ACHTUNG: Mit der Anmeldung über deinen Social Account akzeptierst Du die Datenschutzerklärung (Cookie & GDPR) und alle Regeln dieses Forums. Die Anmeldung selbst wird als ausdrückliche Zustimmung gewertet. Wenn Du bereits in einem Social eingeloggt bist, wirst Du durch Klicken auf eine der obigen Schaltflächen sofort angemeldet.

Wie es so läuft nach der Korrektur

Körperliche und psychische Reaktionen nach der Atlantomed-Atlaskorrektur
Benutzeravatar
Carmen
Beiträge: 557
Registriert: 06/10/2013, 19:25
Ha espresso il “Mi piace”: 29 volte
Mi piace ricevuti: 4 volte
Kontaktdaten:

Re: Wie es so läuft nach der Korrektur

Hallo Sava!
Versteif Dich nicht so fixiert auf Einzeldinge.
Das Gesamtpaket macht die Behandlung zum Erfolg u Deine eigenverantwortliche Mitarbeit.
Ein Auf u Ab in den ersten Wochen ist nicht ungewöhnlich: Dein Körper muss sich neu regulieren, sich regenerieren u das braucht etwas Geduld u Zeit!

Bei Fragen: stell sie hier gern im Forum!

Lass Deine Angst los u geh positiv da ran!

Danke für Deine Zwischenberichte, die sicher andere auch lesen u bei „ihrem“ Weg unterstützen
Benutzeravatar
Sava
Beiträge: 33
Registriert: 09/06/2018, 14:54
Kontaktdaten:

Re: Wie es so läuft nach der Korrektur

Danke Carmen, ich werd weiter berichten und die Ängste bekämpfen.


Ich schreib mal alles Symptome auf, die ich hatte, und schreib dazu, was sich seit der Atlas Korrektur verändert hat.

Ich hatte während meinem Schleudertrauma aka Headbangen zusätzlich die Influenza B. Das hatte auch Auswirkungen.

Symptome seit Schleudertrauma am 12.2.18:

Ständig schlapp, extrem müde und nach kleinster Anstrengung kaputt —> Besser, aber nicht ganz weg

Fast den ganzen Tag Schwindel, schwankend und ziehend, wie Luftlöcher im Flieger und Beschleunigen und Abbremsen im Auto —> Besser, aber nicht weg

Gefühl es zieht jemand mich um —> Weg

Gefühl wie Watte im Kopf —> Fast weg

Haarausfall —> Besser, aber nicht weg

Dauerhusten —> Weg

Benommenheit —> Besser

Rauschen in den Ohren, manchmal plötzlich Pfeiffen —> Noch da

Bett fährt vor und zurück im Liegen —> Schwächer

Boden schwankt beim Gehen wie auf einem Schiff —> Fast weg

Häufig schneller Puls —> Noch da

Herzstolpern —> Noch da

Manchmal Stiche Herzgegend, auch im Liegen —> Fast weg
Spüre häufig eigenen Herzschlag im Körper
—> Noch da

Kopfstiche —> Fast weg

Kopfdruck —> Fast weg

Kopf fühlt sich an als ob er nicht richtig fest sitzt —> Fast weg

Nachts oft Ohnmachtsgefühle —> Länger nicht mehr

Sehr schlechtes Einschlafen —> Noch da

Manchmal Gefühl schlecht Luft zu bekommen —> Fast weg

Oft Zittern der Hände —> Weg

Oft daneben greifen und was fallen lassen —> Weg

Kopf fühlt sich schwer an, zittert bei Neigung nach unten oder generell bei Bewegung — 99% Weg

Bei Kopfdrehung krachendes, scharrendes Geräusch im Nacken —> Leiser geworden

Kribbeln Gesicht, Kopfhaut, Hals —> Nur noch selten

Schultern hochgezogen —> Fast weg

Bei Bewegung knackt und kracht es um Rücken —> Noch da

Wechselnde Stiche an unterschiedlichen Stellen im Körper und Hals/Nacken —> Selten geworden

Rücken schmerzt bei Druck —> Weniger

Im Sitzen aufkommende Benommenheit —> Noch da —> Steißbein schmerzt beim Sitzen



Ich muss sagen, dass ich auch viele Nahrungsergänzungsmittel einnehme, durch die 14 Kilo Abnahme
Benutzeravatar
Sava
Beiträge: 33
Registriert: 09/06/2018, 14:54
Kontaktdaten:

Re: Wie es so läuft nach der Korrektur

Als Unterstützung für die Regeneration nehme ich schon lange vor der Korrektur Nahrungsergänzungsmittel ein, weil ich durch die Grippe und die daraus resultierenden Appetitlosigkeit 14Kg abgenommen hab. Und es müssen noch 35 Kg weg. Jetzt braucht der Körper viele Nährstoffe zum regenerieren.

Mein aktueller Nahrungsergänzungsmittel Plan, damit komm ich gut klar derzeit.


Vormittags:
1x Iodoral 12,5
1x B12 5000 Lutschtablette
1x Vitamin C Lutschtablette


Mittags:
2x OPC 140mg Kapsel
1x L-Carnitin
1x Ferrotone Apfel
1x Mariendistel


Abends:
1x LaVita Esslöffel
1x Mönchspfeffer Tablette
1x Omega 3 Ă–l Kapsel
1x Q10 Kapsel
1x Vitamin C Lutschtablette
1x Magnesium Kapsel
1x D-Mannose
1x Vitamin D3 Mittwoch und Sonntag
Benutzeravatar
Carmen
Beiträge: 557
Registriert: 06/10/2013, 19:25
Ha espresso il “Mi piace”: 29 volte
Mi piace ricevuti: 4 volte
Kontaktdaten:

Re: Wie es so läuft nach der Korrektur

Ziemlich viel durcheinander bei den Nahrungsergänzungen.....
Magst mir per PN mal die Dosis/Stärke der einzelnen Präparate schreiben?
Benutzeravatar
Sava
Beiträge: 33
Registriert: 09/06/2018, 14:54
Kontaktdaten:

Re: Wie es so läuft nach der Korrektur

Danke fĂĽr deine Tipps, ich werde meinen Plan anpassen. :)
Benutzeravatar
Sava
Beiträge: 33
Registriert: 09/06/2018, 14:54
Kontaktdaten:

Re: Wie es so läuft nach der Korrektur

Kann sich der Atlas/Axis durch starkes Strecken und Gähnen wieder verschieben?
Heute morgen blöd gestreckt und danach knackte es und der Kopf fing an zu zittern.
Benutzeravatar
Sava
Beiträge: 33
Registriert: 09/06/2018, 14:54
Kontaktdaten:

Re: Wie es so läuft nach der Korrektur

Hab sofort einen Termin fĂĽr eine erneute DVT Aufnahme gemacht und komm gleich am Mittwoch dran.
Sicher ist sicher.
Benutzeravatar
Stefan_R
Beiträge: 228
Registriert: 28/08/2012, 14:49
Wohnort: Berlin
Mi piace ricevuti: 1 volta
Kontaktdaten:

Re: Wie es so läuft nach der Korrektur

Der Atlas kann sich nicht so schnell wieder veschieben. Außer man hat Supermobile Bänder

Infos dazu hier:
https://atlantomed.eu/de/grundlage ... verschoben

Teils können die Symptome auch mit korrigiertem Altas dennoch heftig sein weil
die Muskelstrukturen sich in dem Bereich anpassen mĂĽssen. Es kommt dann zu
"Erstverschlimmerung", usw. Es macht keinen Sinn jede Woche nachzubehandeln,
oder zu kontrollieren.

1. Atlaskorrektur, dann alle 4 Wochen, Osteopathie, auch CMD checken lassen.
2. Altaskorektur nach 2 Monaten, oder 6 Monaten .. je nachdem wie es einem geht.

Es ist nicht so das man den Atlas behandelt und dann Symptome weg sind.
Die Symptome können mit dem atlas zu tun haben, und wenn man diesen korrigiert
verschwinden oft die Symptome. Das passiert aber auch nicht immer sofort. Sondern
teils verzögert. Und ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Geduld ist wichtig, unabhängig von Symptome, und dann erstmal Osteopathie, CMD,
usw. LNB, Fazienbehandlung. Und ZEIT vergehen lassen.


Es ist durchaus normal das man eine komische Bewegung macht, oder schief liegt...
das dann Symptome wieder heftiger da sind. Da bedeutet aber nicht das der Atlas wieder
schief ist.
Benutzeravatar
Sava
Beiträge: 33
Registriert: 09/06/2018, 14:54
Kontaktdaten:

Re: Wie es so läuft nach der Korrektur

Danke Dir. Das baut auf. Ich bin der Meister im blöd verrenken.
CMD werd ich demnächst testen lassen.
Benutzeravatar
Sava
Beiträge: 33
Registriert: 09/06/2018, 14:54
Kontaktdaten:

Re: Wie es so läuft nach der Korrektur

Mal ein kleiner Zwischenbericht. Mittlerweile weiss ich, dass ich minimal CMD hab, es wird behandelt. Und ich mach eine Faszientherapie, um das Gewebe zu lockern, damit man dann das SteiĂźbein osteopathisch richten kann danach.

Ansonsten hab ich auch schon ganz gute Tage dabei, aber innerhalb des Tages schwankt das Befinden ziemlich.
Alles in allem gehts aber ganz langsam voran. Klar gibts Rückschläge, aber Tendenz in Richtung besser.

Sitzen ist immernoch nix gut, das Herz rast und stolpert noch. Auch noch immer wieder mal Schwindel.
Das Herszolpern liegt aber wohl auch zusätzlich mit der Hiatushernie, die zusammen mit dem Magen dann den Brustkorb einengt. Mein Gastroenterologe meint, es könnte durch den Zwerchfellbruch ein Roemheld Syndrom ausgelöst worden sein.

Der aktuelle Nahrungsergänzungsmittel Plan:


Vormittags:
1x Iodoral 12,5
1x B12 5000 Lutschtablette
2x Vitamin C 1000
2x Ferrotone Apfel
1x Mariendistel Kapsel
13x Chlorella Presslinge

Mittags:
2x OPC 140mg Kapsel
1x L-Carnitin 2000 Trinkampulle
1x Magnesium Trinkampulle
1x Vitamin K2 200
1x Vitamin D3 1000
13x Chlorella Presslinge

Abends:
1x LaVita Esslöffel
1x Mönchspfeffer Tablette
2x Omega 3 Ă–l Kapsel
1x Q10 Kapsel
2x Vitamin C 1000
1x D-Mannose Teelöffel
13x Chlorella Presslinge

Nachts:
1x Magnesium Trinkampulle


Veränderungen im Befinden:

Müdigkeit —> Besser, nicht mehr ständig

Lift-und Schwankschwindel —> Vor allem noch im Liegen, aber nicht mehr dauerhaft

Gefühl es zieht jemand mich um —> manchmal noch, aber seltener

Benommenheit —> Besser, aber nicht weg

Haarausfall —> Zurückgegangen auf ein Normalmaß

Tinnitus —> Leiser, nur noch selten plötzlich laut

Häufig schneller Puls —> Noch da

Herzstolpern —> Noch da

Herzstiche —> Seltener

Palpitationen --> Noch da, aber nicht mehr dauernd, vor allem noch im Liegen

Kopfstiche —> Fast weg

Kopfdruck —> Fast weg

Kopf fühlt sich an als ob er nicht richtig fest sitzt —> Fast weg

Nachts oft Ohnmachtsgefühle —> Länger nicht mehr

Sehr schlechtes Einschlafen —> Noch da

Manchmal Gefühl schlecht Luft zu bekommen —> Fast weg

Oft Zittern der Hände —> Weg

Oft daneben greifen und was fallen lassen —> Weg

Kopf fühlt sich schwer an, zittert bei Neigung nach unten oder generell bei Bewegung — 99% Weg, ab und zu noch nach wenn die HWS knackt

Bei Kopfdrehung krachendes, scharrendes Geräusch im Nacken —> Noch da

Kribbeln Gesicht, Kopfhaut, Hals —> Manchmal noch wenns geknackt hat

Schultern hochgezogen —> Fast weg

Bei mancher Bewegung knackt und kracht es um Rücken —> Noch da

Wechselnde Stiche an unterschiedlichen Stellen im Körper und Hals/Nacken —> Selten geworden

Rücken schmerzt bei Druck —> Weniger

Im Sitzen aufkommende Benommenheit —> Noch da —> Steißbein schmerzt beim Sitzen

Knacken im Bereich der HWS und Kopfgelenke --> Täglich noch da
Antworten

ZurĂĽck zu „💥 REAKTIONEN nach Atlaskorrektur“