie kann ein Therapeut Sie unterstützen.
Herzliche GrĂĽĂźe
Kerstin Klappstein-Bode

:tel: Meine Kontaktseite: Atlaskorrektur und Physiotherapie Uetze
:pomello: Atlasspezialisten finden
:herzorange: Atlaskorrektur :atlas:
Benutzeravatar
nicoriess94
Beiträge: 15
Registriert: 13/10/2017, 13:01
Kontaktdaten:

Re: Verzweifelt nach Atlaskorrektur

Ich hab mir jetzt ein Rezept fĂĽr Phisio geben lassen

Vielen Dank!
Benutzeravatar
nicoriess94
Beiträge: 15
Registriert: 13/10/2017, 13:01
Kontaktdaten:

Re: Verzweifelt nach Atlaskorrektur

Mir geht es trotz Physio immer noch sehr schlecht...
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 342
Registriert: 30/05/2014, 14:36
Kontaktdaten:

Re: Verzweifelt nach Atlaskorrektur

hallo , war es eine Blockade ? was sagte der Physio ?wie wurde behandelt ?
Benutzeravatar
nicoriess94
Beiträge: 15
Registriert: 13/10/2017, 13:01
Kontaktdaten:

Re: Verzweifelt nach Atlaskorrektur

Hallo!

Es wurde an der bws gearbeitet aber es war keine Blockade da

Liebe GrĂĽĂźe
Benutzeravatar
Carmen
Beiträge: 557
Registriert: 06/10/2013, 19:25
Ha espresso il “Mi piace”: 29 volte
Mi piace ricevuti: 4 volte
Kontaktdaten:

Re: Verzweifelt nach Atlaskorrektur

Deine Beschwerden sind vermutlich (so wie Du es beschreibst) Reaktionen des Vagusnerv, der im Bereich BWS seine Austrittsstellen hat u jede Menge Rezeptoren fĂĽrs Gleichgewicht....

Hast Du die Möglichkeit, Dich von einem Therapeuten mit FOI behandeln zu lassen?
Bzw lass mal Zwerchfell//BWS Triggerpoints //vorderen Brustkorbbereich osteopathisch angucken....
Vielleicht erst mal als Idee!
Antworten

ZurĂĽck zu „💥 REAKTIONEN nach Atlaskorrektur“