ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Vitamin D bei Kindern ?

Alles Wissenswerte zur Atlaskorrektur
Forumsregeln
Für Fragen und Antworten zur Atlas-Behandlung. Du kannst entweder auf ein bestehendes Thema antworten oder ein neues Thema eröffnen.

Bitte einen aussagekräftigen Betreff auswählen.
Antworten
Benutzeravatar
Mozart14
Beiträge: 1
Registriert: 02/01/2018, 16:15
Kontaktdaten:

Vitamin D bei Kindern ?

Hallo.Ich überlege im Winter die Kinder mit Vitamin D zu versorgen.Macht das jemand ? Und dann womit und wieviel?Hat einer von euch eine Zusammenfassung, als Grundlage zur Diskussion mit dem Ehegatten ?Hätte an vigantol Öl gedacht , bekommt der Zwerg aktuell.
Benutzeravatar
Stefan_R
Beiträge: 228
Registriert: 28/08/2012, 14:49
Wohnort: Berlin
Mi piace ricevuti: 1 volta
Kontaktdaten:

Re: Vitamin D bei Kindern ?

Meines Wissens nach helfen die Vitamin D Präperate die man so kaufen kann nicht einen Mangel auszugleichen.
Besser ist es den Vitamin D Wert bestimmen zu lassen. Im Winter, im Sommer. Durch einen Bluttest beim Hausarzt
oder beim Orthopäden. Der kann dann ein Rezept verschreiben.

Im Winter nehme ich "DEKRISTOL 20000 I.E." ein. 1x die Woche.
Ă„rztlich verschrieben und kontrolliert. Das ist wichtig damit es zu keiner
Ăśberdosierung kommt.
Benutzeravatar
Uli
Atlas Spezialisten
Beiträge: 391
Registriert: 24/01/2014, 14:56
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Ha espresso il “Mi piace”: 1 volta
Mi piace ricevuti: 12 volte
Kontaktdaten:

Re: Vitamin D bei Kindern ?

es gibt Aussagen, dass im Winterhalbjahr eine Bildung von Vitamin D ĂĽber die Haut so gut wie gar nicht stattfindet. Insofern ist es sicherlich sinnvoll, Vitamin D zu substituieren. Am besten in Form von Vitamin D3 in Verbindung mit Vitamin K2
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/v ... nahme.html
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/vitamin-k-ia.html
Benutzeravatar
GreenWitch
Beiträge: 2
Registriert: 04/10/2017, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Vitamin D bei Kindern ?

Es gibt doch diese Pillen, die man nehmen kann. Ob die auch fĂĽr Kinder geeignet sind, weiĂź ich nicht. Allerdings wirbt Fruchtzwerge ja auch immer mit dem Vitamin D, also wĂĽrde ich das vielleicht zum Nachtisch reichen?
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 342
Registriert: 30/05/2014, 14:36
Kontaktdaten:

Re: Vitamin D bei Kindern ?

Fruchtzwerge? Dann sollte man mal den Zuckergehalt kontrollieren es gibt von Vitabay ein Präparat für Kinder 1000 IE täglich ...
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 342
Registriert: 30/05/2014, 14:36
Kontaktdaten:

Re: Vitamin D bei Kindern ?

Der Körper ist unter Sonneneinstrahlung genau uvb in der Lage 10000 i.e. Zu produzieren, täglich.... bei Kindern etwas weniger aber umso wichtiger da ja noch im Wachstum, es befähigt den Körper Calcium in die Knochen einzulagern und schützt auch vor neurodegenerativen Erkrankungen wie ms etc..... ist aber auch noch anderen Stoffwechselvorgängen beteiligt....
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 342
Registriert: 30/05/2014, 14:36
Kontaktdaten:

Re: Vitamin D bei Kindern ?

Nun ja wir wĂĽrden uns hier nicht als Amateure bezeichnen.... Wer sollte denn der Experte sein?
Benutzeravatar
Karen
Beiträge: 10
Registriert: 26/10/2017, 12:54
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Vitamin D bei Kindern ?

Meine Kinder hatten besonders in den Wintermonaten sehr oft mit Depressionen und Antriebslosigkeit zu kämpfen. Bis ich dann mal anfing, ihnen Vitamin D zu geben, zwischen 5.000 und 10.000 IE am Tag. Es dauerte nicht sehr lange, und die Depressionen waren verschwunden, dazu auch Muskelschmerzen und ähnliche Beschwerden.
Man sollte nicht vergessen, dass Vitamin D mit Vitamin K2 zusammen genommen werden sollte, und idealerweise auch mit Magnesium.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zur Atlaskorrektur und Atlastherapie“